Divxton verschoben nach vorspulen auf Aldi Player. Andere Einstellungen ?

  • Hallo.

    Ich habe einen Tevion DVD 6000.

    Wenn ich mit Virtual Dub 1.6.17 und Codec Lame acm 3.96.1 Einstellung 48000 Hz 128 kbps CBR Stereo 16 kb/s und Divx 6.4.0 Einfacher Durchlauf einen Film konvertiere, läuft er ohne Probleme auf dem Rechner oder dem DVD Player, aber sobald ich vorspule am DVD Player versetzt er mir den Ton.

    Liegt es an den Einstellungen ? Welche sind warscheinlich besser ?

    Danke schonmal.

  • Garkeine.

    Home Theather Profil

    Encoder Voreinstellungen 3

    Bitrate 780 kbps

    Ich schneid die Werbung aus Save.tv Filmen/Serien raus, deswegen so niedrig.

  • Hab ich ja. Nur hab ich schneiden und zuschneiden versucht. Nicht splitten oder Auszuschneidenden.

    Genau aus dem Grund ist ja ein Forum da. Wenn man sofort weiß, wonach man suchen muss, warum noch fragen ?

    Danke. Ich versuch das morgen mal. Heute ist der andere Rechner belegt *g*

  • Die Beschreibung ist so garnichts. Stimmt von hinten bis vorne nicht.

    Das liegt schonmal daran, daß ich VD benutze und nicht VDMod.
    Ausserdem will ich die Werbung rausschneiden und weder das File in zwei oder mehr Teile schneiden, noch zusammenfügen. Noch will ich das File auf eine bestimmte Größe bringen.
    Für eine richtige Beschreibung für VirtualDub wäre ich dankbar oder geht das nur mit dem Mod ( und selbst da bräuchte ich ja die richtige Beschreibung ) ?

  • Zitat

    Die Beschreibung ist so garnichts. Stimmt von hinten bis vorne nicht.

    Naja, hättest Du verstanden was da gemacht wird, dann wärst Du vielleicht in der Lage gewesen die Anleitung anzupassen.

    Um sicher zu gehen, hier noch eine Anleitung:
    1.) VirtualDub starten
    2.) File=>Open video file (das avi File auswählen)
    3.) An die Anfangsstelle des auszuschneidenden Teil gehen
    4.) Pos1 (auf Tastatur drücken)
    5.) An das Endstelle des auszuschneidenden Teil gehen und 'End' auf der Tastatur drücken
    6.) 'Entf' drücken
    7.) gehe zu 3.) falls noch nicht alles entfernt wurde was Du nicht im Clip willst ansonsten zu 8.)
    8.) Video -> Direct Stream Copy
    9.) Audio -> Direct Stream Copy
    10.) Vido->Smart Rendering aktivieren
    11.) File->Save as Avi

    Danke der SmartRendering Function im neusten VirtualDub sollte es okay sein, wenn man nicht an Keyframes schneidet.

    Cu Selur

  • Weil ich es eben nicht verstehe, drum frag ich ja *g*

    Meinst du mit neuester Version die 1.6.17 stable oder die 1.7.0 experimental ?

    Punkt 8 und 9 haben mir gefehlt ( 9 soll wohl Audio heissen denk ich mal ).

    Edit : 5. Ich mach das nur mit hinziehen und Pfeiltasten. Ist das falsch ? Wegen den keyframes ? Bei Strg und Pfeiltasten springt er mir immer ans Ende.

  • Stimmt, zumindest bei einem neu installierten Virtual Dub. ;)
    Hab auch mal noch nen Punkt hinzugefügt, da ich vergessen hatte, dass das Smart Rendering nicht schon automatisch an ist.

    Gerade mal selber angetestet und bei mir mag das SmarRendering nicht => falls es bie Dir auch nicht geht musste mit Shift+Pfeiltasten jeweils den Start-/Endpunkt des auszuschneidenden Teils auswählen, damit Du auch nur an Keyframes schneidest. Alternative könnteste auch AviDemux verwenden, da klappt das SmartRendering/SmartCut oder wie es hieß bei mir wunderbar so lange keine B-Frames im Stream vorkommen.

    Cu Selur

  • Also ich habs gestern mit 1.6.17 gemacht, ohne Keyframes schneiden. Zumindest am PC klappt das ohne Probleme.

    1.7.0 benutz ich nema, weil das bei mir gesponnen hat ( ka mehr was da war ), aber ich test es nocheinmal morgen.

    Dankesehr.

  • Mit VirtualDub 1.6.17 kann man nach wie vor nur an Keyframes schneiden. Nur wenn man am Filmende was abschneidet, geht das an jedem beliebigen Frame. Aber das war im letzten Jahrtausend auch schon so. :)

  • Wieso sollte man schneiden, wenn es nur an bestimmten Stellen geht ? Da ist der Sinn des Schneidens doch fürn A....

    Wie gesagt, der VLC kanns lesen auch beim 1.6.17. Auf dem Player hab ich es nochnicht versucht.

    Ich machs aber vorsichtshalber etz immer mit dem 1.7.

    SmartRendering is so, wie es standartmässig ist ( also an oder aus. Ich habe keine Ahnung ). Ka wo man das aktivieren soll.

    Wieso soll das nicht gehen, wenns VLC lesen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!