fortsetzung zu welche tonart

  • also leuz!

    ich ärgere mich nun wieder mit final destination herum

    im ersten thema ~~> http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=979&sid= hatte ich ja schon den screenshot gepostet den ich mit gspot bei dem film final destination gemacht habe

    mein problem ist hier dass ich keine tonspur hören kann und auch nicht konvertieren kann da ich laut dvd2svcd kein kompatibles audio habe
    ich kann auch keinen sound mehr hören obwohl ich ihn dazumals als ich mir die divx avi gemacht habe sehr wohl sound hatte.

    gspot erkennt allerdings eine soundspur aber ich kann sie wie gesagt nicht konvertieren.

    mit virtual dub hab ich die divx wav ausgelesen und gespeichert
    auf einen tip hin habe ich versucht diese als mp3 oder mp2 zu konvertieren allerdings finde ich kein programm mit dem ich diese wav datei konvertieren könnte...

    also WIE kann ich diese ausgelesene wav konvertieren dass ich auch was höre?
    das video encoden wäre ja kein problem aber wie gesagt ich hab keinen ton obwohl gspot einen erkennt

    bitte um hilfe

  • yo fr-an hab ich versucht
    gleiches ergebnis...kann nix einlesen

    auch mit winamp kann ich nix abspielen.

    aber ich habs mittlerweile schon geschafft...ich hab im vorhergehenden thread irgendwas mit divx 3.11 gelesen...das hab ich mir einfach mal gezogen und installed und jetzt funzts.
    kann den ton endlich wieder hören.

    das nächste was mir jetzt am keks geht
    ich hab den film jetzt mit dem main concept encoder (der übrigens SAUSCHNELL ist) in ganzen 2,5 stunden zu ner svcd .mpg umencodet.
    is ja alles schön und gut aber jetzt hab ichs mal in power dvd angespielt und ich muss sagen ich bin nicht wirklich überwältigt von der qualität.
    drum mal in bitrate viewer hinein und laufen lassen
    avg bitrate von satten 2000 8o ...und trotzdem son scheiss bild..
    was kann da sein weil das avi ist in einer spitzenmässigen quali

  • Ich schätze mal, das liegt an der SAUSCHNELLen Konvertierung. "1.5-facher Durchlauf" ist nun mal nicht wirklich optimal. Und über die Qualität der Bewegungsschätzung und Quantisierer-Wahl kann man auch vortrefflich streiten. Siehe dazu auch c't 11: Bei 4 Mbps und DVD-Auflösung "noch schlechter als Ligos GoMotion", und SVCD hat 2/3 der Fläche, aber nur 1/2 der Bitrate - damit dürfte er wohl für niedrigere Bitraten wenig geeignet erscheinen.

  • Aber das ist doch einfach. Nur die halbe Bitrate, aber zwei drittel Bildfläche bedeutet, dass im Verhältnis gesehen weniger Bitrate für das Bild zur Verfügung steht und dementsprechend noch stärker komprimiert werden muss.

    Gruß Frank

  • JETZT hab ichs verstanden
    für mich bitte immer deppensicher
    +lach+

    also auch wenns so super schnell geht...die auflösung is echt net besonders...gleicht eher VCD
    habs mal im dvd player angespielt...neben dem dass es net wirklich überragende quali hat hüpft das bild irgendwie hin und her

    also weg damit und mit dvd2svcd
    +gg+

  • Hallo ratze,

    jetzt muss ich mal nachfragen. Benutzt Du eine Vollversion oder nur eine Demo? Wenn Demo, dann welche? Gibt wohl mehrere mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

    Gruß Frank

  • DAU-sicher formulieren, bei Grundlagen der Mathematik? Das wird schwer! :P:D

    4 Mbps / 25 fps / 720x576 Pixel = 0.386 bpp
    2 Mbps / 25 fps / 480x576 Pixel = 0.289 bpp

    Das gibt ein Verhältnis von 4:3 bei der Bitrate pro Pixel. Die SVCD bekommt also für diesen Vergleich nur drei Viertel der Bitrate pro Pixel wie die niedrigste Bitrate, die die c't im DVD-Vergleich benutzt hat. Und schon im niedrigsten DVD-Test war der Encoder der schlechteste. Wie schlecht wird er dann bei SVCD mit noch weniger Bitrate sein?

  • Hallo,

    ich hatte mal eine Demo getestet und fand das Ergebnis gar nicht so schlecht. Ist allerdings ne Weile her. Kommt vermutlich auch auf das Material an.

    Gruß Frank

  • gerade das wundert mich ja
    ich habs bei the watcher versucht (natürlich wieder mit dem schönen tonprob aber mittlerweile hab ichs ja geschafft +hrhr+) und da war das ergebnis muss ich schon sagen sehr gut

    obwohl die divx avi von final destination eine gleich gute quali wie the watcher hat ist hier die quali wirklich schlecht
    naja mal gugen vielleicht hab ich was falsch eingestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!