DVD lässt sich nicht öffnen mit Shrink

  • Moin Zusammen,

    habe in meinem PC ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Wenn ich in das Laufwerk eine DVD einlege wird mir diese in Shrink (Ver.3.2) in der Auswahlbox des Laufwerkes angezeigt. Wenn ich dann aber die DVD öffnen will, kommt eine Fehlermeldung: Failed to read file G:\
    Lege ich die DVD in den Brenner, läuft alles wie geschmiert.
    Abspielen einer DVD ist kein Problem im Laufwerk.
    Ist das Laufwerk defekt oder woran könnte es liegen?

    Danke schonmal.

    Lunares

  • Ist die DVD zerkratzt oder sind Fingerabdrücke drauf? Oder ist es bei jeder DVD so?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Neuinstallation von Shrink schon versucht?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ist das Laufwerk defekt oder woran könnte es liegen?


    Defekt muss es nicht sein. Aber vielleicht greift Shrink auf eine Art und Weise auf das Laufwerk zu, welches es nicht unterstützt. Sprich es könnte eine Inkompatibilität vorliegen. Wenn Du uns Laufwerksmodell und Firmwareversion verrätst, könnten wir dies eventuell herausfinden.

    Gruß Frank

  • Moin Frank,

    es ist ein LiteOn JLMS XJ-HD166S Firmware DS1A.
    Habe mit diesem Laufwerk schon zigmal auf DVD`s unter Shrink zugegriffen.
    Kann es sein, dass ich durch eine Installation von CloneDVD2 mir etwas zerlegt habe? Habe ich die Tage mal testweise installiert. Tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Gruß
    Lunares

  • Wenn er es abspielen kann, kann er es auch mit dem Explorer kopieren.


    Sorry, aber das ist falsch! CSS-geschützte DVDs sind ja bekanntlich abspielbar, aber nicht mit dem Explorer zu kopieren.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Diesen Hinweis gibt er in Post #3:

    Habe mehrere probiert, ist bei allen so.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo,

    Danke für Eure Info`s komme erst jetzt dazu mich wieder drum zu kümmern.
    Habe das DVD-Laufwerk ausgetauscht und nun kann ich wieder mit Shrink arbeiten.
    Nun macht mein Brenner (LG GSA-4167B FW: DL13) Probleme kann eine DVD brennen, das Brennprogramm sagt alles ok. Lässt sich dann aber weder im Standalone noch im PC abspielen. Langsam kriege ich graue Haare.
    Habe auch mal einen Film den ich schon länger auf der Festplatte habe gebrannt, auch dieser läuft nicht. Die DVD die ich davon vor längerer Zeit gebrannt habe schon.
    Zufällig jemand eine Idee, außer dass der Brenner defekt ist?

    Gruß
    Lunares

  • Hast du die Rohlingsmarke gewechselt? Kabel alle fest eingesteckt? Stimmen die Slave/Master-Einstellungen an den Laufwerken?
    Wenn erst das DVD-Laufwerk und jetzt der Brenner rumzickt, kann es theoretisch auch ein defektes Netzteil sein, denke ich.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moin,
    benutze eigentlich immer Platinum DVD+R Rohlinge, habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit. Habe von der Spindel bestimmt 10-15 ohne Probleme gebrannt.
    Die Laufwerke sind jeweils an einem separaten Strang als Master.
    Netzteil kann ich ja nochmal probieren.
    Gruß
    Lunares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!