1&1-Angebot ab Juni ohne Haken?

  • Hallo,

    ich hab heut ne Mail von 1&1 bekommen, daß mein 1&1-DSL-Anschluß ab Juni noch besser würde, u.a.:
    - Telefonflatrate auch für Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien
    - Kostenlose techn Hotline
    - 200MB Webspace (statt 100MB)
    und noch einiges mehr.

    Außerdem wird noch ein doppelter Upstream angeboten, siehe Anhang. Was ich mich nun frage:

    - wenn's kostenlos ist, warum muß ich mich dann für diese Leistung anmelden (und für die anderen nicht)?
    - ist es wirklich dauerhaft kostenlos?

    Gruß

    akapuma

  • Du hättest dazuschreiben können, dass das mit dem Upstream für die 2.048er-Leitung gilt. ;)

    Ich habe eine 1024er und gerade auf 2048 upgedatet. Die 6000er hätte mich auch gereizt, brauchen tue ich's aber nicht wirklich und so zahle ich jetzt 3 Euro mehr pro Monat, bei der 6er wären es gleich 8 Euro mehr gewesen.

    Zitat von akapuma

    - 200MB Webspace (statt 100MB)

    Das habe ich allerdings nirgends gesehen. :huh:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Du hättest dazuschreiben können, dass das mit dem Upstream für die 2.048er-Leitung gilt. ;)

    Stimmt.

    Zitat von Rippraff

    Das habe ich allerdings nirgends gesehen. :huh:

    Unten in der 1&1-Mail ist noch ein Link mit dem Namen: "Weitere Leistungserweiterungen finden Sie hier."

    Gruß

    akapuma

    Edit @ Rippraff:
    Ich habe seit Dezember einen 1&1 DSL2000-Anschluß und bezahle 20€ DSL2000-Anschluß + 10€ DSL-Flatrate + 10€ Telefonflatrate = 40€. Würde ich jetzt einen DSL 16000 Anschluß bestellen, sähe die Rechnung etwas anders aus: 30€ DSL16000-Anschluß + 10€ DSL-Flatrate + 0€ Telefonflatrate = auch 40€. Da bei mir aber höchstens ein DSL6000-Anschluß möglich ist, hätte ich vorerst bei Bestellung des 16000 nur folgendes zu bezahlen: 25€ DSL6000-Anschluß + 10€ DSL-Flatrate + 0€ Telefonflatrate = 35€ => 3x so schnell für 5€ weniger (heul).

  • Zitat von akapuma

    - wenn's kostenlos ist, warum muß ich mich dann für diese Leistung anmelden (und für die anderen nicht)?


    Da steht etwas davon, dass der Einrictungspreis entfällt. Dürfte sich also um einen anderen Tarif handeln. Und eine Tarifänderung musst Du selbst beauftragen. Ausserdem musst Du mal sehen, was sich noch ändert.

    Wenn man zum Beispiel T-DSL bei der T-Com und einen Volumentarif bei 1&1 mit kurzen Kündigungsfristen hat und will die günstigere Deutschland/City Flat haben, ändern sich die Laufzeiten und Kündigungsfristen erheblich zu Ungunsten des Kunden und der DSL-Anschluss geht von der T-Com zu 1&1.

    Vieles wird nur getan um den Kunden dauerhaft an sich zu binden.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    ich hab's mal gemacht. Mein DSL-Anschluß ist schon bei 1&1, dahingehend kann sich also nichts ändern. Bei der Beantragung des Leistungsmerkmals "upstream" wurden die Preise hierfür angezeigt: Einrichtungspauschale: 0,00€, monatlicher Grundpreis: 0,00€.

    Da meine Frau gerne Bilder in irgendwelche Fotoforen hochläd, wäre eine Verdopplung der upstream-speed nicht schlecht. Da wir auch über DSL telefonieren, sollten 384 statt 192kbit/s auch nicht schaden.


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo,

    meinen doppelten Upstream hab ich immer noch nicht, dafür aber die Qual der Wahl.

    Entweder meinen Anschluß behalten[INDENT]2048kbit/s downstream, 192kbit/s upstream
    [/INDENT]oder mehr upstream bei weniger downstream[INDENT]1536kbit/s downstream, 384kbit/s upstream
    [/INDENT]Da ich nicht unbedigt zu den großen "Saugern" gehöre, meine Frau öfter ihre Bilder in Fotogalerien hochläd und ein doppelter upstream auch der DSL-Telefonie nicht schaden sollte, werde ich wohl zweiteres nehmen. (Gründe, die dagegen sprechen, bitte posten).

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von akapuma

    meinen doppelten Upstream hab ich immer noch nicht,


    Echt, bei mir hat das nur ein paar Tage gedauert.

    Zitat

    dafür aber die Qual der Wahl.

    Entweder meinen Anschluß behalten[INDENT]2048kbit/s downstream, 192kbit/s upstream
    [/INDENT]oder mehr upstream bei weniger downstream[INDENT]1536kbit/s downstream, 384kbit/s upstream
    [/INDENT]


    Wieso das denn? Ich hab 2048 down und 384 up. :huh:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Bestellt am 02.06.06. Am 03.07. bekam ich dann einen Schrieb, daß mein Anschluß am 10.07.06 mit 1536kbit/s freigeschaltet würde. Daraufhin hab ich direkt ne Mail geschrieben. Da sich nichts tat, habe ich gestern nochmal per Mail nachgefragt. Anwort von heute, 31.07.06 :

    Zitat

    Auf Ihre Anfrage hin, teilen wir Ihnen mit, dass uns zur Schaltung des doppelten Upstreams nur ein voraussichtlicher Termin zum 10.07.2006 vorliegt. Desweiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen das Zusatzprodukt "doppeltes Upstream" nur in Verbindung mit einer Rückfalloption von 2.048 auf 1.536 zur Verfügung stellen. Wir möchten Sie bitten, uns schnellstmöglich mitzuteilen, ob Sie damit einverstanden sind.


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Was für ne Frechheit! :zorn:

    Davon stand nichts in den Beschreibungen oben und ist bei mir auch nicht der Fall. Ich würde das einfach reklamieren unter den von 1&1 selber gemachten Angaben.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,

    es gibt jetzt was anderes, nämlich nix:

    Zitat

    Nach Überprüfung Ihrer Leitung teilen wir Ihnen mit, dass Ihnen zur Zeit kein 1&1 DSL 2000 Anschluss inklusive doppeltes Upstream zur Verfügung gestellt werden kann. Es sind nicht alle notwendigen Rahmenbedingungen gegeben, um den von Ihnen gewünschten Anschluss einzurichten. Der 1&1 DSL Anschluss basiert auf der Technologie der T-Com. Zur Zeit sind keine Änderungen in Ihrem Netz vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Netzausbauplanung haben.

    Ich bin für die Einführung eines Smileys, der viel mehr heult!

    Gruß

    akapuma

  • Ich hab mir das Tool von der T-Com instaliert, daß einem die Geschwindigkeiten so anzeigt wie sie in der Werbung genutzt werden.
    Das hat mir dann auch zwei Tage später immer noch meine 2000 kbits Download angezeigt aber auch die verdoppelten 192kbits also 384kbits für den Upload.
    Bin also soweit zufrieden.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo,

    seit etwa gestern viel meiner Frau und mir auf, daß die Uploads schneller gingen. Und siehe da: man hat es doch noch geschafft, aus meinem 2048/192er Anschluß einen 1536/384er Anschluß zu machen. Trotz des geringeren Downloads hat sich die Sache im großen und ganzen gelohnt.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Jetzt haben die Idioten von 1&1 meinen Anschluß auch noch umgestellt.:motz:

    Ich bin am Wochende aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte noch schnell einige eMail durchlesen.

    Dabei habe ich es dann bemerkt das mein Download auf 1536 gekürzt wurde.

    Ohne jeglich Info haben die es einfach geändert.:zorn:

    Gruß
    Dirk

  • Guckst du vier posts weiter oben, Nr. 15.

    Hattest Du denn in Post #15 auch schon 1536kbps Downstream, und Du hast es nicht gemerkt? Oder hattest Du zwischenzeitlich 2048/384, und man hat den Downstream noch danach gekürzt?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!