Filme rendern (Prozessorfrage)

  • Hi ich habe folgendes Problem. Ich Capture meine analogen Videos und nach der Bearbeitung wird dann gerendert. Ich hab einen AMD Athlon 2100+ 512MB Ram... und brauche für einen 12 Minuten Film geschlagene 5,5 Stunden. Da ich diese Zeit total unakzeptabel finde will ich mir einen neuen Prozessor holen und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen habt. Da ich kein Zocker bin kann auf alles andere Verzichtet werden ich will nur Filme und Musik bearbeiten mehr nicht aber das treibt den Prozessor nun über seine und meine Grenzen.

  • Hallo 666predator,

    keine Ahnung was du "bearbeitest" aber 5,5 Stunden für 12 Minuten Film sind inakzeptabel und das liegt mit einiger Sicherheit nicht an deinem Prozessor.

    Beschreib mal bitte genauer, was du da "bearbeitest", dann können wir dir sicher besser helfen!

    Gruß:
    Gul Dukat

  • tach auch !

    Auf einem 2000 er wäre ~~2 Mal Echtzeit normal, vielleicht dreimal bei hohen Qualitätssettings bei 30 Mal würde ich mir auch Sorgen machen, denn da ist :
    Der falsche Encoder, die falsche Q Setting, 22 passes zuviel o. ä. im Einsatz.

    Gruss BergH

  • ich nutze ulead video studio 9 zum bearbeiten der filme und dann pinacle studio 10 zum konvertieren in das gewünschte format z.B. Divx. und ja die Zeit ist exrem hoch ich hatte aber auf optimale Qualität gestellt.

  • Statt Pinnacle Studio 10 nimm einfach mal Auto Gordian Knot (AutoGK) um dein geschnittenes Video in das gewünschte Format zu bringen. Für einen Versuch reicht ja ein kurzes Video (ca. 5 min.). AutoGK ist Freeware und einfach zu bedienen.
    Nimm einmal dein Pinnacle Studio 10 und dann AutoGK. Vergleich dann die beiden hinsichtlich Qualität und Zeit.
    Eventuell reicht es auch aus, die Qualität bei Pinnacle Studio 10 etwas herabzusetzen. Da ich das Programm nicht kenne, kann ich dir keinen Rat dazu geben.
    Gruß:

    Gul Dukat

  • ja ich habe auch ein paar Filter verwendet, vielleicht leigt es daran und ich muss mich wirklich damit zufrieden geben. Vielleicht spare ich mir den kauf einer neuen Grafikkarte und geb lieger 100€ mehr für einen noch stärkeren CPU aus. Momentan ist der AMD 3700+ Athlon XP 64 (754) mein Favorit der kostet 133€ mit nochmal 100€ mehr wirds dann vielleicht doch ein Pentium 4

  • Hallo nach meinem Wissensstand gibt es keine Richtige Hardwareunterstützung für den Consumer Bereich (ka was Studios für ein Equip haben).
    Die Versuche mit einen Avisynth "Filter?" (fft3dGPU) das die Graka das ganze/einen Teil berechnet machte es auch nicht gerade schneller (ich gebe zu das es eine Weile her ist wo ich das getestet habe). Cinemacraft soll ein sehr schneller Encoder sein die Basic auch "bezahlbarer" inden Genuss kam ich allerdings noch nicht keine KK...

    Ein Hoffnungsschimmer gibt es von ATI (ok hat jetzt nix mit Prozzi zutun) die 1xxx Modelle unterstützen das encoden Hardwaremässig doch das steht am Anfang. Hier ein kurzer Link zum Thema http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17625421.html

  • Zitat von Blademaster

    Cinemacraft soll ein sehr schneller Encoder sein die Basic auch "bezahlbarer" inden Genuss kam ich allerdings noch nicht keine KK...


    CCE ist ziemlich fix, mein Athlon3000+ encodet ein Huffyuv-Capture (über AviSynth) annähernd in "Echtzeit", je nach Filtern.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!