www.spikemedia.at

  • So, nachdem ich mittlerweile meine Bestellung bekommen habe, hier nun meine (sehr ausführliche) Beurteilung von Spikemedia:

    Bestellt habe ich folgende Artikel:

    50 Stk. Ridata DVD+R 8x
    25 Stk. Spikemedia DVD+R 8x
    1 DL-Rohling 2,4x

    Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten die Spikemedia den Status nicht lagernd. Die DL-Rohlinge hatten den Vermerk "coming soon".

    Mit Abschluss der Bestellung erhält man eine Bestätigungsmail, wo sämtliche Daten der Bestellung nochmals aufgeschlüsselt werden. Bestellung machte ich am Sonntag abend. Am folgenden Dienstag wurde ich sogar telefonisch darüber informiert, dass die nicht lagernde bzw. bald eintreffende Ware gegen Ende der Woche verschickt werden würde. Zusätzlich wurde mir angeboten, den verfügbaren Teil der Ware schon zu versenden und den Rest ohne weitere Versandkosten für mich, bei Eintreffen nachzusenden.

    Freitags bekam ich eine Verständigungsmail, dass die Ware verpackt und demnächst in den Versand gehen wird. Der Mail beigefügt war noch die Rechnung um pdf-Format. Leider schien mit der Spedition bzw. dem Botendienst etwas schiefzugehen, so dass sich die Lieferung um wenige Tage verzögerte. Auch davon wurde ich wiederum telefonisch in Kenntnis gesetzt und zusätzlich wurde mir sogar eine persönliche Zustellung der Ware durch den Händler angeboten. Soviel Mühe war denn doch nicht notwendig; ausserdem bestand kaum Gefahr, dass mir in den nächsten Wochen die Rohlinge ausgehen würden. :D

    Aus diesen Gründen gibts von mir für den gebotenen Service des Händlers eine 1+.

    Bei der Lieferung erhielt ich zusätzlich für die kleine Verspätung 3 Stk. von den Spikemedia DVD-R 8x. Zu meiner Überraschung war der DL-Rohling, für den ich nur € 4,99 bezahlte, von Verbatim. Da kann man sich wirklich nicht beklagen. Auch hierfür ein grosses Danke von mir.

    Bei Rohlingen, wo es für den Händler ohnehin kaum etwas zu verdienen gibt, hätte ich mit Sicherheit nicht mit solch gutem Service und Entgegenkommen gerechnet. Meine Bilanz könnte also kaum besser ausfallen. Werde in Zukunft gerne wieder dort bestellen.

  • Auch ich habe heute meine 1. Lieferung von Spike bekommen.

    Nach einer normalen Banklaufzeit von 2 Tagen wurde ich per Mail darüber informiert, dass meine Lieferung in Kürze in den Versand geht.
    Weitere 2 Tage später wurde geliefert.

    Die Spindel waren mit Schaumstoff in der Schachtel gut verpackt und somit gut gesichert.


    Gibt ein 'Sehr Gut' ! :D

    ~~~~~~~~~~~~~~
    NACHTRAG:

    Aus heutiger Sicht muss ich leider meinen damaligen Eindruck revidieren!
    SPIKE schuldet mir seit 2. September 2005 28,89 Euro ! :evil:

    #Die Geschichte:
    Es war damals eine normale Bestellung, allerdings wurde nicht alles geliefert. Lt. Aussage von Spike war ein (zweites) Paket verloren gegangen aber ich bekomme den Rest sofort nachgeliefert. - Nur anscheinend hatte er die Artikel nicht und ich wurde vertröstet.
    Am 19.9. teilte ich Spike eine andere Bestellung mit, die ein gemeinsamer Bekannter für mich von ihm mitnimmt und ich schrieb ihm, er solle ihm doch auch gleich die verfügbaren Teile aus der Nachlieferung mitgeben. Spike nimmt den Auftrag an und erzählt meinem Bekannten am nächsten Tag, als dieser die Waren abholen will, dass ein Mitarbeiter die Bestellung fälschlicherweise versendet hat.
    Nur das Paket ging zufälligerweise wieder verloren :roll: und zeitgleich verschwanden die von mir bestellten Artikel aus dem Shop.
    Im folgenden eMail-Verkehr wurde ich immer wieder vertröstet und hingehalten. Am 13.10. forderte ich Spike zum Ersten mal auf, mir den offenen Betrag zurück zu überweisen. Antwort: selbstverständlich bekomme ich mein Geld zurück, aber seine erwartete Lieferung ist schon überfällig ... ob ich nicht warten will.
    Am 23.11. forderte ich erneut eine Rückerstattung meines Geldes. Antwort: was brauchst du? Ware kommt bald... blablalbla :evil:
    Erneute Anfragen meinerseits am 13.12. & 22.12. 2005 ... ohne Reaktion!

    Mein heutiges Fazit: NICHT GENÜGEND

    ~~~~~~~~~~~~~~
    NACHTRAG 2:
    Ich kann es gar nicht glauben!! :shock:
    Nachdem ich am 25.1. eine weitere eMail an Spike gesendet habe, habe ich heute eine Ersatzlieferung für meine ausständigen und bereits im letzten August bezahlten Artikel bekommen.
    Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder...

  • Spitzen-Shop ! Vorallem sehr schnell,den max. Speed erreicht mann quasi durch Vorkasse ueber BAWAG-Interne Kontoueberweisungen :)

    Die Ware kam gut verpackt an,Trackingnummern gibt es auf Wunsch auch,ueber Teil-Lieferungen wird der Kunde sofort informiert.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • hi,
    bin neu hier und habe vieles über den shop hier im forum und anderen foren gelesen, aber wie kann das sein wen man was bestellt das man bei vorkasse aus deutschland weit über 10€ zusätzliche überweisungsgebühren von der sparkasse zahlen muß ???
    da ist doch fast schon der günstige preis der ware wieder dahin.

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

  • Ich finde den Laden nicht so toll!
    Die Spike DVD+R 8x printable sind zwar relativ günstig, aber die Schreibqualität ist weit von MCC03 entfernt, vor allem im Vergleich zu den MCC von DataWrite, von denen ich ja auch Scans gepostet habe.
    Außerdem ist beim Transport die Spindel der Spikes gebrochen, so dass sich die Rohlinge etwas im Karton verteilten.
    Das Gute ist, dass er sich - im Brennmeister Forum - als recht kulant gezeigt hat und die Versandkosten recht niedrig sind.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • hi, dankeschön für das freundliche hallo,
    die sparkasse meinte noch das sie vieleicht sogar keine überweisung machen könne,weil die bankadresse usw nicht vorhanden wäre und sie erst noch danach suchen müßten, wo geht das geld eigentlich hin in die schweiz, österreich, slovakai oder ? man wen die son scheiß abziehen werde ich die bank wechseln, nur blöd das es hier nicht umbedingt so gute banken gibt :(

    PS: ist Östereich oder Schweiz oder wo man das geld überweisen muß überhaupt in der EU ?

    ansonsten finde ich den shop schon intressant, besonders das es die Fuji DVD+8 so unschlagbar günstig gibt, wen das mit dem obengenanten bloss nicht wäre, das ärgert einen schon.

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

  • Das Geld geht nach Österreich, heißt ja spikemedia.AT. Wie du HOFFENTLICH weisst, ist Österreich in der EU. Am besten man macht sowas Online, denn in meimen Computer gibt es keine "unbegabten" Angestellte

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • hi, danke für die info, :)
    Nur habe ich kein online-banking, und ich traue dem online-banking nicht so man liest und hört ja soviel schlechtes darüber, und ob man da nicht auch bei der sparkasse gebühren zahlen müßte, für die überweisung, na ja.

    PS:gibts hier den noch jemanden der bei der Sparkasse ist ? oder bei welcher seit ihr so und habt keine probleme dergleichen ?

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

  • ich bin auch bei der sparkasse da man dort als schuehler/student sein giro konto ohne kontoführungsgebuehr bekommt...bis jetzt alles top noch nie probleme und die ueberweisungen gehen recht schnell

  • Also ich habe gestern meine erste Bestellung gemacht, online voraus bezahlt, fast sofort eine Mail bekommen, dass ein Artikel nicht lagernd ist, und mein Einverständnis für Ersatzartikel eingeholt, und heute schon die Versandbestätigung bekommen. Schneller geht's ja fast gar nicht mehr!!!

    Jetzt muss ich natürlich noch die Lieferung abwarten, aber bis jetzt bin ich mehr als überzeugt vom Spike-Service!

    hephaistos
    Vielleicht solltest Du Dich mal schlau machen betreffend EU-Mitgliedsstaaten. Abgesehen davon sind bei Bekanntsein von IBAN und BIC alle EU-Überweisungen spesenfrei!

    liebe Grüße

    Thomas

  • hi,
    danke für die infos und tipps, hatte heute noch ein anderes forum gefunden wo die sparkasse sogar 100€ überweisungsgebühren erhoben hate nach österreich, desweiteren stand dort auch das man nicht viel mehr gebühren bezahlen dürfte als im inland da EU staat, werde wohl auf onlin-banking umsteigen damit so ein scheiß abzockerrei nciht mehr passiert.
    wer mehr darüber lesen möchte hier der link.
    h..p://http://www.brigitte.de/forum/showflat…=5&o=&fpart=all

    mal sehen wies ausgehen wird, werde es auch posten wen es jemand intressiert :)

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

  • füllst du immer ne ueberweisung aus ? bei uns gibt es so terminals da steckste die karte rein und dann kannste alles ausfüllen am pc und abschicken, der druckt dir dann auch sofort nen auszug wo drauf steht wohin und wie viel du ueberwiesen hast

  • hi,
    ja normalerweise schon, aber nach der erfahrung werde ich das wohl ändern ;)

    PS:kennt jemand eine gute Online-Banking Software ?

    Nachtrag: habe grade eine Sparkassen seite gefunden wo es ausfürlich beschrieben wird das es nicht mehr kosten darf.

    h..p://http://www.sparkasse-westmuensterland.de/b2b3bee37ad7b933/

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

  • So, meine Lieferung ist jetzt angekommen! :P
    Also der erste Eindruck, den ich von diesem Shop hatte, hat sich bestätigt.
    Ware und Verpackung in Ordnung!
    Nicht nur, dasss alles reibungslos und vor allem ausgesprochen schnell abläuft, ich habe auch den Eindruck, dass man wirklich um den Kunden bemüht ist.

    Anfragen werden sofort beantwortet, Mängel werden versucht zu beheben. Bei Ware, die nicht auf Lager liegt wird Ersatz vorgeschlagen.

    Also, dieser Shop kann sich auf jeden Fall mit Amazon messen, wobei ich in Punkto persönlicher Service bis dato noch nichts Besseres erlebt habe.

    Was die Qualität der Ware betrifft, sollte man sich halt auf Markenware verlassen, darum habe ich auch die Spikemedia noch nicht bestellt (vielleicht probier ich mal das Testpaket?!).

    Fazit: Toller Shop, reibungslose Abwicklung, schneller Versand, herausragender Service :P:P:!:

    liebe Grüße

    Thomas

  • hi,
    wie lange dauert es eigentlich bis so eine online EU-Überweisung eingetroffen ist und bekommt man immer eine mail das das geld eingetroffen ist und die ware verschickt wurde ?

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

  • hi,
    vielen dank für die schnelle antwort, und ich dachte das das immer sofort ausgeführt wird, :shock: da muß ich mich dann nicht wundern, das man noch keine bestätigung bekommen hat, das noch nichts versand wurde,da heist es dan abwarten und tee trinken und hoffen das man alles richtig gemacht hat beim überweisen. :roll:

    mfg hephaistos


    mfg hephaistos



    DVD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1712
    CD+/-RW: Lite-on LTR-48246S
    DVD+/-RW: Sony DRU-510A Leider nur 4fach Speed beim DVD Brennen
    DVD+/-RW: LG DVDRAM GSA-4160 FW:A303

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!