• kennt sich jemand mit kaffeeautomaten aus?

    meine freundin würde sich gern einen anschaffen. wir trinken beide nur wenig kaffee, aber dann soll er schon schmecken. senseo-artige maschinnen gibt's ja nun auch von billig-anbietern. wie sieht's mit anderen systemen aus?

    weil sie gerne latte macchiato trinkt liebäugelt sie mit dolce gusto oder tassimo, keine ahnung, ob eine besser als die andere ist (die tassimo ist definitiv schöner), aber mir scheinen diese patronen recht teuer, und ein richtiger latte kommt dabei ja doch nicht raus (probieren können hab ich noch keine von beiden).

    und diese richtig vielseitigen bohnenkaffee-automaten sind für gelegenheits-kaffeetrinker einfach zu teuer - oder gibt's da tatsächlich irgendwas preiswertes?

  • atumno

    Zu den Automaten kann ich dir nichts sagen,aber zu zwei Kaffeesorten, die einmal probiert,willst du nichts mehr anderes.

    1.Käfer TransFair Kaffee Bio
    http://www.kaefer-produkte.de/site/b2c/kaffee.php
    2. Café Pedro Fiesta Mild
    http://www.harste-online.de/index.php?page=TransFair

    Dazu brauchst du nur einen Heißwasserkocher und eine Druckkanne http://www.shipshop.de/BlueWater/Lebe…kaffepause.html

    Drei Kaffeelöffel pro Kanne,aufgießen...danach kommt dir nichts mehr anderes ins Haus, garantiert !

  • Hallo,

    in der Stiftung Warentest 12/2006 wurden die Dinger getestet. Testsieger war das Teil von Petra-Electric. Ob man latte macchiato damit hinbekommt, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info


  • tach auch !

    Nichts, aber auch gar nichts schlägt eine Expressomschine mit einer guten italienisch gebrannten Bohne.

    Geht mal zu Segafredo und Co. und pribiere,
    sowas gibt es zu Haus ab ~300-400 Euro.

    Gruss BergH

  • Zitat

    Nichts, aber auch gar nichts schlägt eine Expressomschine


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Zitat

    Zu den Automaten kann ich dir nichts sagen,aber zu zwei Kaffeesorten, die einmal probiert,willst du nichts mehr anderes.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !



    Eben; deshalb ist Deine Bemerkung so unpassend.

    Das Gefrickel mit den manuelle, oder halb-autiomatischen Teilen, kann man imho vergessen.

    Bei der Bohne sind wir uns ja einig.

    :ja: :ja: :ja:

    Gruss BergH

  • Zitat

    Das Gefrickel mit den manuelle, oder halb-autiomatischen Teilen, kann man imho vergessen.

    Ok ,für dich als Grobmotoriker,ist eine Maschine sicherlich von Vorteil...:ani_lol:

  • Ok ,für dich als Grobmotoriker,ist eine Maschine sicherlich von Vorteil...:ani_lol:


    *gröhl*
    An der Tastatur sicherlich, an Dieselmotoren und anderen Schiffsmaschinene eher nicht. ;)

    Es geht aber wirklich nichts über einen 3/4 , oder Vollautomaten.
    Der Geschmack ist geleich den alten italienischen Expressomaschinen und die Bedienung ist wesentlich einfacher.

    Frisch gemahlene Bohnen schmecken auch besser, als Pulver aus der Tüte;
    was will man mehr ?

    Gruss BergH

  • bergh
    Magst ja Recht haben, ich wollte auch nur 2 Kaffeesorten vorstellen,von denen ich glaube, das ich die uneingeschränkt empfehlen kann. Auch für "Maschientrinker", mal so zwischendurch !

    Als Anekdote : Irgendwo in Paris, Henrik wacht auf und möchte, der noch bis dahin namenlosen Schönheit, Kaffee ans Bett bringen und trifft auf eine Druckkanne. Ums abzukürzen..seit dem weiß ich das man da sehr langsam und vorsichtig drauf drücken sollte.....und heißer Kaffee,so er den nicht in der Kanne oder Tasse ist, die morgendliche Stimmung vollkommen versauen kann.
    Den Namen habe ich auch nicht mehr erfahren.....:zunge:

  • Moin,

    ich werf mal einen Thread vom Schwesterboard in den Dialog.
    http://www.dvdboard.de/forum/showthre…highlight=kaffe

    Hab selber ein Saeco Vienna Autmatika. Kaffe schmeckt gut und geht schnell mal so zwischendurch, nur ohne Reinigung geht da nix. Der Mist fängt an zu schimmeln da drin, wenn man nicht alle 2 Wochen mal reinigt.

    EKB

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

  • tach auch !
    Die Saeco Viena hab' ich auch noch rumstehen.
    Halb-Automat halt.
    Viel Pflegeaufwand.
    Die 3/4 (Voll-) Automaten sind da besser.

    Und immer dieser unschöne Klang, wenn die Pumpe trocken läuft. :eek:
    Und alle 2 Jahre eienen neuen Durchlauferhitzer.

    Gruss BergH

  • Wieso Gefrickel? So eine Presskanne, wie sie Henrik verlinkt hat, ist kinderleicht zu bedienen und macht einen sehr feinen Kaffee, das merke ich jeden Tag. Wenns scheiße schmeckt, liegt es an der Kaffeequalität oder verkehrter Bedienung. Freilich ist der Vollautomat noch besser ... *seufz* ... irgendwann hab ich so ein Ding, wenn ichs mir mal leisten kann! Nur als Wenigtrinker, wie atumno sagt, einige 100 Euro für einen Vollautomaten auszugeben? Kommt mir reichlich überdimensioniert vor.

    Dass frisch gemahlene Bohnen gar keinen unwichtigen Einfluss haben, da ist was dran. Wenn es sinnvolle und erschwingliche Kaffeemühlen für kleinere Portionen gibt, wäre die Kombination aus Mühle + Presskanne (oder Espressokanne) sicher eine sehr gute und preiswerte Alternative zum Vollautomat - besonders für Wenigtrinker.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Nur als Wenigtrinker, wie atumno sagt, einige 100 Euro für einen Vollautomaten auszugeben? Kommt mir reichlich überdimensioniert vor.

    Genau..! Und.., was sollte ICH für sowas erstmal ausgeben..! :hm:

    Tja, ja..! So als "Gar-keinen-Kaffee-Trinker" hat man's oft nicht leicht, die/eine richtige Entscheidung zu treffen..! Vor Allem, weil's doch (in beiden Fällen, was Kaffee-Sorten, sowie Kaffee-Automaten angeht!) eine Riesen-Auswahl gibt, die ich ja (so gesehen) gar nicht wirklich brauche.., gelle..? :zunge:

    Schließlich und endlich stellt sich mir die Frage..:

    Wobei hab ich eigendlich mehr gespart? Wenn ich mir keinen teuren Super-Duper-Kreuz-Knobel-Kaffee-Voll-Automaten kaufe.., oder wenn ich weiterhin einfach keinen Kaffee kaufen muss..? :grübeln:

    Tja.., eine schwierige Überlegung..! :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!



  • Ratlos ! Sie sind raus !!!!
    :ja: :ja: :ja:

    Gruss BergH

  • Ratlos ! Sie sind raus !!!!
    :ja: :ja: :ja:

    ...:huh: ..? Wat happich denn gez wida angekurbelt..? Happich vllt. wat Falschet gesacht..? :nein:

    Ich wollte doch gar keinen Kaffee-Trinker verärgern..! Auch keinen "Kaffee-schlürfenden" BergH..! Ich gönne euch ALLEN doch dieses schwarze (mir eben halt nicht schmeckende!) Zeugs..! Gibt ja Etliche, die diese Droge brauchen, um sich auf den Beinen halten zu können.., gelle? :hm:

    Nur.., ICH brauche das Zeugs eben halt nicht..! :nein:

    So ganz nebenbei hab ich mir aber damit auch meine eigene Frage aus meinem obigen, letzten Post selbst beantwortet, wenn ich das richtig sehe.., gelle..? Ist ja schlußendlich wesendlich teurer, wenn in irgendeiner Wohnungs-Ecke ein sauteurer Kaffee-Vollautomat vor sich hingammelt.., oder `n Pfund Kaffee verrottet, welches nie gebraucht wird..! :zunge:

    Na gut..! Zur allergrößten Not kann man DAS wenigstens als Blumendünger verwenden..! :daumen:

    Und damit bin ich wohl endgültig raus hier.., oder..? :anizunge:

    Gruß, euer (Kaffee-ungewohnter) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • kennt jemand die petra electric em 10?
    http://www.petra-electric.de/de/01_021_em10.htm

    Guckt Euch mal die Bilder (speziell die Logos) an:

    EM 10: http://www.petra-electric.de/product_pic/35…1_cafe/em10.gif
    Pad-Automat KM 31.17: http://www.petra-electric.de/product_pic/35…cafe/km3117.gif

    Was fällt auf: unter dem Pad-Automat steht unter "petra" etwas, nämlich "Made in Germany", während unter der EM 10 nichts steht. Es wird sich also um kein von petra-electric hergestelltes Produkt handeln, sondern um Handelsware.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info



  • tach auch !

    Wenn Du die Sendung mit Hoyzinker (oder wie der kleine Kabaretist auch immer heißt) nicht kennst verpufft der Witz natürlich.
    Hoyzinker sagte etwas doofes und die anderen sageten dann Hoynzenker Sie sind raus.!:)

    Zum Thema Kaffemashcinene:
    Der Gesamtpreis (Life-cycle-Cost-Analyse) entscheidet.
    Was nutzt mir iene 20 Euro Pad Maschine, wenn die Pads alleine 19-20 cents kosten?
    Je nach Kaffekonsum zahltmna da in 5 Jahre sowas von einem Schweinegeld, daß man sich locker einen Vollautomaten und besseen Kaffee kaufen kann.

    Bei einem Rudi Ratlos rechnet sich das nicht.
    bei der EBH und mir schon.

    Anderes Beispiel:
    nachbarfirma hat einen suateuren Vollautomaten, eine ordentliche Bohne und er Kaffe kostet 20 cents.
    Aus den offiziellen Automaten kostet ein Plastikkaffee 35 cents.

    You do the math ! :D

    Gruss BergH

  • Hoyzinker (...) Hoynzenker


    :ani_lol: Da braucht man schon viel Phantasie um auf das richtige zu kommen, weil da ist nix y, z noch n drin. :D
    Richtig heißt's: "Hoëcker, Sie sind raus!"
    Gemeint ist Bernhard Hoëcker. ;)

    Zurück zum Thema: Zu den Pads hat bergh alles gesagt, die sind in Relation zur enthaltenen Kaffeemenge so dermaßen überteuert, dass ich mir nie so ein Teil kaufen würde. :nein:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff


  • Jupp Bernhard Hoöcker, ich kam nicht auf den Namen.
    Der Typ an sich ist Klasse.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!