Abspielprobleme mit AP - Streifen

  • Erst mal weiß ich gar nicht ob ich hier in diesem Unterforum richtig bin ;)

    Ich arbeite mit Adobe Premiere Pro und habe, wie so viele, das Problem, dass es bei etwas schnelleren Bewegungen Streifen entstehen.
    Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass das etwas mit dem interlacing zu tun haben müsste - jedoch haben zwei Leute mit einem meiner Videoschnipsel herumexperimentiert und meinen, es läge evtl doch nicht daran.
    Bei der einen Person wars am PC genauso, hat es dann gebrannt und auf DVD am TV gings wunderbar. Und beim andren Mal hat alles funktioniert und es gab auch gebrannt keine Fehler.
    Ich sehe jedoch am PC UND am TV die Streifen..
    Irgendjemand meinte auch noch, es könne sich um eine AP-Version, handeln die den Fehler hat...

    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich herausfinden, was wirklich der Fehler ist und ihn auch beheben?

    lg und Danke!

  • :welcome:

    Poste mal bitte einen Screenshot, damit wir wissen wie das aussieht.
    Welche AP-Version hast du (genau)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Bei der einen Person wars am PC genauso, hat es dann gebrannt und auf DVD am TV gings wunderbar.

    Ja,am PC war der Fehler gleich wie der Beschrieb.
    Gebrannt hat dieser User diesen Stream NICHT,sondern auf die TL von Edius pro gelegt und da ab Ausgang der Storm,gleichzeitig ein Bild am Studiokontrollmonitor UND am TV zur Überprüfung gehabt.
    Weder am Kontr.Moni noch am TV [82 cm 100 Hz] gabs etwas zu beanstanden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von sloope

    AP Pro 7.0

    Aktuell scheint Premiere 2.0 zu sein. Kannst du nochmal nachschauen? :grübeln:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke goldwingfahrer, habs dann anscheinend falsch verstanden

    Und nexus, hab wohl zu schnell abgeschrieben und (wieder mal) nicht nachgedacht.. aber gerade nochmal gachgeschaut und es steht tatsächlich 7.0 da... versteh gar nichts mehr...
    Problem ist, dass ich das nicht mal selbst installiert hab und deswegen von daher nicht weiß, was es ist.. =(

  • Hm, dann warte mal bis sich ein Premiere-Nutzer meldet.

    Den Clip kann ich mir leider erst heute Abend anschauen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hm, dann warte mal bis sich ein Premiere-Nutzer meldet.

    Den Clip kann ich mir leider erst heute Abend anschauen.

    Vielen Dank trotzdem.
    Hoffe wirklich, dass wer was weiß... nachdem ich letztes Jahr schon wegen dem ganzne so viele Probleme hatte weil absolut nichts funktionierte... und jetzt das..

  • moin,
    hier kurz was zu den premiere versionen:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Adobe_Premiere_Pro

    g/l

    deinterlacer reinhauen,dann sind die 'streifen' weg.du meinst bestimmt die kamm-artefakte!
    in vlc sieht das ohne deinterlacer dann so aus:


    g/l

    edit:
    gerade bei google gefunden:
    premiere:
    EXPORT MOVIE - SETTINGS - SPECIAL PROCESSING - DEINTERLACE: ON

    überprüfe mal ob die einstellungen so gesetzt sind bei premiere......

    g/l

    Dateien

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Ich habe auch mal reingeschaut. Die Streifen sind die typischen Interlace-Streifen. Soll das ganze auf DVD und am TV angeschaut werden, kannst Du das so lassen wie es ist.

    Gruss BJ1

  • Zitat von BJ1

    Soll das ganze auf DVD und am TV angeschaut werden, kannst Du das so lassen wie es ist.

    Wenn's eine Video-DVD werden soll, kann (und soll) man es interlaced machen, egal ob's am TV oder aufm Rechner angeschaut wird.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von leguangras

    moin,
    gerade bei google gefunden:
    premiere:
    EXPORT MOVIE - SETTINGS - SPECIAL PROCESSING - DEINTERLACE: ON

    überprüfe mal ob die einstellungen so gesetzt sind bei premiere......

    g/l

    Aaaalso: ich hab am Vormittag mal probiert mit Clip-Video options-Field options und die verschiedenen Deinterlace-Stufen ausprobiert, die aber alle wirklich schrecklich aussahen (total unscharf, etc.)
    Mit dem eport Movie-etc. scheint es besser zu sein, kann das sein?!! Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch verschwommen ist.


    Und BJ1, "kann es so lassen wie es ist"- das ist ja genau mein problem, dass ichs nicht lassen kann weils am TV genauso ist ;)

  • Zitat

    das ist ja genau mein problem, dass ichs nicht lassen kann weils am TV genauso ist

    Nur bei diesem Stream oder auch bei Anderen.?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von scharfis_brain

    wie kriegst Du es denn von Premiere auf den TV?

    Indem ichs auf DVD brenne!


    Zitat von Goldwingfahrer

    Nur bei diesem Stream oder auch bei Anderen.?

    Bei andren auch. Also bei andren Streams und auch bei andren Teilen von ganz andren Kassetten.

  • Zitat von scharfis_brain

    und WIE brennst Du es auf DVD? bitte ganz kleinlich genau aufschreiben.

    Hab schon alle Möglichkeiten durch. Erst mal nero StarSmart mit VCD gebrannt (schon klar, dass da die Qualität nicht so berauschend ist) und dann am andren PC.. nur weiß ich das Programm nicht mehr - aber als DVD gebrannt.
    Bei Nero StartSmart ganz normal mit "Add Video files", die Record settings auf 16x, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!