DVB-S2: Ruckeln vermeiden mit CoreAVC?

  • Mein Nachbar hat sich eine neue DVB-S2 Karte für seinen PC gekauft damit er die Handvoll HD Sender sich anschauen kann. Nun jammert er aber rumm das die Sender alle ruckeln, bei seinem 2000Mhz PC meinte ich, daß das kein Wunder sei.

    Ich stelle mir nun nur die Frage könnte man mittels CoreAVC Codec die Live Betrachtung des DVB-S2 Signals ruckelfrei bekommen?

    Ich nutze den Codec bisher immer nur dafür einen auf der Festplatte liegenden Film zu betrachten.

    Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?

  • Klar geht das problemlos mit 2Ghz, kommt nur auf die Leistung pro MHz an. Auf nem Core2Duo mit 2GHz wird das auch problemlos gehen.

    Wenn noch irgendwelche Filter an sind, wie Deinterlacer usw. dann die ausschalten.

  • Klar geht das problemlos mit 2Ghz, kommt nur auf die Leistung pro MHz an. Auf nem Core2Duo mit 2GHz wird das auch problemlos gehen.

    Wenn noch irgendwelche Filter an sind, wie Deinterlacer usw. dann die ausschalten.



    Was soll denn die Aussage !

    Bei Single Core ist selbst bei einem 3000 Ahlon 64 Ruckeln in MPEg4 die Regel.
    Bie MPEG II geht es noch mit Reseve.

    Gruss BergH

  • Hummerman: So wie Xadox es geschildert hat, hat es sich zumindest für mich so angehört, als ob sein Nachbar eher einen älteren PC hat,.... Ich gehe deshalb eher von einer 32bit SingleCore CPU aus.

    Zitat

    Wenn noch irgendwelche Filter an sind, wie Deinterlacer usw. dann die ausschalten.


    Sorry, aber bei eventuell interlactem Material den Deinterlacer abzuschalten ist nicht gerade das Sinnigste. ;)

  • Was soll denn die Aussage !

    Bei Single Core ist selbst bei einem 3000 Ahlon 64 Ruckeln in MPEg4 die Regel.
    Bie MPEG II geht es noch mit Reseve.

    MPEG2 geht ja selbst mit gutem Deinterlacer usw. auf jedem A64 Problemlos, selbst auf älteren Rechnern müsste das problemlos gehen.

    Selbst ich benutze nur einen Core von meiner CPU für H.264 Material.

    Und wenn er 1080i Material hat, und nen alten Rechner, dann ist vielleicht der Bildschirm auch nicht so groß. Und wenn das Bild runtergerechnet wird, dann braucht man ja nicht unbedingt einen Deinterlacer.

  • Zitat

    ...., selbst auf älteren Rechnern müsste das problemlos gehen.


    Auch nur wenn die Grafikkarte mit hilft. (bei 1080i/p) ;)

    Zitat

    Und wenn das Bild runtergerechnet wird, dann braucht man ja nicht unbedingt einen Deinterlacer.


    Argh, Deinterlacen durch halbieren der Auflösung.

  • bei mir ruckelt es auch, aber nur wenn ich VMR aktiviere?

    E6600
    GTS 8800 640MB

    Overlay Modus funzt ruckelfrei :)

    aber mit VMR 7 oder 9 wäre das Bild besser!!

    Was kann ich da machen??

    Danke :)

  • ja habe cyberlink und ffmpeg probiert bei beiden das selbe :(

    VMR 9 oder 7 ist doch hardware (allso GPU hilft mit!!)

    sollte eigentlich ja flüssiger funktionieren ;)

  • Zitat

    VMR 9 oder 7 ist doch hardware (allso GUP hilft mit!!)


    Hast Du bei Cyberlink auch eine aktuelle Version und in den Decodereinstellungen auch den Hardwaresupport aktiviert. Denn die CPU ist immer irgendwie involviert, ist halt nur die Frage ob nur für die Anzeige oder auch für das Decoden als solches. ;)

    Cu Selur

  • Habe die Version 7.0!

    Hardwarebeschleunigung aktivieren (nvidia Pure Video)
    Ist das diese Einstellung was du meinst? Die war nicht angehackt!!

    Ich benutze ja DVBViewer da gibts noch einen hacken! nvidia VMR Fix ohne den hacken teilt sich das Bild
    in der einen seite is das Fernsehbild auf der anderen lauter rosa Kasterl *g* was soll das bedeuten?

    Danke

  • genau das wäre interessant ;)

    eine 2600XT für pci-e nimmt extrem viel ab, selber getestet
    nur mehr 5-10% CPU last :)
    bei meiner gts8800 hab ich 30 - 40 % last :(
    allerding war da ein E6750 drinnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!