DVD Image noch zu retten?

  • Hallo Ihr lieben,

    jetzt ist es passiert.

    Ich habe mein letztes dv.avi Projekt fertiggestellt. Der Film ist auf 2 DVD5 je 74 Minuten aufgeteilt.
    Nun als ich jetzt die Images brennen wollte streikt ein Image (Teil2).
    Die Images erstelle ich mit ifoedit als .img und brenne dann mit dem Deschnippler.
    Bisher hatte ich mit dieser Methode nie ein Problem.
    Nun hab ich alle Dateien ausser den Images bereits gelöscht, um für ein neues Projekt Platz zu schaffen.
    Ich hab also weder Schnittdaten noch MPEG2 Material des Projektes.
    Ich bekomme beim starten des Images folgende Fehlermeldung:

    UDF Anchor TagID is incorrect

    Kann ich da was retten? Wenn ja wie?
    Wenn nicht müsste ich von den Bändern neu capturen schneiden ect. Also mit anderen Worten es wäre katrastrophal.

    Bitte helft mir Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • tach auch !

    [Sing]
    Wenn der Abfluß mal verstopft ist ,
    ja was ist denn schon dabei ?
    Da nimmt man Abflußfrei,
    das macht den Abfluß frei.[/sing]

    Für das Entpacken von CD/DVD Images empfehle ich ISOBUSTER.
    Die Rechte Maustaste auf den VIDEO_TS Ordner (nach Einlesen des Images) sollte da was von "entpacken" sagen; wenn auch auf Englisch.

    CDRoller ist ein anderes Tool dieser Art und wenn das auch nicht hilft such ich die aus dem Freeware Thread im DVDBOARd noch einen Freeware heraus.

    Gruss BergH

  • Hi Bergh,

    leider geht das mit dem defekten Images nicht. ich bekomm beim Auslesen keinen VIDEO_TS.
    Das auslesen fehlerhafter Sektoren ergeb eine defekte .ifo.
    Leider kann ich mit der Isobuster free nicht die .vob extrahieren.

    So sieht die Struktur des defekten Images aus.(siehe Anhang)

    Noch ne Idee? Xanti

  • Hi Katjarella,

    rename in .iso hab ich probiert. Ultraiso kann das nicht öffnen.
    Ich hab mir Isobuster und Ultraiso gezogen und installiert. Die anderen Programme hab ich nicht.
    Mit iso buster hab ich nach fehlern gesucht. Nach der Meldung das die ifo defekt ist hab ich ne Struktur gesehen welche meine vob´s enthielt und eine korr. ifo. Leider kann ich mit der free nicht extrahieren.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • tja. runterladen und oder kaufen. Aber teste es erstmal mit DaemonTools, denn damit mounte ich auch ab und zu zum Test def. Zeuch.

    ------------------------------------

    PS: auch wenn ich BergH sehr sehr gut leiden kann, schmerz es mich immer wieder sehn zu müssen, das er immer versucht mit ISOBuster MPEG2 Material zu extrahiern. Mein Liebster BergH: für Pille Palle und unsauber mag des gehen. Aber doch nicht fürs Weiterarbeiten damit.

  • @ all

    :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

    Ich habs geschafft. Ich kann das Projekt rekonstruieren.

    Die Lösung: Isobuster hat mir bei der Fehleranalyse Dateien mit der Endung .ibq erstellt und ich habe diese mal in .vob umbenannt.

    Und siehe da ich hab meinen Film Teil 2 wieder.

    Ein Neuauthoring ist jetzt kein Problem, weil eh kein Menue verwendet wird sondern nur Kapitel alle 2 Minuten zum spulen.

    Oh mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen. Danke an Euch alle, welche sich Gedanken gemacht haben.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Liebste Katjarella !
    Dunkel meine Dame ist Eurer Reede Sinn.

    In den Zeiten , als VCD/SVCD sowieso (fast immer) mit Fehlern auf (billig) CD gebrannt waren und aussen auf der Disk Fehler an der Tagesordnung waren, bliebt einem gar nichts anderes übrig, als zu sagen:
    Fehler ? Na und ignoriere das, dann ruckelt meine SVCD halt an der Stelle, oder ein paar Slices gehen über den Jordan.

    Heutzutage , wenn man eine defekte DVD, ein defektes Image hat,
    bleibt einem auch wenig anderes über.

    Nebenbei habe ich NICHT empfohlem M2F2 / MPEG Frames zu filtern,
    das ist bei VOB ziemlicher Murks.

    Der Vorteil bei ISOBUSTER und Co ist.
    Sie versuchen, mehrfach , mit viel mehr Ausdauer, als Windows , die defekten/kranken Sektoren zu lesen und aus der Fehlerkorrektur holen sie auch mehr raus, als Windows.

    Das gilt im Prinzip auch bei ISOs.
    Und wenn Du, schöne Dame, ein defektes Image mountest, hast Du das gleiche Problem mit Windows, wie auch auf DVD.

    Ergo empfehle ich es mit einem "ausdauernden" Programm zu lösen.

    Und XAntichia hat es ja auch geschafft.

    [Zunge raustsreck !]

    Und nein, ich bin nicht böse :)
    Nur erklär mal, was ich vielleicht doch falsch mache !
    Vielleicht hab' ich Dich falsch verstanden.

    Das kommt zwischen Männern und Frauen öfters vor; hab ich gehört ! :lol:

    Gruss BergH

  • Hier muss ich ebenfalls Partei für bergh und gegen katjarella ergreifen: Es geht hier um DVD-Images, nicht Video-CDs. Und es geht um komplette Daten, nicht nur um en paar MPEG-Teile daraus. Und hier sind auch wirklich Programme gefragt, die das komplette Inhaltsverzeichnis und die gesamten Sektoren unter Ausnutzung der Fehlerkorrekturdaten extrahieren und nicht nur einen Teil davon.

    IsoBuster hat darüber hinaus vielleicht sogar noch einen Trumpf (wenn überhaupt, aber einen Versuch ist es wert): Man kann damit im Bereich des Inhaltsverzeichnisses (pro Disk / Session / Track) nach verlorenen Einträgen suchen lassen. Ob das auch für deinen Fall was nützt, weiß ich nicht, ich vermute, dass es für abgebrochene Resultate aus einem DVD-Rekorder gedacht war.

    Wenn auch das nichts nützt, dann wäre wohl zu befürchten, dass das Inhaltsverzeichnis wirklich defekt ist...

  • Zitat von LigH

    IsoBuster hat darüber hinaus vielleicht sogar noch einen Trumpf

    und noch einen gaaanz wichtigen: ipb/ipq =managed image file

    was das eine lesegerät nicht erfassen kann oder als defekte sektoren anzeigt kann vieleicht ein anderes lesegerät.
    so kann man mehrere brenner zum einlesen EINER cd/dvd nehmen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von bergh

    Nebenbei habe ich NICHT empfohlem M2F2 / MPEG Frames zu filtern, das ist bei VOB ziemlicher Murks.


    Da muß ich des wohl missverstanden haben. Wenn es um Reconstruktion der Original Daten geht ist es dann ja OK. Und LigH, ich meinte NICHT Extrahieren von MPEG sondern, Datenwiederhestellung.

    Naja da möchte ich doch mal Licht ins Dunkel bringen. Hab nur gesehn: BergH+ISOBUSTER und somit hab ich einfach den Rest "übersprungen". Gibs ja zu :)

  • tach auch !

    katjarella
    Und Du hast ja recht , ich empfehle das auch bei defekten VCD/SVCD sehr häufig und da als Filter M2F2/MPEG Frames.
    Klar geht da schon mal was verloren, aber anders geht es wegen der fehlenden Fehlerkorrektur kaum.

    Bei Datenrettung eben wie oben mehrfach erklärt.

    Und da habe ich Dir ja auch zugestimmt, da (bei VOBs) ist das filtern/demuxen mit ISOBUSTER nicht zu empfehlen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!