Brauche drigend einen ungenauen Muxer

  • Hi !

    ich weiss irgendwie selber nicht genau wo das problem liegt , aber ich habe hier einen "leicht" fehlerhaften stream der aber ansich komplett und ohne grosse macken funktioniert.

    Jetzt möchte ich gerne eine Audiospur hinzufügen , aber irgendwie ist nachdem muxen immer 2sek weniger vorhanden???

    Das grosse problem ist das er die 2sec am anfang des Streams wegschneidet und dann passt mein Audio nicht mehr dazu :(

    ich weiss im Vorspan wäre das ja auch kein problem aber das ist natürlich leider mitten im Film ;// Weil der Film in 3 Teile aufgeteilt ist!

    Meine Frage wäre:

    Gibt es Muxer die nicht versuchen einen Fehlerhafte Stream zu fixen?

    versucht hab ich es mit:

    Tmpegc , Womble und Elecard Xmuxer

    Stream:

    MPEG2 1920 x 1080 !
    AC3 5.1

  • Solche Probleme treten bei mir hin und wieder auch auf. Mit der DBox1 hatte ich "Lost" gestreamt. Das File befindet sich also auf der Platte und Gott und die Welt empfiehlt ja per ProjektX oder PvaStrumento den Stream auf Fehler überprüfen zu lassen um diese ggf zu entfernen.
    Vorher hatte ich das File mal mit dem MPC laufen lassen und es schien alles ok zu sein. Trotzdem mal ProjectX verwendet mit Default-Settings. Danach war das File vermurkst in Form von einem dicken Audio-Delay. Und auch PvaStrumento erzeugt mir manchmal total vermurkste Files. Bei PvaStrumento hat man ja noch den Überblick bei den Settings, aber ProjectX macht auf mich einen total überladenen Eindruck. Woher soll man den wissen welche Settings hier nützen und welche nicht ?
    Grundsätzlich lasse ich nun die Streams unangetastet und schneide nur Anfang und Ende. Da habe ich weniger Probleme zu erwarten als mit ProjectX.

    DVDtoaster

    Versuch mal die 3 Teile binär zu verbinden und muxe dann.
    Beispiel. Copy /b Teil1.mpv + Teil2.mpv + Teil3.mpv Gesamt.mpv. Und das Gleiche mit Audio.


    Gunnar

  • Hallo !

    Es handelt sich um ein HDTV Format also ursprünglich TS Format !

    hab part 1,2,3 mit HDTVtoMPG2 gemerged

    Danach hatte ich auch keine gefixten gops! War also praktisch immer noch perfekt !

    Wenn ich jetzt z.b MPC nutze und das video und das audio getrennt lade dann passt der Film auch 100% !!

    Nur leider hab ich einen hammer delay drin wenn ich es versuche zu muxen :(

    Und ich meine nicht nur am anfang , die progs verstümmeln den Stream total.

  • Hmmmm

    Also HDTVtoMPG2 macht mir genau den Stream den ich gerne möchte !

    Da man damit aber nicht demuxen oder muxen kann , bin ich wieder bei 0 !

    Sobald ich versuche den fertigen stream zu demuxen ist er verschandelt :(

    Und ich muss ihn ja demuxen weil sonst kann ich mit mplex nicht muxen oder?

  • Man kann Pjx mit der entsprechenden Option nutzen solche GOP Fehler zu ignorieren. Koennte zu einem brauchbaren Ergebnis fuehren. (specials 2: video: ignore errors after 1st PTS/GOP)

  • Hi !

    So kleines Update:

    Egal mit welcher Verison von pjx ich versuche das File zu demuxen, es ist danach komplett unbrauchbar!

    Jediglich das wandeln in "TS" funktioniert ! Da schneidet er am anfag zwar auch ne sec ab aber damit kann ich leben.

    Jedoch lässt sich auch das nicht demuxen.

    Das einzige was mich hindert alles zu löschen und zu vergessen ist das es mit hdtvtompg2 ja 1A Funktioniert hat. Ich bekomme es halt nur nicht demuxed weil hdtvtompg2 das ja leider nicht kann.

  • Wie kann man denn mit DGIndex demuxen?

    Das er das Audio trennt anhand der projectfiles weiss ich ja , aber kann er auch Video und Audio trennen ?

    Oder muss ich dann erst encoden ?

  • So

    Also demuxen tut er das wunderbar :)

    Aber danach ist genauso viel gefixt und somit unbrauchbar wie mit tmpegc auch :nein: :nein: :nein:

    Ich glaub bald ich sollte wenn ich den Film ansehn will einfach die Audio spur seperat einbinden im mpc !

    Gemuxt oder demuxed bekomme ich es net ohne das der stream unbrauchbar wird

  • Eigenartigerweise bekomme ich bei pjx überhaupt keinen heilen stream demuxed raus !

    Er endet mit 51260 fehler gefunden :zunge:

    Und da bringt auch die ignore gop funktion nix :(

    Beispiel:

    Und das geht eben immer so weiter !

  • Nein, nicht wirklich.
    Man müsste sich wohl was 'stricken'...
    Also zunächst mal analysieren, was da eigentlich 'drin' ist (isb. bzgl. Timestamps also PTS/SCR/GOP Header). Hierzu die einzelnen PIDs mit Px oder HDTV2Mpeg in separate Dateien speichern und in Hex die Header 'begutachten'.
    Aber ob das den Aufwand wert ist, für einem einzigen Film?
    Und das auch 'nur' für ein bischen 'gesteigerten Komfort'? Weil Abspielen mit MPC klappt ja anscheinend.

    EDIT:
    Du kannst natürlich auch dvb.matt mal fragen, ob es noch einen Trick gibt, das mit der aktuellen Px Version hinzukriegen.
    Am besten hier: http://forum.dvbtechnics.info/index.php?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!