zone alarm/ true vector sicherheitsdienst

  • hallo erstmal.

    ich hab da seit einiger zeit ein seltsames problem mit zone alarm und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    folgendes ist das problem:

    jedes mal, wenn ich ins internet gehe, passiert es früher oder später, dass sich der true vektor service (vsmon.exe)von alleine ausschaltet.
    plötzlich kann ich nicht mehr im internet surfen und an stelle des normalen zone alarm icons in der task leiste ist ein grosses X zu sehen.
    wenn man mit der maus drüber geht, erscheint:
    "der true vector sicherheitsdienst wird deaktiviert".
    die prozzessor leistung schnellt hoch und nach cirka 30-60 sekunden ist zonealarm wieder komplett aktiv mit true vector und allem. das internet geht dann auch wieder, nur wird jetzt, wenn man das zone alarm fenster aufruft, rechts oben in der ecke in roter schrift angezeigt:
    "systemfehler:bitte starten sie ihren rechner neu"(oder so ähnlich).
    und wenn ich neu starte, geht das ganze von vorne los, manchmal früher, manchmal später - ich konnte da auf jeden fall noch kein besonderes schema entdecken.

    meine anti-virus und anti-spyware programme zeigen mir nichts ungewöhnliches an und jetzt wäre meine frage:
    was läuft da schief???muss ich jetzt den rechner neu formattieren???

    im voraus schonmal vielen dank für eure zeit!

    mfg

    sl

  • Installier Zone Alarm erst einmal neu, vielleicht hat sich da was zerschossen.
    Zone Alarm ist auch auf dem neuesten Stand (aktuelle Version)?
    Wenn du XP hast, hat sich vielleicht die Windows-Firewall eingeschaltet? Wenn ja, aussschalten.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Installier Zone Alarm erst einmal neu, vielleicht hat sich da was zerschossen.
    Zone Alarm ist auch auf dem neuesten Stand (aktuelle Version)?
    Wenn du XP hast, hat sich vielleicht die Windows-Firewall eingeschaltet? Wenn ja, aussschalten.

    nope, kann beides nicht das problem sein, die windows-firewall ist deaktiviert,
    zone alarm ist auf dem neusten stand (6.5.737.000) und wurde vor cirka 10 tagen neu installiert.

  • mal die englische version versucht?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • mal die englische version versucht?

    g/l

    und was soll das bitte schön bringen? ich denke mal, dass das proplem irgentwo anders steckt... aber danke für den vorschlag!

    hatte jemand anderes vieleicht schon so ein änliches problem?

    LigH, hast Du vielleicht eine ahnung, woran das liegen könnte?


    bitte helft mir weiter, denn ich würde nur ungern meine firewall wegen so einer "kleinigkeit" wechseln...

  • und was soll das bitte schön bringen?

    ja,hat schon des öfteren mal geklappt,als sich zonealarm immer deaktiviert hatte.allerdings klappt das nicht immer bzw.hatte dann noch auf 3-4 anderen rechnern verucht,dort ging es nicht,za deaktivierte sich trotzdem.

    aber wenn du das problem woanderst siehst ist das natürlich kein weg für dich.... ;)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve Sl3000

    Das gleiche Problemchen hatte ich auch vor ein paar Monaten. Ich hatte Version 5, und die kostenlosen Updates > 1 Jahr > ging auf das Ende zu.
    Da ich Internet Security 6.0 für 25 € bekommen habe, habe ich 5.0 deinstalliert, und 6.0 installiert. Auf der Startseite bekam ich dann sogar noch den Hinweis das ich kostenlos auf 6.5 Updaten kann.
    Das True Vector Problem war damit behoben.:cheers:

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Falk
    das problem was du meinst war keins bzw. hausgemacht.
    das die neue programmversion von zonealarm war seinerzeit fehlerfaft,woraufhin sich zonealarm immer deaktivierte und auch die rechner reihenweise aufhängten.
    daraufhin musste man die alte version wieder aufspielen und in der option automatisches programmupdate deaktivieren.
    ab der übernächsten programmversion war dann wieder alles in ordnung.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • also, ich habe jetzt die empfohlene komplett-neuinstallation durchgeführt und bisher noch kein problem damit. ich hoffe das bleibt so und bedanke mich für die vielen konstruktiven beiträge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!