welche filter für qualität

  • hi möchte jetzt mal mich mit avs beschäftigen.arbeite schon mit gk.der erstellt die standart avs.jetzt wollte ich mal ein avi erstellen von dvd mit optimalen filtern für avisynth. arbeite mit anamorph 720x432 als ziel auflösung.habe mit den normalen avs leichte blockbildung drin.bei nebel z.b oder ganz schnellen szenen.habe die xvid einstellungen von bj genohmen und selur.danke.

    achso bittrate von video liegt bei 2000kbit/s falls jemand denkt meine ziel bittrate wäre zu niedrig.

  • Ohne ein kurzes Sample (vom Original) wird das ein Ins-Blaue-Schießen.

    Handelt es sich um dieses Skript?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Lassen wir mal das mit dem Sample.

    Bist du dir sicher, dass die Quelle nicht verblockt ist?

    Du kannst dir mal das Skript anschauen, das ich für DVB-C-Captures benutze, vielleicht hilft ja der ein oder andere Filter etwas bei dir.

    Ansonsten solltest du mal alle Einstellungen posten, die du abweichend von den Voreinstellungen vorgenommen hast und vor allem welchen Modus (<- alles XviD).

    Außerdem sind 2000kbps nicht sooo viel. Entspricht grad mal 0,25 bit pro Pixel. Und wenn der Film entsprechend schlecht komprimierbar ist, kann's schon zu Blocks kommen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also die quelle ist eine dvd also vob.1 a bild.

    xvid habe ich die xvid.cvs.head.MTK.exe

    einstellungen xvid

    Profil@Level unrestriced

    quant. mpeg
    qpel an
    b-vops an
    max b-vops 2
    quantizer ratio 1.63
    quantizer offset 1.00