Videorecorder geht nicht mehr

  • bei mein LG Videorecorder kommt kein Bild mehr sondern nur noch schnee. ton ist jedoch da! wroan könnte das denn u.a. liegen?

    gestern ging er noch als ich den am pc dran hatte jedoch heute nicht mehr

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Mal ausprobiert, den komplett vom Stromnetz zu trennen und nach einer kurzen Pause wieder anzustöpseln?
    Mein ansonsten tadelloser Akai VS-G858 macht das auch ab und an, obiges schafft bei mir Abhilfe.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Mal ausprobiert, den komplett vom Stromnetz zu trennen und nach einer kurzen Pause wieder anzustöpseln?
    Mein ansonsten tadelloser Akai VS-G858 macht das auch ab und an, obiges schafft bei mir Abhilfe.

    Cu Rippraff

    ja habe ich schon mehrmals gemacht ..habs auch an einem anderen tv probiert genau dasselbe porb.

    info:

    das problem trat auch erst auf als ich den ein paar minuten am rechner dran hatte..kommt mir so vor als wenn mein rechner irgendein "defekt" im recorder verursacht hat! kann das sein?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Schliesse statt den Scart-Stecker,nur mal den FBAS Anschluss an den TV,dann sollte es wieder möglich sein in den Settings des LG`s wieder die richtigen Einstellungen zu tätigen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Schliesse statt den Scart-Stecker,nur mal den FBAS Anschluss an den TV,dann sollte es wieder möglich sein in den Settings des LG`s wieder die richtigen Einstellungen zu tätigen.


    also per FBAS komm ich ins menü. da gibt es auch eine Option "Doktor" bei Status steht dann Videoköpfe ok!
    erkennt der videorecorder dass die köpfe verschmutzt sind oder wird dann nur angezeigt das die defekt sind oder so ?

    wie bekomme ich die denn wieder sauber???

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Hello,

    mach Dich mal auf die Suche nach einem Band mit Chromdioxid-Beschichtung. Die putzen die Köpfe ratzfatz wieder sauber. Kann ohne weiteres bereits bespielt sein. Das sind z.B. Bänder von BASF/Emtec oder Philips. 45-60 Minuten laufen lassen (normale Wiedergabe) und dann sollte das Bild nach und nach wieder erscheinen. Solange laufen lassen bis die Wiedergabe störungsfrei ist. Viel Glück!

  • muss ich mir doch dann so eine reinigungskassette kaufen, nun gut.

    Hello,
    Das sind z.B. Bänder von BASF/Emtec oder Philips. 45-60 Minuten laufen lassen (normale Wiedergabe)

    habe gelesen das man die nur 1x abspielen darf also NIE zurückspielen. ist das korrekt?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • -chromdioxid(cro2)-kassetten sind normale videokassetten, habe aber noch nie gehört dass das was helfen soll. probieren kann mans ja. wegen der "einmal-nutzung" würde ich mir das so zusammenreimen: wenn man einmal abspielt/reinigt zieht sich der dreck vom kopf auf's band. klar dass man dann das dreckige band nicht wiederbenutzt.
    da emtec 2003 insolvenz angemeldet hat und cro2 patentiert ist, weiss ich nicht ob andere firmen eine lizenz haben...

    -reinigungskassette sind meistens kassetten in einer endlosschleife mit einer bestimmten reinigungsflüssigkeit(gibt aber auch trockenlösungen). die haltbarkeit wird von amazon mit ca 50 reinigungen angegeben

    zum reinigen der köpfe hatte ich fusselfreie tücher und destilliertes wasser genommen.

  • Zitat

    zum reinigen der köpfe hatte ich fusselfreie tücher und destilliertes wasser genommen.

    Statt destiliertes oder entmineralisiertes Wasser wäre aber hochreiner Isopropanol-Alkohol besser geeignet.
    Heute nennt sich dies aber nur 2-Propanol
    Hab erst letzthin wieder eine Flasche holen müssen [Drogerie] da heisst die Bezeichnung Isopropylalkohol.
    Es gibt noch VCR [1971 bis 1981] da muss man nach dem erstmaligen durchlaufen des Bandes die Köpfe mit Isopropylalkohol reinigen,erst danach also im 2.Durchgang kann man den Film abspielen zum digitalisieren.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!