datei vorhanden - video nicht?

  • hallo leute!
    bin neu hier, da ich auf der suche nach leuten bin, die mir irgendwie helfen können...

    habe eine videodatei auf meinem laptop, doch kein player ist in der lage sie abzuspielen... weder ton noch video! vlc;mediaplayerclassic; media player...

    habe gspot auch schon mal drüberlaufen lassen und er öffnet die datei kurz und sagt dann-->
    File Type: Unknown
    Mime Type: Unknown

    media player classic sagt:

    Stream 0

    Media Type 0:
    --------------------------
    AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
    subtype: MEDIASUBTYPE_MPEG1Audio {E436EB87-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
    formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    bFixedSizeSamples: 1
    bTemporalCompression: 0
    lSampleSize: 1
    cbFormat: 0


    Media Type 1:
    --------------------------
    AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
    subtype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    bFixedSizeSamples: 1
    bTemporalCompression: 0
    lSampleSize: 1
    cbFormat: 0

    -----------------------------------------------------------

    habt ihr zufällig ne idee, was ich brauch, damit diese datei endlich abgespielt wird????

    mfg vantec

  • ist angeblich eine AVI datei... stejht zumindest dahinter! werd gleich mal versuchen es mit dem realplayer funktioniert! ;) melde mich dann, sobald ich es getestet habe!

    mfg und dankeschön an euch schonmal!


    ------------------------------

    EDIT
    ----------------------

    funktioniert alles nicht! weder mit realplayer noch mit dem alternate real codec...

    noch ne idee leute???

    mfg vantec

  • vantec
    Wie gross ist denn der Stream?
    Kann man diese Datei nicht irgendwie hochladen,dann können wir hier mal reinschauen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ist um die 600mb groß und ich habe lediglich ISDN, von daher wird es leider nichts mit hochladen!

    was könnte ich denn noch versuchen, um es vllt allein herauszubekommen? gibt es ein programm mit dem ich den header auslesen könnte, um ihn euch zu zeigen??

  • Möglicherweise falsch benannt? Vielleicht ist das ein Zip oder Rar Archiv, eine Iso oder wer weiß was.

    VLC oder IrfanView mal probiert?

    cu
    Jens

  • vlc, irfanview hba ich auch schon probiert.. dateiendung mal in rar/zip geändert --> geht nicht!

    avitag--> is not an avi or has an unreadable header

    gibt es keine möglichkeit irgendwie wenigstens bruchstücke vom video wiederherzustellen? könnte es sein, das sie geschützt ist? (-->drm?)

  • Zitat

    könnte es sein, das sie geschützt ist


    Denke nein.
    Brenne die Datei auf eine CD/DVD und sende sie an meine Filiale in Germany.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Also falls weder MediaInfo noch GSpot 2.70 helfen ...


    Aber bitte erst die versuchen!


    Mach doch mal einen Screenshot von der Ansicht in einem Hex-Editor. Hervorragende Freeware: http://mh-nexus.de/hxd/

    Oder verwende das zwar ziemlich alte, aber für einen kurzen Blick immer noch brauchbare "WhatFormat", auch das zeigt wenigstens einen Hexdump des Headers an.

  • mediainfo und gspot zeigen nichts an!
    mithilfe der hexeditoren wird mir leider nur unergründliches zeichenwirrwarr angezeugt! hier mal die ersten paar byte-->

    ÿû.À..............................................................‰ý´Ë‚Y.¡€&šxݤ™GF!;ZmÖãOþ.ÄeÕƒ¯ön.)Aœ”Ám~ü¡Ë¯Çb\¾œ%“Þ-ß[Þ_ô\[«.z4Ã.Ÿ>y±»9ÝÄ..¦5“.Ô.ø.“îmîaT..s¾'ÄU”nÏÒ‰’˜.+¹@.¸ö..4.YϸŒ.\.Þn¥z...Ù5·eðûƒåÿcμ–ŒÊ.©h4«æÀ>–FxÌ.ã.â?.|]û.üâšh...u].¿.‚.í .NX(Y–c¢gA&KÌ+[.*.{.Æ}$þrÁ¾8é)^.ˆ.êÛ.6.^...È«ˆO.ì.З.nkØÒÖã¡$.ÆV,Æ”†..#Àé$B¨¤Ü.IêÈá*sP «…0v.»,í£.þžRñ”.o)x..<..W¡.õøù‹.!”¹¿.7Õš›.¿Of;'(.Èï¦.ý.jã.CU*©‡ïà.W.D.z—æxïñës&.WÏpf%n³y˜[bJÌ.¬™.ãô’xû‚ª-'xÊ.'.¯ßEâ‘..ó..nN.¤¨cÑÚ4w¬ATUœ. @#æÏ-¸U2/mC.3Ï.Zí.Q..]f.Ȝʰ[4N|1C¬..ú`ž>Cº3Ù¦2()mû°#.ÛOϪ9šü<x>2tƒCè<©’÷Z¬µOP.ßè€É,ü”á)t.·—*z=l*ü“.MHØ.Bü@.û•f‡..ä..Ï'—Ÿ?k1¯¸F..$..—ä”0.ožKG<Ð)”ãtºª.C*8V~:1¤4ü®.Ù…ê.üïnš.ùËPÁ*ÝOkïM'«.Y®NÂØõt¥xzîTKŸë[‚[ÔŠx0t.ò]\Ì¥T†_øn8†.Þ+'ùäí©[C„..ôT*5.Cm.<.‚°§.~S:A-ÕG£©¹Òœ+#..'šÌW‚.üu_.Smºv.í›óx0`;.'T?*Ńª¿ÓÍ®K¥:.¸S......`.Þ^’ÎÆG9ñO.Þ.Yøi.3ÓÙ.ù%8% \ÎñOU–Ëp.îã..’XýË*T.ä){.Þ@gxe3?%.²ü}‘{y»ö7Ío.žØÅÞâ...KÎnÂ.-.%Ä...(Ê.;a ».‘¾š..µ´~¾ZßñÇTôígóÒa!Ä¥[.bhzÅŽ¨¦º‚‹þëƒ..ú¶›Sä4ªÈã`è.“ylQSk:8îë..{ÂJH.ie._×F'ë—.¹Z.Pî`ZîX—Žÿ\%^gãš&ÝQ..7»µfèU$¤Ç)“Ò..Ð.²Ù±sÀβ.IZßUN.õ .ŸÄ.ŠÄׄ>.W&4K-C@:gÁ…vÝ'7ì.ø¥Eb@v.Sl2^L^.'nÁÀŒ½š!å‚ T<îι.ÿ¶èþ¨.óŽ,3ë.Ë[¥…*L½¹Ê¾Ü@Ê:7.,+X.j8!..Ñ.i..º°›£¥.µo4ºš×ùµ.´5Âàg›T.&WzÚ“O.ד©9.]..tÑ,wu..«.9VRR©.bÚ'“.V…?ï:{¿‹Q²æø¦.*×¥…{Š~o£*Ê..“qãܶËÐei.i..ÇÉ6B.ôÀÅqkï¹Iþ#”.â.P¦.:`.›Iè...-®Ë.Kƒ.k& æå¢).ß.ë(³ÿC/µò».tÕ÷õ=NPßáz¾ö¸ãû.æ¬å


    also wer da was draus lesen kann, wäre wohl ein held! oder braucht ihr eine bestimmte stelle??

  • FF Fx = typisches MPEG-Audio-Syncwort.

    (FF F)B:
    - ID bit = 1
    - Layer bits 01 = MPEG Audio Layer 3 (MP3)
    - CRC bit 1 = keine CRC-Prüfung

    10:
    - Bitrate index 0001 = 32 kbps
    - Sampling frequency bits 00 = 44,1 kHz bzw. Hälfte/Viertel
    - Padding bit 0 = ohne Bitrate-Anpassung
    - Private-Bit 0 = nicht definiert im ISO-Standard

    C0:
    - Mode bits 11 = Mono (1 Kanal)
    - Mode extension bits 00 = egal, weil kein Stereo
    - Copyright bit 0 = rechtefrei
    - Original bit 0 = eine Kopie
    - Emphasis bits 00 = ohne Vorverstärkung


    Ja, so genau wollstest du's sicher gar nicht wissen. Aber eines steht fest: Eine Datei, die mit einem MPEG-Audio-Header beginnt, darf nur Audio enthalten. Da ist kein Video.

    Und 32 kbps Mono bei 11025 Hz -- tja, da hast du dir wohl ein Fake gesaugt?! Oder eine VBR-Audiospur.

    Das ist das Risiko beim Downloaden aus unsicherer Quelle - eventuell hat man eine Menge Strom verschwendet. Und wenn du den Dateinamen vor uns verstecken musst, dann liegen Vermutungen nahe, dass du unsere Forenregeln nicht gut kennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!