Provider wechsel - Frage

  • da ich immer noch bei T-online bin wollte ich dort kündigen, da es bei der konkurrenz durchaus billiger ist und mehr speed haben kann, wollt ich mal fragen wie das mit der mail adresse ist die ich bei t-online habe?

    kann man diese behalten oder wird diese gelöscht nachdem man dort kündigt?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Wenn Du bei T-Online kündigst ist natürlich auch die Mailadresse futsch.
    Normalerweise kostet T-Online doch nichts mehr, sprich, wurde nicht die monatl. Grundgebühr abgeschafft?

    Dann wechsle nur den Provider und lass T-Online weiterlaufen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Moin,

    Mail wird bei T-offline per Einwahl authentifiziert. Wenn Du den Provider wexelst, geht erstmal nix. Wenn die Mail-Adresse unbedingt Bestand haben soll, den T-offline-Vertrag auf "T-Offline by Call" ändern und dann brauchst Du aber einen (kostenpflichtigen) Zusatzdienst, der meines Wissens 5 EUR/Monat extra kostet, um Mail über einen "fremden" Provider per POP abholen zu können. Die Frage ist, ob das den Kostenvorteil nicht wieder komplett auffrißt und ob die Mail-addy wirklich so wichtig ist....

    Gruß Karl

  • den T-offline-Vertrag auf "T-Offline by Call" ändern und dann brauchst Du aber einen (kostenpflichtigen) Zusatzdienst, der meines Wissens 5 EUR/Monat extra kostet


    Genau das ist eben die Frage, mein Dad hat irgendwann behauptet, er müsste nur noch für die Verbindungsminuten (ISDN) zahlen und keine monatl. Grundgebühr mehr, ob das stimmt, dafür möchte ich nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen. ;)
    Falls dem so wäre, ist man aus dem Schneider, da der Zugang ja nicht mehr über die lausige T-Online-Software läuft, sondern über den neuen Provider.
    Extern abrufen sollte kein Problem sein.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Nee - Du brauchst keine T-Offline-Software und auch kein ISDN und damit auch keine Verbindungsminuten. Wie gesacht, dann aber per 5EUR/Monat. Alternativ natürlich Einwahl mit Modem/ISDN und dem T-Offline-by-call und ohne Zusatzkosten, aber mit den Verbindungsgebühren. Man kann natürlich auch seinen DSL-Zugang ständig umkonfigurieren...
    ..sehr unkomfortabel...

    Gruß Karl

  • theblade:

    Mach nen Schnitt und leg Dir eine eMail-Adresse an, die unabhängig vom Provider ist. Dann kannst Du wechseln, so oft Du willst, und kannst die eMail-Adresse behalten.

    t-online-Adressen haben bei mir sowieso ein schlechtes Image. Jeder Depp, der keine Ahnung hat, rennt zur Telekom und lässt sich da ein Paket aufschwatzen und meint dann noch, was tolles zu haben. Und die Leute erkennt man an der T-Online-Adresse. Genau so isses auch mit AOL. Da haben die Leute dann meistens noch ihr Alter drin stehen, z.B. sven23@.... Man erkennt: nicht nur nicht in der Lage gewesen, sich einen Namen auszudenken, sondern noch gedankenlos dem automatischen Vorschlag gefolgt ohne zu überlegen, daß man ja auch mal ein Jahr älter werden könnte.

    Ich will nicht behaupten, daß jeder TCom- oder AOL-Kunde ein Depp ist, aber die meisten, die ich kenne, die sind's.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hmmm - versteh zwar net, was unklar ist, aber nochmal ganz ausführlich: Die T-offline-Soft braucht man gar net, in keinem Fall.
    Entweder man authentifiziert per T-Online (per Vertrag mit Grundgebühr oder eben "by call" ohne Grundgebühr, dafür mit stolzen Verbindungskosten), oder tut das über einen "fremden" Provider und dazu muß halt das "supadupa-Mail-Paket" kostenpflichtig freischalten lassen....

  • Zitat

    Genau so isses auch mit AOL.



    Es gibt auch Leute, die seit "Jahrhunderten" einen Netscape-Account habe und die sind auch plötzlich "AOL-Kunden".... Schei***

  • Es gibt auch Leute, die seit "Jahrhunderten" einen Netscape-Account habe und die sind auch plötzlich "AOL-Kunden".... Schei***

    in dem fall hat man ernstafte probleme mit den mails,wenn man über anderen provider online ist,also nICHT über netscape/aol .
    da muss man speziellen port einstellen im client.einfach nur grausam,wie kann man sich nur so einen mist antun... :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • könnt ihr einen provider empfehlen???

    also vom preis her wäre aol am günstigsten mit 19,95€ (anschluss dsl2000 + mit tarif flat)

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Ich will nicht behaupten, daß jeder TCom- oder AOL-Kunde ein Depp ist, aber die meisten, die ich kenne, die sind's.

    ich was so ein glücklicher Depp - bis ich auf die Idee kam zum wechseln.
    Zuerst zu Arcor wegen der Bitrate .
    Als das nicht klappte suchte ich mir Freenet aus wegen der Hardware.
    Um den 20. 2 habe ich den Vertrag abgeschlossen .
    Bis zum 20.3 tat sich nichts .
    Seither habe ich kein DSL mehr das auf betreiben von Freenet abgeschaltet wurde.
    Laut T-Com wird am 26. Dsl wieder bereitgestellt
    Dann könnte Freenet es wieder freischalten - nur das die vom 26. scheinbar nichts wissen.
    Also läster nichts über Aol-Kunden die haben wenigstens DSL
    ps das ich jetzt schreiben kann habe ich nur liebenswerten Nachbarn zu verdanken die mir ein analoges Modem ausgeliehen haben

  • genau um das zu vermeiden versuche ich das so zu legen, dass ich mein bishergen kündige und erst nach "abschalt-termin" ein neues dsl schalten zulassen. also das ich ca 1woche ohne dsl auskommen muss was nich so schlimm wäre *g* da t-com den port gerne noch nach der kündigung vor anderen providern blockiert

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!