• Hi. habe mir eben den test bei http://www.de.tomshardware.com/storage/20030409/index.html
    durchgelesen.. und habe festgestellt dass der Sony doch nicht so gut ist wie viele behaupten... da hat mich der NEC mehr beeindruckt.. und auch vom preis her
    ( kostet bei uns im Arlt.com 199EURO [bulk] ) und hat auch im test sehr gut abgeschnitten.. ......habt ihr eine andere meinung..........?

    Eine Frage: habe gelesen dass der NEC ND 1100A auch unter dem namen NEC ND1300A laufen soll.. stimmt das....?

    mfgTBS

    [TimeWarp]

    [1.teaser on-line] [2.teaser 30.Mai.03] [1.trailer 30.Sep.03] [2.trailer 30.Dez.03] [movie Feb.2004] tb-studios.gu2.info

  • Wenn ich mich so umschaue auf anderen Boards, so fällt doch auf, das der Sony mächtig Probleme.

    Der NEC scheint im gesamten keine Probleme zu machen. Zumindest habe ich bis jetzt nirgend wo was gelesen.
    Wäre schön, wenn Harald66 mal was zum Brenner sagen würde, den soweit ich weis hat er einen NEC-1100.

    Hm, mit der Bulk-Version wäre ich ein bischen Vorsichtig. Schaue lieber erst einmal auf die Retail-Ausstattung. Nicht das am Schluss was fehlt, was du dringen an Software noch brauchst. ;)

  • Hallo...

    Zitat

    habe gelesen dass der NEC ND 1100A auch unter dem namen NEC ND1300A laufen soll..

    ...diese Aussage ist falsch. Ich habe mir den 1300A am Dienstag bestellt( leider noch nicht angekommen) ;( , und dieser unterstütz im Gegensatz zum 1100A DVD+/- . Ich habe den für 244€ und Kleingeld bei https://localhost/www.komplett.de gefunden. In der c't wird als Preis 349 € angegeben. In der Hinsicht lohnt es mehr den +/- Brenner zu holen. Wie gut der ist, kann ich erst sagen wenn ich den mal ordentlich getestet habe. :D

    Gruß hannibal

  • Macht es eigentlich für einen DVD Player einen unterschied ob es + oder - ist oder hat das nur was mit der Art die der Rohling beschrieben wird zu tun?

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo _Zrix_

    mein Grund für einen + - Brenner ist der:

    Es gibt noch keine Festlegung auf ein Format. Jetzt nimm mal an du kaufst dir jetzt einen + Brenner für 300 € und einen Monat später wird das Format abgeschfft, und nur noch dvd- benuzt.

    Deshalb sehe ich es als sinnvoll.
    So wie ich das bisher verstanden habe haben DVD+R Rohlinge eine höhere Kompatibilität zu standalone playern, und erzeugen nicht all zuviele Brennfehler.

    Gruß hannibal

  • tja, Testergebnisse sind immer so ne Sache

    man muss viele unabhängige davon auftreiben um sich eine eigene Meinung bilden zu können.


    Hier ist ein Testbericht der CHIP vom November 2002

    Also schon ein wenig älter aber das Fazit sprich für deine Aussage.


    Spice

  • Hi,

    also ich hab den NEC 1100 A jetzt seit 2 Monaten im Einsatz. War Bulk, aber Progs, Schrauben und Kabel hatte ich schon zur Genüge. FW ist die 1.0A, die schreibt automatisch DVD/R mit Bitsetting. Der Brenner versieht klaglos seinen Dienst. 4x hab ich aufgrund der noch zu teuren Rohlinge noch nicht probiert. Scipio hat sich das gleiche Teil zugelegt, aber mit ner anderen FW, die das Bitsetting nicht unterstützt. Aber auch er hat bisher keine Probs mit der Kompatibilität. Er hat auch ne Bulk Version, kurz nach mir erstenden. Warum er jetzt ne andere FW (wahrscheinlich ne OEM Version?) hat weis keiner. Der Brenner ist zu dem aktuellen Preis (teilweise unter € 190,--) absolut empfehlenswert.
    Nur zum auslesen von DVD´s (egal ob gepresst oder selbstgebrannt) sollte man ein anderes LW verwenden, da (alle) Brenner im allgemeinen doch recht langsam lesen.

  • Hab mir jetzt mal den NEC ND 1100A gekauft.. mal sehen.. ??

    [TimeWarp]

    [1.teaser on-line] [2.teaser 30.Mai.03] [1.trailer 30.Sep.03] [2.trailer 30.Dez.03] [movie Feb.2004] tb-studios.gu2.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!