Doom9 | Gleitz DVD-Forum | WIKI - Lob, Kritik & Anregungen

  • Wen meinst du mit wir ? Sehe dich nicht auf der Benutzerliste.


    OK, OK, IHR habt einen Ruf zu verlieren! ;)

    Schon. Allerdings muss man dann einen deutlichen Hinweis, und zwar auf jeder Seite, einfügen, der belegt woher das alles kommt und von wem. Ich weiss nich wie darüber andere denken, aber mir is das zu blöde.


    OK, ich werde die Seiten nur als Anregungen verwenden. Wenn wir deren Unfang erreichen, sind wir schon einen guten Schritt weiter.

    Mit den S/W Pics verlieren wir den Ruf aber ganz sicher. :D Danke aber für deinen "Einsatz".


    Naja, wenn du meinst. :hm: Das ist halt mein Desktop-Theme (das habe ich nicht nach s/w umgewandelt oder sonstwie verändert) und MIR gefällt das so sehr gut.

    Skype bietet auch die Möglichkeit zu Textchat. Konferenz geht auch. Gilt für Text und Sprache. Da lässt sich in 1h vieles mehr regeln als in 5 h Text über IRC.


    Konferens geht über IRC auch. Well, ich bin sowiso kein "Entscheider", deshalb brauch ich bei deisen Konferenzen ja auch nicht mitmachen. Damit hat sich die Sache erledigt.

    Ein IRC-Channel ist aber im übrigen auch eingerichtet - Scroll up.


    Ich weis, aber wenn er nicht benutzt werden soll, dann ist er doch ziemlich nutzlos oder?

    Schlimm, schlimm. :ani_lol:


    :huh: Wieso schlimm? Ist doch cool.
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/lmp4500_thumb.jpg]

    Oh ha, oh lala... Itz werden wir aber langsam deutlicher; nicht wahr?
    Ich seh nicht nur eine Zaunslatte winken, sondern ein ganzes Rudel, noch dazu in die verschiedensten Richtungen. :zunge:


    Elaine: "Guybrush, das war ein Wink mit dem ganzen Zaun!" :ani_lol: :ani_lol: ;)

  • Redfox

    Zitat

    ich bin sowieso kein "Entscheider"

    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Es hat sich ,bis jetzt jedenfalls,rausgestellt,das gleichzeitiges sprechen per Skype und die entsprechenden Seiten per Browser anzusehen/bearbeiten extrem unkompliziert und stressfrei ist.Außerdem macht es auch noch Spaß und es gibt keine Rechtschreibfehler.:cool:
    Könntest dich ja TESTWEISE mal drauf einlassen und nicht immer im Vorfeld schon alles in die Mülltonne werfen. Dein PC wird sicherlich eine Skype Installation und ggf.Deinstallation überstehen..ist ja nicht aus Zucker.

  • Damit niemand die Übersicht verliert, die Story mal in einem Guss:


    Zitat von redfox

    BTW: schmeist mal "LMP4" in http://www.zensoogle.de/!

    Klar. Mach ich... :eek:
    Schlimm, schlimm.:ani_lol:

    Zitat von redfox

    Wieso schlimm? Ist doch cool.


    Was Du da zeigst is schon was feines. Was ich meinte war:

    [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/9992/schlimmrp3.png]

    Noch Fragen?? ;)

  • OK, OK, IHR habt einen Ruf zu verlieren! ;)


    "Ist der Ruf erst ruiniert, leb es sich ganz ungeniert." :floet: (SCNR :zunge:)


    Ich weis, aber wenn [d]er [IRC] nicht benutzt werden soll, dann ist er doch ziemlich nutzlos oder?


    Tja, ich bin ab und zu drinn, dann aber meist auch allein :( (Muss halt ab und zu mal rein, sonst ist der Channel nach 14Tagen weg) Es ist ja auch nicht so, das er nicht benutzt werden soll, sondern (noch) nicht genutzt wird. Am besten ist, einfach einen Termin ausmachen. Z.Z. treffen wir uns meist Freitag Nachmittag/Abend, da bin ich auch im IRC.
    "Entscheider" sind wir eigentlich auch nicht, das ist Gleitz. Wir sprechen uns nur ab. ;)

  • Außerdem macht es auch noch Spaß ...


    Ich bezweifle ich für mich aber stark.

    ... und nicht immer im Vorfeld schon alles in die Mülltonne werfen.

    "immer"? - Im allgemeinen bin ich technischen Neuerungen gegenüber sehr aufgeschlossen. :rolleyes:
    Aber die müssen mir auch gefallen, z.b. besitze ich wegen meiner Telefonier-Abneigung kein Mobiltelefon.

    Was Du da zeigst is schon was feines.


    Jep, Allerdings könnten das Leute, die sich für Zell-Biologie interesieren, anders sehen. ;)

    Was ich meinte war:


    Ich benutze nur ungern Markennamen, deshalb das Missverständinis. Ich dachte eigentlich, das klar wäre das ich das Original meine. :zunge:

    "Entscheider" sind wir eigentlich auch nicht, das ist Gleitz. Wir sprechen uns nur ab. ;)


    Was ich meinete war das meine Anwesenheit und Meinung bei diesen Konverenzen doch eigentlich keine Rolle spielt. Ich werde mich einfach an eure Beschlüsse halten und meine Beiträge in das vorgegebene Muster einfügen.
    Wenn es Fragen oder Vorschläge meinerseits gibt (und viel beizutragen habe ich ja eingentlich nicht) stelle ich die einfach hierein und fertig. Dann können alle darauf reageiren und nicht nur die, die bei den Konferrenzen dabei sind. :rolleyes:

    Nachdem wir das geklärt und abgehakt haben, können wir uns ja wieder dem Wiki zuwenden.

    Was mich etwas stört ist das euer/unser Wiki kein Logo hat. Wie wäre es wenn wir, zumindest vorübergehent, Dieses Logo verwenden:
    http://www.myimg.de
    Das ist eigentlich das Logo, das oben rechts bei der "Druckversion"-Darstellung angezeigt wird, mit dem Unterschied, das ich den Rand Tranzparent gemacht habe.
    Nur so ein Vorschlag.

  • Redfox

    Zitat

    Ich bezweifle ich für mich aber stark.

    So so..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweifel

    Überwinden !!!!

    Zitat

    war das meine Anwesenheit und Meinung bei diesen Konverenzen doch eigentlich keine Rolle spielt

    Wenn jeder so denken würde...wäre Wiki weiterhin nur eine Figur aus dem Kinderprogramm.

    Zitat

    Was mich etwas stört ist das euer/unser Wiki kein Logo hat


    Stimmt,mich auch.
    Das Logo,was eigentlich keins ist (Zitat),sieht schon mal gut aus. Nach meiner Meinung müsste da jetzt was Wikimäßiges mit rein,drum herum oder drauf.
    Ideen ?
    Logowettbewerb ausrufen?

  • Zitat von Redfox

    und viel beizutragen habe ich ja eingentlich nicht


    Das is doch Wurscht ob man viel weiss oder nich. Jeder kann und weiss was das anderen weiterhilft. Von daher... immer ran an Speck!

    Zitat von Rotfuchs

    Was mich etwas stört ist das euer/unser Wiki kein Logo hat. Wie wäre es wenn wir, zumindest vorübergehent, Dieses Logo verwenden:

    Das ist eigentlich das Logo, das oben rechts bei der "Druckversion"-Darstellung angezeigt wird, mit dem Unterschied, das ich den Rand Tranzparent gemacht habe.
    Nur so ein Vorschlag.

    Zitat von Henrik

    Das Logo,was eigentlich keins ist (Zitat),sieht schon mal gut aus. Nach meiner Meinung müsste da jetzt was Wikimäßiges mit rein,drum herum oder drauf.
    Ideen ?
    Logowettbewerb ausrufen?

    Was meint ihr wie oft ich schon über das Logo sinniert habe? So einfach ist es aber leider nicht mit dem austauschen von dem Ding. Zugriff auf die Wikisoftware notwendig, ergo kann das nur M.Gleitz.
    Aber zumindest für den Moment:
    Logowettbewerb ist ne gute Idee. :daumen: Ab geht er.

    Mal paar Gedanken zum Inhalt des Logos. Es sollte ersichtlich sein:
    1. Videobearbeitung/Film
    2. Audio-/Ton
    3. Wiki Charakter


    Zitat von Henrik

    So so..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweifel

    Überwinden !!!!

    :cool: Vom feinsten...!

  • Betrifft PNG
    https://gleitz.info/wiki/index.php/MeGUI#Advanced
    Hauptbild
    https://gleitz.info/wiki/index.php/Bild:MeGUI_X264_4.png

    Wenn man auf ein Bild klickt,erscheint die Vergrößerung,jedoch nicht bei diesem. Dort muss zweimal bis zur endgültigen Darstellung geklickt werden.
    Versuche ich das Bild per Resize zu bearbeiten,wird es unscharf. Hat jemand eine Lösung ? Bei jpeg war das alles kein Problem.

  • Das ist normal.
    Die Vorschau für Bilder wird aktiv, wenn das Bild über eine Höhe von 600px geht. Da dein Bild 638px Höhe hat, sieht man die volle Grösse erst bei nochmaligem klicken. Gleiches gilt für die Breite, mit dem Unterschied das es hier 800px sind.

    MfG

  • Selur:

    Das hat Michael Gleitz noch nicht gemacht. Zum. fürs Board. Was mit Doom9.de ist weiss ich nicht.

    Laut dem was Ich von ihm weiss, sitzt er zur Zeit noch an nem einheitlichen Layout für die T3 Seite und die Wiki. Wird wohl demnächst losgehen.

    Kannst Dir ja bis dahin eine Bookmark machen: https://gleitz.info/wiki

    Gruss, Silv

  • Das ist korrekt.

    Will mit einem Rutsch die ganzen Styles installieren. Dazu müssen die erst mal fertig werden :(
    Dort sind dann auch die ganzen Verlinkungen untereinander.

    Ach, dieses @$%&+# Layouting.
    Erstellt man 10 + X Designs, keinem gefällt einem am Ende selber. Nichts funktioniert einwandfrei, weil irgendein Browser zickt.

    Also Back-to-Basic und so schlicht und funktional wie nötig was erstellen und Ruhe ist. Sonst komme ich überhaupt nicht mehr zu Potte.

  • Zitat von Selur

    zumindest auf der Hauptseite german.doom9.org sollte das Layout doch recht fest sein,... oder?

    Ja schon, allerdings is da ewig nix mehr gepflegt worden. Hoffnungslos veraltet noch dazu.
    Ich kann mir vorstellen das die Seite durch die Domain Gleitz(T3) (und die auch die Wiki?) ersetzt wird oder sich nach deren Fertigstellung bald auflöst. Zumindest zum Teil.
    Muss man mal Michael frägen ob er was von doom9 weiss.

    ==Break==

    Dann machen wir eben hier weiter Selur:zunge:
    Aus dem Thread: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=32583
    Post 11, 12, 13:

    Zitat von Selur

    Denke für so etwas sind Wikis gut geeignet und eventuell ein Thread/Glossar in dem auf die Beiträge verlinkt wird.

    Zitat von MadEddy

    Jo, genau. So hats auch M.Gl. angekündigt.
    Alles an Stickies, Faqs, Wissenswerten Beiträgen usw. kommt raus aus dem Forum und in aktualisierter Form in die Wiki. Hier dann nur ne Linkliste.

    So ein Beitrag würde seinen Platz dann sicherlich in den Grundlagen/Allgemeines finden. Nur muss das auch jemand schreiben...
    MfG

    Zitat von Selur

    Geschrieben werden viele Infos ja in Posts fehlt vor allem Leute die:
    1. gute Sachen erkennt
    2. solche Sachen dann ins Wiki überträgt
    3. eine etweilige Linkliste pflegt
    Denke aber das schweift hier zu sehr ab und gehört eher in den allgemeinen Wiki-Quatsch-Thread,...

    Zu 1 + 2) Ja klar. Wenn man aber nicht zu doof is, n Eimer Wasser der auf der Kante steht umzukippen, sollte man zu nem spezifischen Thema, bei täglich vielleicht 10-20min, eigentlich immer mal n Happen finden und ins besagte Thema der Wiki formulieren können. Dann noch bisl eigenes hinzu und nach kurzer Zeit is wieder n Artikel fertig.
    Leute die das können ham wir hier Reihenweise.
    zu 3) Da finden sich Leute. Zur Not mach ich das dann halt. Die kann man zur Not auch im Wiki ablegen und dann ins Forum (von nem ForumMod wegen der Schreibrechte) spiegeln lassen und updaten wenns Änderungen gab.

  • Zitat

    Leute die das können ham wir hier Reihenweise.

    Fähigkeit alleine ist hier nicht gefragt, mir z.B. fehlt einfach die Zeit(&Muße).

    Cu Selur

    Ps.: Wenn mehr Interesse&Aktivismus existiert, ist Gleitz sicher auch zu überreden ein Subforum fürs Wiki einzurichten in dem aktive als WikiMods oder so eingetragen werden.

  • Ich denke, ab einem gewissen Grad an Semester oder Arbeitsantritt ist Zeit halt ein allgemeines Problem .
    Bleibt der zweite Punkt, die Muße und da sehe ich schwarz.
    Beispiel : Es kann ja nicht angehen, das max 7 Leute das Forum nach guten Erklärungen und Threads durchsuchen, Stichwort Sisyphus. Wenn es schon zu viel ist Links zu posten, was soll dann erst der Rest werden.
    Ob die Leute nun keine Zeit oder Lust haben, Bedenken wegen GNU Free Documentation License 1.2, was auch immer, es ist eng.
    Das Michael aus beruflichen/privaten Gründen keinen Zeit hat, ist vollkommen ok,wie bei jedem anderen auch, aber es bremst von Anfang aus. Das ich z.B. die Wiki über Forenregel erreichen muss, ärgert mich jedesmal.
    Die Illusion kommt durch die Mitgliederzahl. Wenn man mal eine Bereinigung durchführen würde und alle löschen, die mehr als ein Jahr 0 Postings haben, dann wüsste man auch für wenn man schreibt und ärgert sich nicht über mangelnde Mitarbeit von 14.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!