Gibt es gute SATA Brenner?

  • Ich rolle mal dne Thread neu auf :)

    Bin auf der Suche auf einem S-ATA-Brenner, der im nächsten PC eines Kollegen als einziges Laufwerk reinkommt, deshalb sollte es ein guter Allrounder sein.

    Dachte da z.B. an Pioneer 212, Asus 1814 oder LG H62.

    Sollte auch für CDs eine gute Wahl sein.

    Hat jemand Erfahrungen, wie die sich mit einem AMD 690G oder nforce 4/5-Mainboard vertragen?

    cu

    Scour :)

  • Dachte da z.B. an Pioneer 212, Asus 1814 oder LG H62.

    Sollte auch für CDs eine gute Wahl sein.

    Hat jemand Erfahrungen, wie die sich mit einem AMD 690G oder nforce 4/5-Mainboard vertragen?

    Ich würde wohl zur Zeit den LG nehmen, an zweiter Stelle den Pioneer. Ob sich die mit NVidia vertragen? Ich kann aber vom Samsung SH-S203B sagen, daß der bei mir an einem NForce4 Ultra gut läuft. Und der ist auch nicht schlecht.

  • pioneer 212
    liteon lh20a1s

    beide sata, liteon is ein guter und genauer scanner, pio ein "behelfsmäßiger" scanner. beide schnell, gute brennquali. liteon das bessere und schnellere lesegerät. pio etwas besser verarbeitet.

    übrigends: du mußt schon mind. 8x brennen für anständige brennquali bei 16x zertifizierten rohls, bei diesen beiden brennern is bei guten rohls (d.h. nicht gerade platinium) problemlos 16x drin.

    Ja, auch vom Samsung, Intern und Extern!

    Chucky

  • Thanks

    Hab auch in ein paar anderen Foren nachgefragt, die neueren nforce-Boards scheinen recht problemlos zu sein mit opt. Laufwerken.

    Hab mal den Pio 212 bestellt, den werde ich daran mal testen

    cu

    Scour :)

  • sehr gute wahl! weit besser als ein samsung! ;D

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • nein. hab seit kurzem 2 stück vom a1s - kein unterschied zum a1p feststellbar, keine vibrationen, alles ok.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Ich hab mir auch nen A1S geholt und bin echt zufrieden. Sicher ist er nicht ganz so gut, wie ein Pio, aber selbst wenn ich mir noch einen 212 hole, kann ich ihn immer noch als erstklassigen Scanner benutzen.
    Und im Vergleich zu meinem alten Samsung SH-S183A ist er GOTT :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!