Videos in MPG4 SP (Iriver X20) konvertieren! HILFE

  • Hallo

    Bin am verzweifeln, hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich versuche seit Stunden Videos so zu konvertieren, dass ich sie auf meinem Iriver X20 abspielen kann! Bisher ohne Erfolg! Habe schon unzählig Formate und Tools probiert. Unter anderem CloneDVD Mobile, VLC ( nach Anleitung für Ipod Videos, diese Einstellungen gehen aber für den Iriver scheinbar nicht) und viele andere.

    Nach iRiver X20 Handbuch werden folgende Videos unterstützt:

    AVI:

    MPEG 4 SP (Simple Profile: Einfaches Profil), Weniger als 30 Bilder/Sek. 512 Kbps, Auflösung QVGA (320x240). Unterstützt Mp3 bis zu 128 Kbps, 44,1 khz empfohlen, CBR.

    oder WMV:

    WMV9 SP, weniger als 30 Bilder/s, 512 Kbps. Auflösung QVGA (320x240). Unterstützt WMA bis zu 128 Kbps!

    Kann mir jemand ein Tool sagen, mit welchem ich zB. ein mpg2 Video in eines dieser Formate umwandeln kann?

  • Hat der iRiver Beispielvideos beiliegen - oder hast du wenigstens ein AVI, das abspielbar ist? Wenn ja - MediaInfo oder GSpot 2.70 zur Analyse verwenden, Details melden.

    DivX 5/6 und XviD bieten die Einschränkungen des Encoders nach Profilen. Eventuell muss auch ein spezieller FourCC (4-Zeichen-Code zur Idenzifizierung des Videoformates) eingestellt sein.


    Tipp: Wenn WMV9 unterstützt wird, hilft auch WMNicEnc bei der Verarbeitung von AviSynth-Skripten, die man sich z.B. mit GordianKnot gebastelt hat (siehe Brother John's gesammeltes Encodingwissen), in denen DGMPGDec die Decodierung von MPEG2-Video übernimmt. Nic's AudioSource für AviSynth kann evtl. auch gleich die Tonspur liefern.

  • Hallo

    Hab nach langem ein Tool gefunden, mit dem es funktioniert.

    Habe vorher viele kleine Tools getestet, viele sind beim Encodieren abgestürzt. Am schlechtesten lief der Media Encoder von Windows, dieser war eine Katastrophe! Da hat nur noch geholfen den Laptop auszuschalten und neu zu starten!

    Also ich hab AutoGK verwendet! Der iRiver spielt nur Videos mit xVid Codec, 320x240 px und maximal 128 kbps Sound. AutoGK hat bei einem kleinen Video funktioniert, bei einer DVD verweigert das Tool mit einer Fehlermeldung jedoch den Dienst. Auch finde ich das Tool nicht so toll, da man nicht viel selber einstellen kann!

    Ich suche darum eigentlich ein gutes Tool, mit welchem ich die Videos ins AVI Format mit XVid Codec bringen kann!

  • bei einer DVD verweigert das Tool mit einer Fehlermeldung jedoch den Dienst

    :seher: -- Aaach, diese Fehlermeldung! :rolleyes:


    Man muss AutoGK auch geeignet vorbereitete Ausschnitte vorsetzen: vorher erst mal eine PGC demuxen, nicht direkt auf die DVD zugreifen. Und kopiergeschützt darf sie freilich auch nicht sein.

  • Avidemux scheint mir noch benutzerfreundlich zu sein, das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist ein Menu um die Grösse auf 320x240 px zu beschränken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!