Zwei SVCD-MPG in DVD Lab verbinden.

  • aber ich hoffe eine kluge Antwort. Hab folgendes Problem mit DVDLab, was aber für die meisten von euch wohl kein Problem darstellt:

    Ich habe hier cd1 und cd2 von einem übers tv gerippten filmes. Ich möchte nun das, wenn du erste cd zuende ist, direkt die 2. abgespielt wird. wenn's möglich ist nahtlos, ohne das man es merkt.

    Wie mache ich das?


    Schonmal danke im Voraus für Antworten

  • es sind standard svcd 's , 480x576 ....
    __

    weiß jemand einen Rat?

    Ich hab vor DVDLab lange mit dem DVD Author gearbeitet. Da konnte man einfach die 2 clips untereinander erfassen und sie waren dann sozusagen "ein film"

  • nein du hast mich falsch verstanden. Es ist viel leichter. Ich habe die 2 clips schon in dvdlab geladenn, nur ich weiß nicht wie ich die beiden zu einem movie verbinde

    also soz. bei dem 3. link den du gepostet hast, punkt 5. "Verbinden u. Menü erstellen" . Das Verbinden, da ist mein Problem. Wie mache ich das?

    __

    Vielleicht mit diesem Bridge Tool?

    Tut mir leid wenn ich nerve, bin aber auf dem Gebiet sehr unwissend

  • Zwei Möglichkeiten:

    1. Du legst jedes Movie als separates Movie ins Connectionfenster und verbindest die beiden über das Linktool (Draw Links). Einfach mit gedrückter Maus eine Linie vom ersten Movie ins zweite ziehen.

    2. Du legst beide Movies in ein Movie-Segment. Du kannst dann aber keine Kapitel erstellen und die Audio-/Videoeigenschaften beider Movies müssen gleich sein.

    Achja: Audio muss auf 48kHz hochgesampled werden. Das Bridge-Tool dient hauptsächlich zur Verlinkung von Objekten (ich schreibe jetzt nicht absichtlich Movies), die sich in verschiedenen Titlesets (VTS) befinden.

    Gruss BJ1

    Edit: Gerade gesehen: Nahtlos geht nur Variante 2


  • Du bist der Beste, danke!

  • tach auch !

    Die MPEG Tool von TMPGENc ?

    Die lesen das Delay imho überhaupt nicht aus und ignorieren es völlig.
    Schade eigentlich, denn sonst machen sie einen guten Job.
    Aber da die meisten SVCD ein Delay haben (woher auch immer),
    geht es damit eben nicht.

    Gruss BergH

  • Aber da die meisten SVCD ein Delay haben (woher auch immer),
    geht es damit eben nicht.


    Das ist mir neu. Wegen SVCDPal2DVD habe ich mir etliche meiner SVCDs angesehen und nur eine mit Delay - laut DGIndex - gefunden.

    Liegt sicher mit daran, wie die MPEGs erstellt wurden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!