avs als frameserver für brenn-software?

  • hey,
    ich nutze in letzter zeit recht häufig https://localhost/www.onlinetvrecorder.com und danach avisynth's "trim" für werbung removal.

    jetzt die frage,
    kann ich das resultierende video ohne re-encode als datei auf einen datenträger brennen?
    sozusagen als frameserver nicht nur für player oder vdub sondern eben die brennsoftware.

    möchte das video via dvd-player auf fernseher gucken.

    vielen dank für hilfe.

  • AviSynth gibt unkomprimierte einzelne Frames aus.
    Du willst aber einen komprimierten Clip brennen.
    -> So wie Du es Dir vorstellst geht es nicht.


    Du solltest eher eine aktuelle Virtual Dub Version oder AviDemux versuchen. Beide haben eine SmartRendering funktion, so dass nur die Teile neuencoded werden, die neuencoded werden müssen um beim Schneiden zerstörte GOPs wieder zu reparieren.

    Cu Selur

  • tach auch !

    Man kann DIVX/XVID auf DATEN DVD brennen.
    Der Player und/oder Recorder muß aber auch DIVx/XVID können.
    Nicht viele Recorder können das.
    Wenn Du Video-DVD haben willst/brauchst mußt Du das Video umwandeln und authoren.
    Da gibt 100+3 Möglichkeiten.

    Eine Alternative wäre das Video mittels PC/Laptop auf das TV auszugeben.
    Eine Grafikarte mit TV Ausgang hilft da schon.
    Ganz trivial sind aber alle Möglichkeiten nicht.
    Die einfachste und billigste ist ein 29 Euro ChinaDVD Player der DIVX/XVID kann.
    Einziges Problem:
    Diese Online Recorder schicken etwas komisches DIVX/XVID was nicht immer und überall von DIVX Playern verstanden wird.

    Gruss BergH

  • selur, aktuelle vdub?
    das ding wird doch nur alle 3 jahre mal geupdated? (ich weiß, ist übertrieben)

    ich benutzte vdubmod v1.5.10.2 build2540.
    da gibt's was neueres?
    smartrendering hört sich spannend an.

    wäre mal ganz gut, wenn du ein paar quellen angeben würdest, denn ich denke du weißt wo man das am besten zieht.
    wenn ich danach suche verenn ich mich doch sowieso nur auf diversen seiten.

    trotzdem beinhaltet deine methode einen re-encode? wieso kann man nicht einfach ein paar angegebene frames aus dem video löschen? ohne sonst was?

    avidemux? wozu demuxen? ich will ja nicht die streams trennen?

    bergh,
    uhm, ist ja schön wie du das alles so erzählst, aber ich brenne schon seit monaten videos als "daten" auf datenträger und gucke sie dann auf dvd-player, weißt du.

    das mit dem tv ausgang würde gehen, geht aber am eigentlich zweck vorbei.

  • VirtualDubMod ist tatsächlich stehengeblieben. Das originale VirtualDub (ohne Modifikation) wird aber fleißig weiterentwickelt, und VirtualDub-MPEG2 ist auch immer nah dran.

  • hab's mir mal angeguckt.
    ziemlich nett.

    denke ich kann die "mod" version damit kicken.

    aber mit meinem problem bin ich immernoch nicht weiter :nein:

  • [...]avidemux? wozu demuxen? ich will ja nicht die streams trennen?[...]


    Den Namen finde ich auch etwas unglücklich gewählt. AviDemux ist in Wirklichkeit wesentlich mehr als ein Demuxer, es kann z.B. AVI- oder MPEG-2-Dateien schneiden (mit Smart Rendering), Transkodieren, u.v.a.m.

    http://www.avidemux.org

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!