Kleines Anliegen betreffend Trailers

  • Abend miteinander.

    Ich hab mal nen kleinen Trailer über ein Anime, welches seit rund 2 Monaten im Fernsehen auf RTL2 ausgestrahlt wird, erstellt und würde Diesen gerne begeisterten Trailer-Fanatiker zeigen :D

    Nun weiss ich nicht ob ich Diesen hier zeigen darf, da ich den Trailer mit Adobe Premiere erstellt hab und nicht gegen welche Regeln verstossen möchte. Das Format des Trailers ist WMV und hat eine Länge von ca. 16 Sekunden. Es handelt sich um das Anime Naruto. Ich hätte es zwar auch mit DIVX oder XVID in eine AVI-Datei encoden können, doch das Programm hat Probleme mit den Codecs.

    Ich werde jetzt den Clip nicht auf einer Seite uploaden und hier verlinken, es sei denn ein Moderator oder ein Admin erlaubt es mir. Sollte die Entscheidung negativ sein, so akzeptiere und ertrage ich diese wie ein Mann und der Thread kann geschlossen werden.

    Allerdings kann der Thread auch nützlich sein für Anfänger, welche mit Adobe Premiere Schwierigkeiten haben und man ihnen hier Tipps geben könnte.

    MfG
    RandomEncoder

  • tach auch !

    1.) Ich bin kein Jurist.
    2.) Natürlich ist das copyrighted Material
    3.) Ist es kostenlose Werbung für den Rechteinhaber.

    ==> Ich sehe da eigentlich kein Problem.
    Wer hat schon etwas gegen kostenlose Werbung.
    Andererseits gibt es Abmahnanwälte , die auf sowas lauern.
    Um ganz sicher zu sein würde ich den Mods empfehlen keinen Direktlink zuzulassen. Es gibt ja auch noch Youtube ;)

    Gruss BergH

  • 16 Sekunden ... nun, im Audiobereich hatte sich mal eingebürgert, bis zu 30 Sekunden als kaum bedenklich anzusehen. Außerdem: Bei den derart niedrigen Bitraten, die bei YouTube nach der Umwandlung in Flash-Video noch übrigbleiben, dürfte man dann nicht mehr viel davon haben.

    Das Veröffentlichen kompletter Serienfolgen ist selbstverständlich nicht gestattet. Aber einen derart kurzen Zusammenschnitt einzelner Szenen von öffentlich ausgestrahltem Material würde ich persönlich als eher unbedenklich einstufen.

    Meine persönliche Meinung zumindest.

  • Ich denke mal: Für 16 Sekunden ja. Wenn sich die Moderatoren nach Ansicht gemeinsam dagegen entscheiden sollten, wird der Link eben wieder entfernt - aber da das Material bereits aus dem Fernsehen aufgezeichnet werden konnte, von unerheblicher Dauer ist, und lediglich zur Demonstration dient, sollte man kein erhebliches Interesse an einem Streit zu erwarten haben. Da gibt es "schlimmeres".

  • Ich finde den Trailer nicht schlecht gemacht, der würde bestimmt Appetit auf den Film machen ("würde" deswegen, weil mich dieses Genre nicht so sonderlich interessiert ;)) Möchte dazu allerdings anmerken, dass ich hier in der Arbeit keine Lautsprecher habe, also den Ton nicht beurteilen kann.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!