• Hi all
    welche Filter muss ich loaden um iip zu nutzen finde keine Hinweis darauf danke
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Hi
    wenn ich das obige Script so aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

    Import couldn´t open "C:\Programme\Avisynt\plugins\avsfilter.vdf.avs")

    Was könnte denn da faslch sein???

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • avsfilter.vdf ... wo bitte wird das geladen? In einer der Skripte, die du mit "Import" lädst? Oder vielleicht in irgend einem Skript, das du dummerweise in das AviSynth-Plugins-Verzeichnis kopiert hast (Autoload-Plugins werden immer geladen, egal ob man sie braucht...)?

  • OK
    den Fehler hab ich jetzt nicht mehr.
    Jetzt kommt Dustv5 ist kein Avisynth 2.5 Filter. Heisst das, daß ich das Script nicht mehr nutzen kann ? Oder gibts eine neuere Version von Dust???
    Gruß
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von "Dust", sollte aber gut funktionieren wenn du zuerst die "LoadPluginEx.dll" in deinen Script lädst.

  • Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von "Dust", sollte aber gut funktionieren wenn du zuerst die "LoadPluginEx.dll" in deinen Script lädst.

    Hi wo find ich die dll finde nirgendwo beim Googeln.
    Wolli:) :)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Danke
    aber er meckert trotzdem im Script von iip mmx an zeile 164 keine Ahnung warum
    Habe eine iNtel 2 Core Quad 4x 2,4 GHZ
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Zur Zeit des letzten Updates des iiP-Scriptes gab es in den MaskTools noch den Parameter "useMMX=true/false". Spätere Versionen der MaskTools (und somit auch die heute aktuellen) haben diesen Parameter verworfen, verwenden intern immer "true", und können mit dem Parameter "useMMX" nichts mehr anfangen.
    (==> das war ein Upgrade ohne Rückwärts-Kompatibilität.)

    Lösung: das iiP-Script nach "useMMX=true" durchsuchen, und jedes Vorkommen ersatzlos löschen.
    (Hab' nämlich keine Lust, an diesem Dinosaurier-Script noch irgendwas zu ändern.)

  • Ok
    Ich nehme Seesaw der läuft, nur ich hätte es gerne etwas schärfer das Bild sieht so verwaschen aus kann LSF noch dranhänegen an Seesaw?
    hier mal mein Script


    Gauss hatte ich drangehängt weil ich dachte würde dann schärfer aber is nicht.
    Gruß
    Wolli:) :)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Sehr extreme Parameter:

    Code
    SeeSaw(a,b, NRlimit=1, NRlimit2=1, Slimit=32, \     Szp=24, Sstr=2.0, bias=62, Spower=4, \     Sdamplo=1.0, SdampHi=32, sootheS=0, sootheT=0)

    Na, isses jetzt scharf genug? Andernfalls probier mal'

    Code
    sharpen(1).sharpen(1)
  • Hi Dideé
    das ist ein bisschen zu scharf:D welche Parameter bestimmen denn die Schärfe?
    Wolli:) :)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • > das ist ein bisschen zu scharf

    Das war das Ziel der Übung. ;)


    > welche Parameter bestimmen denn die Schärfe?

    Alle. :)


    NRlimit: absolutes Limit für Pixeländerungen durch den Denoiser.

    NRlimit2: dito, aber für den halb-entrauschten Hilfsclip, auf dem geschärft wird.

    Sstr: prozentualer Multiplikator für die Stärke der Schärfung.

    Slimit: absolutes Limit für Pixeländerungen durch's Schärfen.

    Spower: Exponent für den nicht-linearen Verlauf der Schärfung.

    Szp: der "Nullpunkt" des nicht-linearen Schärfens. Pixeländerungen kleiner als Szp werden verstärkt, Änderungen größer als Szp werden abgeschwächt.

    SdampLo: Dämpfung für die Verstärkung von sehr kleinen Pixeländerungen durch's Schärfen.

    SdampHi: Dämpfung für die Verstärkung von großen Pixeländerungen durch's Schärfen.

    bias: Prozentualer Anteil des nicht-entrauschten Clips an dem Hilfsclip.

    sootheT: Prozentuale Stärke der zeitlichen Glättung der Schärfungs-Differenz.

    sootheS: Prozentuale Stärke der spatialen Glättung der Schärfungs-Differenz.


    Jetzt ist alles klar, oder? :)

  • Hi Dideé
    schönen Dank für Deine Antworten.
    Mein Problem ist nur das ich diese ganzen technsichen Begriffe nicht verstehe. Ich bin js froh das ich gerade mal ein Script auf die Beine bekomme, das acuh läuft, die ganzen Beschreibungen sind entweder in Englisch oder ich kapier sie nicht sorry.
    Meine Frage ist an welchen Parametern muss ich in welchem Verhältnis was ändern um das Ergebnis schärfer oder weicher zu machen?
    Ich gehe doch mal davon aus,das diese Parameter alle in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen.

    Danke
    Gruß
    Wolli:) :)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Lösung: das iiP-Script nach "useMMX=true" durchsuchen, und jedes Vorkommen ersatzlos löschen.
    (Hab' nämlich keine Lust, an diesem Dinosaurier-Script noch irgendwas zu ändern.)

    Hab ich schon vor nem Halben Jahr bei der übername der "Didée Filter Collection" gemacht. Das Skript liegt im gleichen ordner, mit nem "_no_useMMX" dran. :)

    EDIT: es hat Mittlerweise die endung "_PbRF"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!