software zum Reparieren von Videos

  • Hallo an alle !

    Ich bin eine absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe eine Frage;

    Bei manchen Videodateien habe ich das Problem dass der Video und Audio Stream nicht Syncron sind. Ich weiss nicht an was das liegt und habe auch keine Ahnung wie ich dies beheben könnte. Ich habe jedoch im Internet die beiden Programme "All media Fixer" und "Video Fixer" gesehen und wollte euch mal fragen was von diesen Programmen zu halten ist. Angeblich können sie einige Probleme beheben, vor allem die Pro Version von All media Fixer hebt sich sehr in den Himmel...

    Meine Frage an euch: Was ist von solchen Progammen zu halten? Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag wie ich Video Dateien mit dem o.g. Problem reparieren kann ?

    Danke jetzt schon für eure Hilfe

  • Weis ich nicht. Ich hab das Video aus dem Internet geladen. Die Datei ist ein DivX Video. Wenn jemand weiss wie ich mehr Informationen darüber bekomme die ich hier posten könnte, dann sagt bescheid.

  • Ja die quelle ist Rapidshare

    http://rapidshare.de/files/16866603/BTAS103.avi.001
    http://rapidshare.de/files/16869005/BTAS103.avi.002


    die beiden Teile lassen sich damit zusammensetzen:

    http://www.freebyte.com/download/hj-join.zip

    Ist kein kleines MS-DOS basiertes Programm, dass automatisch alle im Verzeichnis befindlichen Archivdateien dieses Typ zusammnesetzt. Also einfach ins selbe Verzeichniss entpacken wie die beidden 001 und 002 Dateien und starten. Das Program ist harmlos, also keine Angts

  • Zitat

    Meine Frage an euch: Was ist von solchen Progammen zu halten? Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag wie ich Video Dateien mit dem o.g. Problem reparieren kann ?


    beide oben Genannten habe ich auch schon länger,sind aber nur bedingt tauglich.Einen eventuellen Tonversatz kann ich mit keinem der Beiden berichtigen.

    Bekomme regelmässig DivX Streams,in 2 Teilen.
    Der Tonversatz tritt zumeist erst im 2.Teil [CD] auf.
    Ich lege beide Teile auf die Timeline meines Videobearbeitungsprogramms,löse die "Verzahnung" Audio/Video und verschiebe den Tonanteil,bis es passt.
    Meistens ist dies ein Klacks von ein paar Minuten,da der ganze 2.Tonanteil,komplett,versetzt [zeitlich] ist.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ja bei diesm video z.B. isses ganz komsich; Wenn ich es mit dem Windows Mediaplayer 9 abspiele ist der ton erst ganz almälich bei abspieln versetzt. Wenn cih dann genua sen Punkt "seeke" dann is alles wieder ganz normal, alos syncron. Beim weiteren abspielen jedoch kommt alles wieder aus dem Takt. Interessant ist, das dies nicht passiert wenn ich mir das Video mit Nero showtime ansehe. Beim Brennen auf eine Film DVD mit Nero jedoch ist der ganze mist wieder verschoben.

  • tach auch !

    Besorge Dir GSPOT (Das Programm heißt wirklich so) und lade Deine Files damit.
    Die Ergebnisse psotest Du hier.
    (Ich wette es ist MPG1 Layer 3 VBR,= MP3 in VBR
    99% aller Probleme mit async kommen daher)

    Gruss BergH

  • Oje da ist ja ein Haufen Zeug zu posten...

    Also:

    Container:
    File Length Correct
    DivX Style "packed bitstream" AVI
    AVI v1.0
    Interleave: 84 ms (2.5 v.frames)
    Audio frames: Split across interleaves
    Video: 125 MB (86.51%)
    Audio: 17.5 MB (12.08%)
    AVI Overhead: 2.05 MB (1.42%)


    User Data/Metadata
    [USER] DivX999b000p
    [USER] XviD0035


    Audio

    Codec: 0x0055 MPEG-1 Layer 3
    Info: 48000Hz 118 kb/s tot , Joint Stereo


    Container (Video)
    File Length Correct
    DivX Style "packed bitstream" AVI
    AVI v1.0
    Interleave: 84 ms (2.5 v.frames)
    Audio frames: Split across interleaves
    Video: 125 MB (86.51%)
    Audio: 17.5 MB (12.08%)
    AVI Overhead: 2.05 MB (1.42%)


    So ich hoffe ihr koennt was damit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!