Suche: Plugin für Winamp

  • Hi leute,
    folgendes, ich suche ein Plug-In für Winamp.
    Mein Ziel ist es, dass nach einiger Zeit ein Bildschirmschoner aktiviert wird, der mir einfach anzeigt welcher Track derzeit in Winamp abgespielt wird.

    Ich würd zwar gern selber suchen, aber hab grad ned die Zeit weil ich auf die Uni muss, und heut Abend die Party ist... :D

    Gibts sowas? Von mir aus kanns auch ein gewöhnlicher Bildschirmschoner sein, wichtig wäre es, dass er eben die WinampPlaylist irgendwie auslesen kann.
    :)
    thx mal im Voraus!

  • Ich glaube, da wäre es besser, in WinAmp das "Advanced Visualizer Studio" zu verwenden, zu konfigurieren (Rechtsklick in die Vis-Anzeige, "AVS Editor", "Settings"), und die Track-Anzeige einzuschalten ("Suppress title text" ausschalten).

    Dann entweder ein Lieblings-Preset aussuchen oder auf zufälligen Wechsel stellen, und nach dem Starten in den Vollbild-Modus schalten (leider klappt die Titel-Anzeige wohl nicht im hübscheren Fullscreen-Overlay-Modus). Wer Spaß hat, kann auch die Desktop-Ausgabe für AVS einschalten, und WinAmp nach dem Abspielen minimieren.

    Dann aber besser die Bildschirmschoner von Windows deaktivieren...

  • ... Oder benutz gleich die Milkdrop Visualisierung. Der zeigt von vornerein den Songtext und Bandnamen und (in meinen Augen) gibt es keine bessere Visualisierung :D... (über 3000 Presets) gibs hier

    Man kann wahlweise als Fenster, Desktophintergrund, oder in Fullscreen laufen lassen.

    ...und wenn Du bei Winamp die Einstellung festgelegt hast, dass er sofort abspielen soll beim Start, hast du eine kleine Automation :).


    Ansonsten kann ich noch dieses Plugin empfehlen, Toaster

    Gruß,
    7ven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!