• Da ich kein passendes Forum gefunden habe, nehme ich dieses hier. "Newbie" darf ich mich ja noch nennen ^^.
    Hier wird von einem Tool von Tsunami geredet um Matrizen in CCE zu importieren, ohne sie mühsam per Hand eintippen zu müssen. Ich kann dieses Tool aber nirgends finden. Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe nämlich meinen Rechner neu aufsetzen müssen und dabei vergessen meine Matrizen zu sichern.

  • Dieses Tool wird absichtlich nicht genauer erwähnt, weil man damit noch einiges mehr kann...


    Aber mein "Custom Quantization Matrix Editor" (CQME) kann auch Matrizen in den Registry-Pfad einiger CCE-Versionen exportieren. Für CCE2 v2.70+ allerdings keine Gewähr!

  • moin,
    ich hab mich immer schon gefragt,warum bei pegasys(tpmgenc xpress) immer was von tsunami steht.hat der dort angefangen oder ist das zufall?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • tach auch !

    Das T in TMPGENc kommt von Tsunami.
    Hori (der Programmierer) hat dann weitergemacht und eine Firma gegründet/ ist von einer Firma angeworben worden, die auch die anderen Teile vertreibt.
    TMPGENc fing als Freeware Encoder an, durfte dann aber nur mit den 30Tagen dann MPEG 2 weg vertrieben werden (MPEG Lizenzgebüren).
    Die anderen Projekte sind halt gleich als Löhnware getsartet.

    Tsunami DVD Author usw.

    Gruss BergH

  • bergh

    ahhh.thx,wusste ich nicht.
    ich dachte dass evt der,von dem hier die rede ist, (tsunami filterpack 4.0 final) evt. dort angefangen haben könnte.dann hat er den namen wohl ironischerweise benutzt,weil er ja quasi der medizinman in diesem gebiet war.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • tach auch !

    Wie Karl schon sagt : Definitiv nicht.
    Hori war ein (damals ~2000 ,TMPGENC Freeware) noch blutjunger Japaner, der wohl nur gebrochen Englisch (schreiben) konnte, Tsunami (Filter Pack und CCE Patcher) ist jemand völlig anderes.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!