VirtualDub - hab da mal ne Frage !

  • Bin hier etwas am rätseln; möglicherweise wisst Ihr ja rat.

    Wenn ich mit VirtualDub Sync VCR capture, splittet dieses Programm die Aufnahme in mehrere Teilstücke. Soweit so gut. Was ich mich jedoch frage: Was für einen Zweck hat die letzte Datei in der Reihe, der aufgenommenen Stücke? -> Capture000.00.avi, Capture000.01.avi, ..... , Capture000.xx.avi. Diese Datei enhält keine Video/Audioinformationen, und ist nur wenige KB gross.

    Wenn ich nun mit VirtualDub eine solche Datei(kette) über AviSynth einlesen möchte gibt das nur eine Fehlermeldung aus. Nur wenn ich die letzte Datei aus der Liste weg lasse funkioniert es.

    Hat das irgendwelche (negativen) Auswirkungen auf die Bearbeitung bzw. den Film; z.B auf die Synchroninät?

    pfirsichbluete

  • Hallo Pfirsichblüte,

    Zitat

    Diese Datei enhält keine Video/Audioinformationen, und ist nur wenige KB gross.

    Habe ich noch nie gesehen. ?(

    Wenn Deine Festplatte im NTFS Format vorliegt, solltest Du vielleicht am Stück capturen.

    Zitat

    gibt das nur eine Fehlermeldung aus.

    Der genaue Wortlaut wäre gut.

    Zitat

    Hat das irgendwelche (negativen) Auswirkungen auf die Bearbeitung bzw. den Film; z.B auf die Synchroninät?

    Ich denke nicht.

    Gruß
    Lucike

  • @ touka ;) :

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass VD "rechtzeitig" ein neues Segment vorbereitet hat, weil das vorletzte Segment sich zu füllen drohte - aber dann kam der Abbruch vorher; und nun ist durch ein Versehen eine Datei, die Platz für ein AVI reserviert hat, liegen geblieben.

    Ist das jedes Mal so, oder nur in diesem Fall?

  • ein unregistriertes mitglied schrieb folgendes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!