Frage zu "New Patched MPC Builds"

  • Und wird es eine deutsche Übersetzung geben, Brother John?


    Ich hab das auch gerade erst durch diesen Thread entdeckt. Muss ich mir erstmal genauer anschauen. Übersetzung von mir jedenfalls nur, falls es offizielle stabile Versionen geben wird. Andauernd neue Builds mit Mini-Updates zu übersetzen ist einfach zu aufwändig.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Nach der Antwort von Leak:

    Vermutlich weil es bereits schon so viele Patches gibt, und seit Monaten keine neue Version erstellt wurde.

    Anscheinend ist Gabor nicht mehr so aktiv, wie für dieses Projekt notwendig.

  • Sprachdateien allein reichen halt nicht. Es hat schon seinen Grund, warum keine große professionell übersetzte Software mit Sprachdateien arbeitet. Oft müssen die Steuerelemente verschoben werden, damit die Bezeichnung hin passt. Die englischen Bezeichnungen sind nun mal tendenziell kürzer als andere Sprachen.

    Außerdem darf man es sich nicht so einfach vorstellen, ein Programm auf Mehrsprachigkeit auszurichten. Auch wenn das von Anfang an eingeplant wird, ist es einiges an Arbeit. Sowas nachträglich einzubauen, läuft auf massive Änderungen am GUI-Code hinaus.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • LigH
    Danke !

    Zitat

    Anscheinend ist Gabor nicht mehr so aktiv, wie für dieses Projekt notwendig.

    Heißt das jetzt,das Entwicklerteam wechselt, oder ist dies eine einmalige Angelegenheit.

    Brother John
    Für große Projekte mag das stimmen.
    Aber was ist groß ? Firefox,Thunderbird, Zoomplayer und ich glaube sogar Nero u.a. werden über Sprachdateien internationalisiert.
    Wie sieht es überhaupt mit Software-Entwicklungswerkzeugen und Internationalisierung aus. Trolltech QT, mit dem SMPlayer entwickelt wird, bietet von Hause aus Linguist. Hängt Internationalisierung nicht auch mit der Wahl der Entwicklungswerkzeuge zusammen? Womit wurde/wird MPC entwickelt ?

  • Gabest is to busy with his regular work at the moment to work on MPC.

    This build of MPC is not really a modified version. It is a plain SVN build (rev.611) with a handful of small patches thrown in. A few patches to update some of the external libs and a few small bugfixes.

    Don't expect any developments. However, anyone is free to submit patches to fix/improve things in MPC.


    ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Henrik
    Was ich eigentlich sagen wollte: Alle GUI-Strings in eine Textdatei auslagern und denken, damit wäre die Sache erledigt, ist ein Irrglaube.

    Afaik ist der MPC in C++ mit Visual Studio geschrieben. Was ich sicher weiß ist, dass er in keiner Weise auf Internationalisierung ausgelegt ist.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!