Normales AVI - Wieviel max Audios mit Standaloneplayer Tauglichkeit ?

  • So ganz ist mir es noch nicht klar. Wie viele Audiospuren kann ich in ein normales AVI
    packen. Zwei gehen ohne Probleme, aber ich möchte ein File mit 4 Audiospuren erzeugen,
    was noch Möglichkeit in einen Standaloneplayer abgespielt werden kann. Audio Format soll
    AC3 oder MP3 sein. Geht das, oder ist bei 2 Audios Schluss im AVI Format ?

  • Theoretisch kann Avi beliebig viele Spuren enthalten. Aber was Programme und vor allem Standalones unterstützen ist ein anderes Paar Stiefel.

    Ich würde es an deiner Stelle mit einer CD-RW ausprobieren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • wenn man nach Zertifizierungen unterstützt ein Standalone Player erst ab "DivX Ultra Certified" mehrere Audiostreams. Wieviele, steht leider auch nicht da und ob es auch VBR haben darf.

    Im normal Falle 2 Tonspuren und alles schön in CBR. Aber das kommt auf den Player an. Player A kanns Player B nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!