Wie/Womit gshrinkte DVD wieder normalisieren?

  • Hiho bin neu hier und direkt zu Anfang ne ganz dumme Frage:

    Ich habe eine DVD-5 auf der sich 3 Filme befinden. Nun habe ich mittels DVD-Shrink die einzelnen Filme quasi extrahiert. Die Video_ts Files sind nun alle ca 1,5 gig gross. Die Qualität eines Films in der Grösse natürlich nicht so berauschend und manchmal pixelig.

    nun mein Anliegen: mit welchem Programm kann ich die einzelnen Filme wieder auf eine dvd-5 aufpumpen und das bild verbessern?

    Habe den neusten DVD-ReBuilder ausprobiert, aber kein sichtbares ergebnis und das file ist auch nicht wirklich grösser geworden.


    Thx

    gruß Kermit

  • :welcome:

    Mal vorneweg: Kennst du den Unterschied zwischen verlustfreier und verlustbehafteter Komprimierung?

    Größer ist kein Problem, einfach mit einer höheren Bitrate encoden. Bringt aber nichts. Da schließ ich mich erdal an.
    Man kann zwar einiges mit Filtern machen, aber das braucht viel Zeit und Geduld.
    Ich würde an deiner Stelle die Original-DVDs benutzen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo Kermit20.., und auch von mir :welcome: ..!

    Zitat von Kermit20

    ...nun mein Anliegen: mit welchem Programm kann ich die einzelnen Filme wieder auf eine dvd-5 aufpumpen und das Bild verbessern?

    Äähh.., also.., mit dem DVD-Shrink bist du schon erstmal sehr gut bedient..! Allerdings nur, wenn du deine 3 DVD noch einmal ganz von vorne bearbeiten lässt.., und dabei für jeden einzelnen Film einen DVD-Rohling ansetzt..! Will heissen: Pro org. DVD eine eigene Kopie.., dann klappt's auch mit der Bitrate..! ;)

    Dein Versuch, aus schon "gequetschten" (1,5 Gig für EINEN Film..? (Au weia..!)) Filmen wieder eine "große" DVD-5-Sache zu machen, ist evtl. ja ganz interessant.., aber logischerweise denkbar unmöglich..! Zumindest wird das mit der Quali nix mehr..! Weil..: Da hast du beim Schrumpfen auf 1,5 Gig schon soviel "Material geklaut", dass es unmöglich ist, das wieder so ohne Weiteres zu ersetzen..! :(

    Sollte ja auch irgendwie verständlich sein.., oder..? :ja:

    Und weil ich gerade in "Geberlaune" bin.., hier eine Geschichte (nur für DICH!) zum Vergleich..:

    (Hier kommt NTO in's Spiel..)..:

    Zitat von NTO

    Mal vorneweg: Kennst du den Unterschied zwischen verlustfreier und verlustbehafteter Komprimierung?



    Du hast dir (meinetwegen vor etlichen Jahren!) ein Haus gebaut..! Dazu hast du 4.500.000 Ziegelsteine benötigt..! Die Ziegelei nebenan hatte ja auch gerade ca. 9.000.000 Steine (wie immer!) in ihrem Original-Bestand, von denen du gut die Hälfte für deinen Hausbau gebrauchen konntest.., gelle..? Was war DAS für ein schönen Haus..! :ja:

    Doch nach guten 20 Jahren ändert sich für dich plötzlich Alles..! Jetzt fängt plötzlich das Leben erst für dich so richtig an..! Soll heissen..: Der Dackel ist tot.., und die Kinder sind aus dem Haus..! Deine Frau hat sich auch mit jemand Anderen getröstet..! Was also sollst du noch mit der großen Hütte..? :hm:

    Das große Haus wird also eingerissen.., weil du daran gedacht hast, nunmehr ein Wochenendhaus (so 'nen schicken, kleinen Bungalow!) zu bauen. Die Steine von alten Haus sind dabei natürlich noch durchaus brauchbar.., aber.., du brauchst davon nur 1.500.000 Stück..! Die überzähligen Steine landen (unwiederbringlich) im Schutt auf der Deponie..! Aber die kleine Hütte steht..! :cool:

    Na ja..! Wie das Leben so spielt, lernst du irgendwann doch wieder eine neue Partnerin kennen.., (natürlich 20 Jahre jünger als die "Verflossene"..!).., die du dir nach einiger Zeit nicht mehr wegdenken möchtest..! (Solche Sachen soll's geben, hab ich gehört!). Der Haken ist nur, dass diese neue Partnerin, die du ja nun so abgöttisch liebst, zwei kleine Kinder in euer neues Verhältnis mitgebracht hat, die dich schon als ihren neuen Daddy sehen..! (Davon ausgehend, dass du nichts dagegen hast, weil du ja doch soo kinderlieb bist.., gelle..!) :zunge:

    Jetzt muss natürlich auch wieder das größere Haus her.., nicht wahr..? Nur..: Wie das anstellen, wo du doch von den ehemals 4.500.000 Ziegeln nur noch 1.500.000 Steine hast..?

    Es wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als wieder in der Ziegelei vorzusprechen, um von deren originalem 9.000.000-Bestand die fehlenden Steine zu kaufen..! Da aber die Steine aus deinem Wochenendhaus für einen 3. "Versuch" denkbar ungeeignet sind, weil sie denn doch zuviel beschädigt sind, und für den neuerlichen Häuslebau nun garnicht mehr zu gebrauchen sind, wird man dir anraten, doch gleich ALLE benötigten Steine neu zu erstehen.., gelle..? :ja:

    Also..., ab in die Ziegelei.., und (von den Original-Steinen!) die Bausteine neu kaufen..!

    Dann klappt's auch mit der Qualität des neuen Hauses.., nicht wahr..? :cool:

    Epilog..:

    Nur für dich.., Kermit20.., hab ich diese schöne Geschichte geschrieben..! Ich hoffe nur, dass du die nötige "Essenz" daraus ziehst.., und du nun weisst, was ich dir damit "verklickern" möchte..!

    Wenn nicht, wird das ein wirklich schwerer, um nicht zu sagen "hoffnungsloser" Fall..! :zunge:

    Gruß.., und nochmals "Willkommen"..!

    Rudi Ratlos

    PS: Und sollte da.., (so rein zufällig natürlich!) die Anzahl der Ziegelsteine in etwa mit der Anzahl irgendwelcher K-Bytes übereinstimmen, wäre DAS selbstredend reiner Zufall.., und vom Autoren (fast) unbeabsichtigt.., gelle..? :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!