Möchte Eure Meinung wissen !

  • Nach einem so schönen (Sonnen-)Tag, hat's mich dann doch noch an den Rechner verschlagen. Und damit Euch nicht langweilig wird, leg ich mal los. ;) :P :D

    Habe ein wenig herumexperimentiert, was "optimale Einstellungen" betrifft. Da das aber alles subjektiv ist, habe ich zwei (kurze) Filme hochgeladen, zu denen ich gerne Eure Meinung hätte; Bild- wie Tonqualität. Auch etwaige Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.

    Numéro un (DivX/8,45 MB/0,29 min.)
    Numéro deux (DivX/6,45 MB/0,24 min.)

    Bei den Filmausschnitten handelt es sich um Analog-Aufnahmen mit einer TV-Karte (Kabelnetz).

    pfirsichbluete
    Zur Belohnung :-)

  • Hallo pfirsichbluete,

    dachte, das es an meinem Opera liegt, aber mit dem IE geht es im Moment auch nicht.

    Zitat

    This file is hosted by Tripod, a Lycos®Network Site, and is not available for download. Please check out Tripod's Help system for more information about Remote Loading and our Remote Loading policy.

    Gruß Frank

  • Update
    Ich habe den ersten Beitrag garade editiert. Die Dateien habe ich diesmal einem anderen Anbieter in obhut gegeben; der hoffentlich nicht so rabiat mit ihnen umgeht. :)

    Frohes saugen! ;)

    pfirsichbluete

  • Moin,

    jetzt kann ich die AVIs herunterladen.

    @ BaronVlad,

    warum nimmst Du kein DSL. So viel wie Du online bist, sollte es sich lohnen. Oder bist Du nur ein Randberliner?

    Gruß Frank

  • Berlikomm. Gab es da nicht sogar Kabelmodem?

    Ich habe DSL 2 GB aus Kostengründen genommen. War leider die einzige Alternative zu ISDN by Call und ISDN XXL. Das ISDN XXL nutzt jetzt meine Tochter.

    Gruß Frank

  • Frohe Ostern pfirsischblüte,

    dein Server mag mich nicht. Beim Versuch die Daten runter zu laden bin ich leider gescheitert. Serververbindung wurde zurück gesetzt. :(

    Ähm, ich habe ein großes Postfach und könnte die Dateien temporär hier auf den Server legen. Angebot akzeptabel? ;)
    Ich schicke dir über PM meine priv. Emailadresse.

  • hi BaronVlad,
    wohne auch in Steglitz...hab schon zwei Jahre T-DSL Flat. Was will man mehr, zu Anfang waren die bei 25€ jetzt bei fast 30€ für die Flat. Arcor hat in Steglitz auch DSL verfügbar.
    Im übrigen :D die Files bzw Links funzen nicht.
    by
    Bille

  • Arcor geht bei uns in der Straße nur bis Hausnummer ~14 oder so, ich wohne 18, da ich aber nix groß aus dem Netz lade (ich hasse Eseleien), lohnt sich DSL nicht so wirklich, ok es geht alles schneller, und man muß nicht mehr auf die Uhr gucken, was ich mir eh bereits abgewöhnt habe, aber die 2 Jahresbindung an Berlikomm schreckt mich doch ein wenig ab.

    Arcor hätte ich wohl gemacht, die hatten da son Supidupi Angebot, aber geht halt nicht ;(

  • hi hi BaronVlad,
    hab mehrer Kumpel in ganz Deutschland, eine Sicherheitskopie (SVCD) = Uploadleitung = 1 DVDrip = 24h :D:D .
    Alle rippen min. CCE 2,5 Pass5. Bei Flat kein Problem *gg*.
    by
    Bille

  • michael
    Auch dir ein frohes Osterfest; und allen lieben ;) hier im Forum. Vielen Dank für dein Angebot :)); habe dir eine PM geschickt.


    Ich habe gerade mal nachgechaut. Die Filmdateien sind noch erreichbar. Das Bild hingegen wurde offline gesetzt; haben anscheined zu viele draufgeklickt. Und da das ja DIE Belohnung war, kann ich mich sicherlich auf vieeeeeeele Antworten, bezüglich der Filme, freuen; nicht wahr!? ;)


    BaronVlad
    Könnte ich machen, dass mit dem Bild. Aber wie möchtest Du die Filmdatei(en) anhand eines Bildes beurteilen können (Bild &Ton)? Kannst ja auch nur eine nehmen (die erste). :)


    Lucike FZ
    Ja sind gaaaaaaanz private Aufnahmen; aus einem Urlaub im freien. :P

    pfirsichbluete

  • Soviele Antworten! Das dauert ja Tage, bis ich die alle gelesen habe. ;)

    Nee, aber mal im ernst. Hat schon jemand von Euch die Filme angeschaut, und kann etwas dazu sagen?

    pfirsichbluete

  • Hallo,

    @ pfirsichbluete

    Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Ja sind gaaaaaaanz private Aufnahmen; aus einem Urlaub im freien. :P


    So als AVI sehen die Aufnahmen auf dem PC sehr gut aus. Aber Urlaub möchte ich dort nicht machen.

    @ BaronVlad

    Zitat

    Original von BaronVlad
    ... da ich aber nix groß aus dem Netz lade (ich hasse Eseleien), lohnt sich DSL nicht so wirklich, ...


    Meinste wirklich? Bei ISDN by call hatte ich trotz XXL und immer schnell wieder raus mindestens 30 € im Monat.

    Jetzt habe ich seit einem Monat DSL mit 2 GB Traffic. Verleitet anfangs ein wenig, so der Traffic gerade gereicht haben dürfte. Normal habe ich 1,4 - 1,6 GB. Da ich keine Zeitbeschränkung habe, bin ich länger online und kann in Ruhe lesen. Das kostet dann knapp 20 €. 5 GB wären 6-7 € mehr.

    Gruß Frank

  • Zitat

    So als AVI sehen die Aufnahmen auf dem PC sehr gut aus.


    Na, da hätte ich ja gleich meine Oma fragen können. :D


    Was mich interessiert, ist: Wie schlagen sich die Filme im Vergleich; Bild,- wie Tonqualität.

    pfirsichbluete

  • Da Oma die Filme scheinbar schon gesehen hat, meldet sich jetzt mal Opa. Hab mir das Alien mal trotz ISDN gesaugt (<- ich hasse dieses Wort in diesem Zusammenhang) und kann zusammenfassend sagen: Wenn das tatsächlich ein Analog Capture ist: Hut ab !

    Sieht klasse aus, nichts zu meckern, auch nicht beim Ton, wobei ich ja ogg favorisiere.

    Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Auflösung mit welcher Karte und mit welchem Codec (ich schätze Huffyuv) das aufgenommen ist, wie gecroppt, wie resized (Scipt posten), was für sonstige Filter...

    ..und wie es aussähe, wenn man Auflösung und Bitrate für eine CD anpassen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!