Wie kann ich mehrere .ts-Dateien in 1 Xvid umwandeln?

  • Ich habe hier mehrere .ts HDTV Dateien, die ich gerne zusammenhängend in ein Xvid File konvertieren würde. Mein Problem ist nun das DGIndex die Dateien nicht akzeptiert ("check your pids") und D2V Creator aus MeGUI offenbar nur eine einzelne Eingangsdatei verwenden kann (habe keinen "append" Knopf gefunden).

    Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich aus den mehreren .ts Dateien ein .d2v erstellen, um es dann mit AviSynth weiterverarbeiten zu können?

  • Einen korrekten Fragesatz in Deutsch formulieren, aber wie?
    __

    Welche Version von DGIndex verwendest du exakt?

    Und welche anderen Programme hast du schon versucht, um den Transport-Stream zu demultiplexen?

  • Welche Version von DGIndex verwendest du exakt?


    Ich habe mir jetzt die neueste Version besorgt. Damit scheint es zu gehen, aber wohl nur beim Bild. Eine Tonspur scheint DGIndex nicht zu finden. Ich bin mir auch selber nicht sicher, ob die Files eine AC3 oder DTS Tonspur haben.


    Und welche anderen Programme hast du schon versucht, um den Transport-Stream zu demultiplexen?


    Bis jetzt noch gar keine. Dies sind meine ersten Erfahrungen mit .ts Dateien. Was sollte ich zum demultiplexen denn nehmen?

  • Bin ich gerade beim lesen der Doom9-Startseite drüber gestolpert:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=117644

    KA ob es das bringt, ich empfange keine avc-streams.

    OT: (Obwohl AVC für die niedrigen bitraten bei dvb-t[welches ich habe] eigentlich 300mal besser geeignet wäre als mpeg2 :rolleyes:)

    EDIT:Übrigens gibt es etliche Treads die sich mit dem Demultipexieren von transportstreams beschäftigen. Einfach mal die suche drauf ansetzen.

  • grob:
    1. zusammenfügen mit tspe
    2. mit graphedit in mkv umpacken
    3. mit mkvtoolnix Audiostream extrahieren
    4. mkv file per DirectShowSource mit Avisynth laden
    5. mit Avisynthskript und Virtual Dub Mod nach Xvid in avi konvertieren und den Audiostream hinzumuxen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!