5.1 wav in 5.1 ac3 umwandeln

  • ein Hallo an die Fachleute,

    ich möchte eine 5.1 wav Datei (mit UleadMediastudio pro erstellt) in eine 5.1 ac3 Datei umwandeln, alles suchen hat leider nichts gebracht, habe es mit dem DVD-Lab Plugin "TMPGenc Soundplayer" versucht, der macht es zwar es ist nicht zum hören geeignet.

    Was für ein Programm könnte das bewerkstelligen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    MfG

    100

  • BeSweet & BeLight

    Vielleicht vorher in 6 Mono-WAVs aufteilen und dann richtig zuordnen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn's damit funktioniert, wird schon alles dabei sein.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann solltest du nochmal mit dem Tipp und der Bitte in diesem Post anfangen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich bin mir nicht sicher (zweifle eher), ob BeSweet überhaupt eine 6-Kanal-WAV-Datei verarbeiten kann. Statt dessen weiß ich aber mit Sicherheit, dass eine *.mux-Datei, die die 6 Kanäle in der richtigen Reihenfolge als einzelne Mono-WAV-Dateien auflistet, verarbeitet wird. (@ nexus: 6 Kanäle!)

    BeLight hat einen Dialog eingebaut, mit dessen Hilfe man diese *.mux-Datei für 6 Mono-WAV-Dateien generieren lassen kann.

    Weiterhin wäre es nützlich, sich die Log-Datei genauer anzuschauen, die von BeSweet generiert wird. Darin stehen normalerweise wertvolle Hinweise, warum es nicht geklappt hat, wenn BeSweet schon nach einer Sekunde "fertig" war.

  • Danke.
    Sehe aber soeben,dass da die Lame_enc.dll vom 8.8.2003 und die ac3enc.dll vom 2.4.2004 ist.
    Die neueste Lame_enc.dll bekomme ich ja aus der V.3.97b3 gepfriemelt...wo bekomme ich den auf die Schnelle die zusätzlich benötigten *.dll`s,sodass ich hier wieder ein "Päckli" schnüren kann um es anschl.auf allen PC`s versenden zu können.
    Herrgottnochmal,gibts denn immer noch kein fertiges Paket,muss man immer noch wie zu Urgrossvaterszeiten alles zusammensuchen.:mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Wenn du dein Packchen fertig hast , wär' ich dnakbar wenn du es auf rapidshare schiebst ;)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Wenn du dein Packchen fertig hast , wär' ich dnakbar wenn du es auf rapidshare schiebst ;)


    Hi Eastermeyer....
    Bevor was verschoben wird,sollte es doch mal überprüft und verbessert und ergänzt werden.
    Arbeite ja nicht soviel mit BeSweet und dem GUI Belight,da gibts ja noch z.B.
    HeadAc3he V.0.24-a8 von Dark Avenger....ich meine DIE Version wo das "Resample to 48 kHz" noch klappt.
    Für einzelne Files sind die Beiden Brauchbar.
    Sind`s aber eine grössere Anzahl von "gleichartigen" Audiofiles,Batchmodus zwingend anzuwenden,dann setze ich hier das kostengünstige AudiConvert ein.
    Werden aber WMV7/9,AVI1 oder 2 und andersartige Files angeliefert und gewünscht dass nur deren Audioanteil in MP3 gewürgt wird,schmeisse ich alles in den Procoder 2,der gehorcht mir und arbeitet dies zufriedenstellend ab.

    Zur Sache
    Screen-Ausschnitt vom sogenannten Grundgerüst--BeSweet mit dem GUI BeLight.
    Entpackt in einen neuen Ordner BeSweet 1.4
    drüberentpackt Version BeSweet 1.5b31
    BeLight V.22.09 "Normal.exe" auch in diesen neuen Ordner entpackt.

    3. Bildausschnitt sollte in das "Unterverzeichnis" BeLightgelegt werden....oder in das Hauptverzeichnis,hab keine Ahnung,will sagen noch nicht probiert.

    Verbesserungs- Aenderungsvorschläge sind willkommen und werden angenommen.:)

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • nexustheoriginal

    Du empfiehlst BeLight-022beta_20060220
    Frage,ist denn die 20060626 von DSPGuru noch nicht "Brauchbar":)
    Danke.

    Ich "empfehle" die aktuelleste beta von BeLight. :)
    Werde wohl das nächste mal eine allgemeinere Installationsanleitung schreiben, die ich dann in Zukunft verlinken kann. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!