Heute schon gek...t?

  • Das ist ja ganz schön heftig. Frag doch mal bei intenso nach :D

    Hab ich doch:

    Die USB-Sticks von Intenso werden nämlich nach Aussage eines Technik-Mitarbeiters nur für den Betrieb mit FAT32 empfohlen ...



    Mein letzter Corsair Voyager 8 GB hatte auch keine Probleme mit NTFS. Und er war so schön mit Gummi ummantelt ... hab ihn leider trotzdem kaputtgekriegt.

    Wenn ich mal wieder Geld habe, würd ich sicher eher wieder einen Corsair kaufen. Intenso war schon mit DVDs ein Glücksspiel, und jetzt das. Verdammte Kleinstadt, keine Auswahl.

  • tehmenwechsel:

    ich bin schonwieder fast am ausrasten...
    da bekommt man von so einem internetanbieter ne rechnung geschickt,
    mit einem zusatzposten 'voip-telefonie' ~8€ (~40min mobilfunk)

    hmmm... mal schauen wer da aungerufen wurde...
    in der rechnung ist kein vermerkwegen der verbindungsnachweis...
    in der pdf auch nicht (mehr).
    wo ist der verdammte link hin... suche... (mal wieder) meine login-daten
    (ich habe schon eine beachtliche sammlung von wichtigen logins von 'unnützen' diensten)

    ich logg mich mal bei 0&0 ein und suche ind der (eigendlich aufgeräumten) oberfläche den verbindungsnachweis...
    alter, wenn man sich erstmal dort alles duchgeklickt hat bemerkt man erstmal den inhaltlichen chaos...

    nungut für DAU's wird es schcherlich was brauchbares in der FAQ zufinden sein...
    ... nicht wirklich, oder besser garnicht... 'verbindungsnachweis' oder ähnliches ist über die suchfunktion nicht zu finden.

    so hier habe ich eigendlich genug zeitverplempert, ich suche das kontaktformular/email oder ähnliches...
    "...ALTER ich will nicht telefonieren!!! ihr habt doch nach 20:00 uhr sowieso zu"

    'lustig' fand ich die bemerkung
    "Nähere Informationen zu unserem telefonischen Support finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de) unter dem Punkt [Sofort-Hilfe (FAQ) & Kontakt]"
    den gibt es nicht mehr, der wurde auf 2 links aufgeteilt und 'FAQ' ist auch nicht mehr auf der hauptseite...

    erst 5 klicks weiter offenbart sich das kontaktformular... es will irgendwelche nummern (schon wieder) haben.
    ein feld "kundennummer" fehlt... -_-
    mir egal... alles mit 0'len gefüllt und meine liebes-mail geschieben, wo denn der "verbindungsnachweis" zu finden sei...


    übrigens habe ich mich mal mit einem service-mitarbeiter(in) gefetzt, wegen diesem verbindungsnachweis.
    ich wollte das die mir diesen gesondert per mail zukommen lassen solll...
    sie: "... geht nicht wegen staatlicher vorgaben... bla bla bla... Datenschutz."
    ich: "Hallo!?... bla bla bla... vorgesetzten/abteilungsleiter..., egal..., Egal..., EGAL! verbinden sie mich endlich!"
    er: "bla bla bla... Datenschutz..."
    ich: -_-*

    (die auszudiskutierende frage:)
    ich weis ja nicht ob die bei 1&1 n sprung in der schüssel habt oder ob das bei allen Internetanbietern so der fall ist.
    was ham die sich mit dem verdammten verbindungsnachweis so umständlich.
    "früher" per brief war das kein problem... heuter ein reiner k(r)ampf...

    wie verhält sich auserdem mit diesem 'datenschutz' auf dem verbindungsnachweis?
    auch wenn ich expliziet meine erlaubnis über meine daten gewäre...
    1&1: "nein das können wir so nicht machen"

    ich hab das gefühl mit diesem datenschutz stimmt was generell nicht...
    irgendwie wird immer der als vorwand genutzt wenn firmen irgendwelche daten nicht rausrücken wollen...
    soll(te) der datenschutz nicht den verbraucher schützen statt die firmen...?


    ...vielleicht kann mir ein "hoppyjurist" ein paar ratschläge geben...
    ich hab grad SO eine lust ein bischen mit einem anwalt zu spielen, um mal ein musterprozess anzustoßen.
    lust und zeit & geld hätte ich, aber ich glaube nicht das solch eine "lapalie" erfolg hätte... -_-


    egal...
    erstmal die sauerei aufwischen...
    :kotz: [Blockierte Grafik: http://smileys.on-my-web.com/repository/Others/cleaning-212.gif]

    ein schönes leben euch noch...

  • :hm: Das "MySQL Reference Manual" zählte ja schon länger zu den schlechteren. Hässliche Formatierung, Dateiformate mit mäßiger Strukturierung ... die Konvertierung zum CHM-Format war ja noch fast ein Glücksgriff, weil da zumindest überhaupt eine Schlagwortliste enthalten war, auch wenn die oft zu einer Auswahl führte, bei der man meist zuerst nicht die Spezifikation, sondern nur inhaltlich verwandte Themen bekam.

    :motz: Jetzt haben diese :ratlos: von MySQL die CHM-Dokumentation gestrichen und durch EPUB ersetzt. Womit soll ich das nun wieder lesen?! Stanza bricht das Laden wegen Speichermangel ab. Das Firefox-Plugin "EPUBReader" funktioniert, aber Firefox wollte ich eigentlich dafür nicht verwenden. Bleibt noch "Adobe Digital Editions", das ist im Grunde eine Art Flash-Applikation, aber die verwaltet wieder mehr, als sie bloß anzeigt.

    :wall: Ja, und wie haben diese :ratlos: von MySQL die neue Dokumentation technisch umgesetzt? — Einfach bloß die "alles auf einer Seite" HTML-Datei konvertiert, ohne Stichwort-Index. Völlig nutzlos als Nachschlagewerk, wenn man gar nichts nachschlagen kann!
    __

    :redface: Hoppla - da ist ja doch ein Index drin. Das ist gar nicht "Alles auf einer Seite" ... das war erst mal bloß das Inhaltsverzeichnis! :eek: — Oder aber die Darstellung im ADE verwirrt mich.

    Trotzdem: Bis man da mal den Link zu beispielsweise "SELECT Syntax" gefunden hat, vergeht einige Zeit mit dem Blättern, weil der Index nur Teil des Inhaltes ist, aber ohne inkrementelle Textsuche.

  • lol, da wollt ich n depressions thread eröffnen, dabei gibt es schon einen XD... das kotzt mich sowas von an... *g*


    Hallo Leben! Morgen wird ein ganz normaler Tag wie jeder andere,
    aber trozdem wird es der schlimmste Tag meines Lebens.
    Willkommen in der Depressionsphase: Stufe 2, Level 1: "das nakte Überleben..."


    gute nacht.

    p.s.:
    für alle die jetzt denken: "oh mein gott/allah/<wunsch gott/götter hier einfügen> der wird sich umbringen!!!!!11111einseinseinself"
    nein das nicht, der tag geht ja nur 24h, dann ist es schon wieder vorbei...
    ich bin nicht (lang) nachtragend, weil ich so vergesslich bin... XD
    ... ich werd metal brauchen... zzzZZZ

  • komischerweise geht mein inet seit heute wirkli h nocht oO
    hat das bka eine zuizit abteilung?

    ne sind reallife probleme und ich lass euch nur an meinen syntomen teilhaben :P

    interressant was andere als ihr größtes Desaster ihres lebens bzeichnen...

    du hast dich verraten LigH :D
    für sowas gibs doch UMTS,
    seitdem habe ich diesbezüglich keine probleme mehr...


    mein aktueller seelischer zustand ist:
    - hass: auf. mich, auf andere und auf menschen sowiso...

    naja mittag wird hoffendlich der höhepunkt sein...

  • Solange du noch Sarkasmus hast, hast du auch noch Humor ... also kann's so schlimm noch nicht sein. :zunge: -- Micha, [noparse]:zunge:[/noparse] ist zu lang!

    Und ich glaube, ich könnte noch durchaus mal ein paar Tage ohne Internet auskommen ... aber nur vorausgeplant. :hm:

  • ich bestehe eigendlich nur noch aus sakasmus 8|
    es ist was mich am leben hält, ohne sakasmus währ meine welt nur halb so "schön"...

    ich hätt beinah meinen schlimmsten tag meines restlichen lebens abbrechen müssen,
    habe mir einen splitter unter dem daumnagel gerammt...
    naja egal schnell das "sichtfenster" aufgeschnitten und ihn rausgeholt.
    hat mich voll abgelenkt.
    gott/bla sei dank kann ich nun weiter in selbstzweifel versinken.
    sonnst hätt ich das am wochenende nachohlen müssen.
    gücklicherweise hab ich ihn herausbekommen, so ist das Wochenende gerettet... XD

    yeah... ich liiiiiiieeeeebbbbeeee mein leben...

  • es passt zwar grad nicht zum depressiven thema,
    aber das kosmische gleichgewicht muss wieder hergestellt werden...

    jetzt gehts mir zz so gut wie ich gestern depressiv war.
    d.h. morhen wird das eintönige leben wieder beginnen -_-*juhu*


    ach ja was mir noch auf den hezen liegt, für alle hobbypsychologen,
    natürlich kann man sich nicht von jetzt auf gleich selbst therapieren.

    letzendlich lernt man nur mit dem schmerz umzugehen und zu leben
    und wenn man glück hat vergisst man ihn sogar vielleicht.

    jedenfalls besser als ihn zu verdrängen, dass kann ungehahnte spätfolgen haben.
    selbst wenns erst im sterbebett ist, so kann ein reiz ausreichen
    und opa läuft amok und löscht sein genpool aus...


    cya.

    [p.s.]
    das internet geht ja jetzt auch wieder... :P

  • Mal eben schnell eine [F6]-Diskette für einen AHCI-Treiber für das Windows-XP-Setup erstellen.

    Was haben wir da noch so am Einstauben ... Hmm, eine DD-Diskette (720 KB) sollte reichen.

    Mal sicherheitshalber vorher formatieren; wenn's klappt, ist sie noch gut genug.

    format a: /f:720K ... :grübeln: Ungültiger Parameter?

    KB302113:

    Zitat

    In Windows XP ist es nicht möglich, Disketten nur mit einer Kapazität von 720 KB zu formatieren. Windows XP unterstützt ausschließlich die Formatierung von Disketten auf 1,44 MB.

    Es handelt sich hierbei um ein programmtechnisch bedingtes Verhalten.

    Doch, geht:

    format a: /t:80 /n:9

    Und fdformat finde ich auch wieder! Irgendwo auf meinen alten Platten...

  • ein wunder das bei dir die disketten noch funktionieren,
    bei mir geht keine mehr, auch die nie benutzten...

    daher habe ich es mir angewöhnt, das WinXP-iso mit F6-Treibern zu inpfen
    ja nlite macht einiges einfacher...

    und wenn man winxp auf eine DVD brennt,
    dann ist der kopiervorgang dank der höheren datendichte auch ein bischen schneller... :P

    zu dumm das es mit Vista&7 nicht mehr so einfach geht :(

  • Ja, das habe ich auch versucht: Eine Slipstream-Windows-Setup-CD mit AHCI-Treiber per nLite zu bauen. Und gleich noch das SP3 rein, wo ich grad dabei bin.

    Ergebnis: Der AHCI-Treiber fehlte im Setup, wieder der gleiche Bluescreen (STOP 0x0000007B).

    Deshalb extra noch mal in die Firma gefahren und ein Diskettenlaufwerk aus einem Schrottrechner ausgebaut...

  • heute bekam ich ein anruf auf mein "festnetz"-anschluss...
    ...ich bekomme NIE ein anruf auf mein anschluss, warum auch?

    mein DSL bekahm ich halt nicht ohne, troz bitten.
    "...nein brauchen wir zur identifizierung für die bundesnetargentur"

    darum hat auch niemand meine nummer, außer vadda, der oltimer...^^
    aber der macht kein unfug damit.
    im telefonbuch bin ich auch nicht...

    Also...
    ...da ruft mich so ne call-center-dame an, und lies sich bei ihrem ausendigen text etwas schwer unterbrechen.
    erstmal mein standartsatz:
    ICH: "können sie mir sagen, wie sie an diese telefonnummer gelangt sind?"
    SIE: "die werden von unseren computer ermittelt..."

    meine gedanken: ... interressant... ermittelt!?... generiert!... simpsons!...

    ICH: "ist ja interressant, ist das in deutschland legal?"
    SIE: "Ja, da wir ja vom Forsa-Institut nur umfragen machen und nichts verkaufen dürfen wir das..."
    ICH: "interressant, generierte telefonnummern kann man wohl schlecht sperren...?"
    SIE: "doch, das können..."
    ICH: "bitte sperren sie meine telefonnummer..." SIE: "ja..." ICH: "...und den dazugehörigen 100-block gleich mit." SIE: "...ja, das machen wir auch..."
    ICH: "vielen dank und aufwiederhören" SIE: "aufwieder..." >klick<


    na toll wieder so ein anruf und das ständige "abmelden" ist auch lästig.
    wobei ich mich nicht beschwären kann
    dank dieser schiene die ich fahre, bekomm ich z.Z. ein ungewollten anruf pro jahr, aber ärgerlich ist das schon.

    was mich aber wirklich ankotzt ist die tatsache, das nummern automatisch generiert werden,
    auf erreichbarkeit geprüft werden und angerufen werden

    wo sich mir die frage stellt ist das wirklich legal, zumal es mich an die eine simpsons-folge erinnerte, wo homer dafür belangt wurde.
    gut wir sind nicht in amerika und in deutschland wird es sicherlich aufwändig geruliert sein,
    aber als umfrage getarntes abzock-callcenter wird sich diese lücke sicher ausnutzen.
    ich verweis nur mal an Kay-Uwe Meyer (der Fernsehkritiker) und seine abzock-anrufe die er mitgeschnitten hat...

  • Es gibt Tage, da liest man zwischen den Zeilen von News-Beiträgen plötzlich so komische Begriffe wie "Fehlentscheidung" mit ... hier bei ffdshow:

    Zitat

    4396
    Remove three Libavcodec options.
    Gray scale
    Error recognition
    Error concealment

    Bis heute war leider keiner der Programmierer in der Lage, mir zu erklären, welche Auswirkungen diese Optionen denn nun haben sollten, in welchem Umfang sie vielleicht Geschwindigkeit und Stabilität beeinflussen, und vor allem in welche Richtung.

    Jetzt kann ich's erst gar nicht mehr ändern. Auch eine "Lösung".

  • Nein.

    Es geht nicht.

    Windows 7 erlaubt keinen Textmodus im Vollbild (cmd.exe; Alt+Enter). Das WDDM = Windows (Vista) Display Driver Model unterstützt so was nicht.

    Na ja ...

    Mit abwärtskompatiblen Grafiktreibern ginge es.

    Dann hätte man zwar kein Aero, aber mit dem Standard-VGA-Treiber (W7-kompatiblen Treiber deaktivieren) oder mit XP-kompatiblen Treibern könnte man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!