***eiße, Doppelfolge 4400 verpaßt

  • Hallo,

    Gibt´s hier jemand der die letzte Doppelfolge von 4400 gestreamt hat und mir zukommen lassen kann ? Rohling und Porto bezahl ich natürlich.

    Gruß Gunnar

  • Im Ernst ? Wir reden hier von einer Free-TV Aufnahme, das weißt du aber schon, oder ?

    Ok, dann laß ich´s demnächst bleiben. "ungläubiges Kopfschütteln"

    Gruß Gunnar

    EDIT: Habe noch mal die Forenregeln gelesen und nix gefunden das meine Aktion illegal sein soll. Klärt mich mal bitte auf.

  • Gunnar

    die rechte von freetv-austrahlungen besitzt der sender allein.die darf man öffentlich nicht tauschen.

    meine auch gelesen zu haben dass deshalb den online-tv-rekordern demnächst ärger ins haus steht.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Wenn du selber einen TV-Stream aufnimmst, ist das rechtlich gesehen eine Privatkopie. Diese Aufnahme darfst du maximal innerhalb deines engsten Bekanntenkreises weitergeben. Sobald dabei aber Geld ins Spiel kommt, ist auch das verboten. Was ihr gerade hier versucht habt, ist prinzipiell dasselbe, als wie wenn ihr hier ne Kopie von ner nichtkopiergeschützten DVD tauscht (kopiergeschützte DVD kopieren ist per se nicht erlaubt).

    Das Anbieten der Aufnahme über E-Mule oder Bittorrent fällt wohl nicht mehr in den engeren Bekanntenkreis und ist somit auch illegal.

    PS: Auch die Capture-Samples, die hier ab und zu hochgeladen werden, sind somit rechtlich nicht ganz unbedenklich.

  • Also weder tausche ich noch biete oder sauge ich über E-Mule oder Bittorrent irgendwas. Auch bezahle ich nicht dafür. Es ging sich nur um einen Unkostenbeitrag ... mehr nicht. Für mich ist das eine ganz harmlose Sache. Bin auch sicher das es dem Sender egal ist ob ich die ausgestrahlte Serie eine Woche später von einer Kopie schaue. Aber wenn´s nicht legal ist wird sowas hier nicht mehr vorkommen.

    Gruß Gunnar

  • Ich wollte dir hier ja auch nichts unterstellen, sondern halt allgemein das mit Tauschbörsen mal erwähnen, weil viele Leute immer noch denken, dass das Anbieten und Downloaden von TV-Caps legal wäre.
    Und das mit dem Bezahlen ist Paragraphenreiterei. Sobald halt 1 Cent dafür fließt, kann einem eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt werden.

    Aber da macht wohl kein Staatsanwalt und kein Urheber den Finger krum:)

  • alles ganz normal eben.was ich abstrus finde ist das auch werbung nicht getauscht werden darf.eigentlich wollen die werbefritzen doch dass das möglichst oft gesehen wird.da wird man voll zugeballert mit dem zeug,ständig unterbrechungen usw. und trotzdem haben die werbefirmen,die den werbeclip erstellt haben da voll den daumen drauf.verdrehte welt eben.

    gibt ja so sendungen wie 'die besten werbeclips' usw.da müssen die echt bei jedem clip die erlaubniss einholen......


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    meine auch gelesen zu haben dass deshalb den online-tv-rekordern demnächst ärger ins haus steht.

    Immer brav den "Artikel zu allgemeinen Themen"-Thread im Turm lesen, dann weiß man mehr. ;)

    Ein Sender hatte einen online-Recorder auf Unterlassung verklagt und Recht bekommen.

    Zitat von p0p

    Aber da macht wohl kein Staatsanwalt und kein Urheber den Finger krum

    Aber eventuell eine Kanzlei. Heutzutage kann man schön einfach mit Abmahnung Geld verdienen.

    Zum Thema Werbung: Das UrhG sieht keine Unterschiede zwischen "Werbung" und "Film". Wenn die Urheber der Werbung diese verteilen wollen, dann findet man sie sicher auf deren Webseiten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • wie ist das eigentlich bei den online recordern,ist die werbung da schon rausgeschnitten?
    das mögen die sender besonders gerne...... ;D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Soweit ich weiß ist die Werbung nicht rausgeschnitten. Hab aber noch keinen getestet, da es anscheinend keinen gibt, der eine gute Qualität liefert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hab mal Ergebnisse von so nem OR gesehen. Werbung ist drin, es wurde (bei dem zumindest) auf 352*288 resized und als WMV aufgenommen. Um es mit einem Wort zu sagen: Katastrophal!

    Da kann man auch mit noch so krass angewendeten Filtern nicht mehr viel rausholen, insgesamt kann man sich das so vorstellen wie so ein Online Trailer bei der NY Times. Vielleicht nen Tick besser, aber grob kann man sichs so vorstellen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!