rip geschwindigkeit

  • hoi all!

    hab ne frage wegen dem ripper bei dvd2svcd

    und zwar hab ich bis vor einiger zeit so meistens mit 6 - 8 mb/s gerippt...mittlerweile rippt das proggi aber nur noch mit MAXIMAL 2 mb/s

    der smartrippper bringts auch nur noch auf 2.7 mb/s

    hab aber ein 48fach dvd-rom

    nun meine frage:
    warum ist die ripgeschwindigkeit von heute auf morgen einfach langsamer geworden und gibt es irgendwie eine möglichkeit das dvd-rom laufwerk zu "tunen" damits wieder schneller geht?

    an und für sich störts mich ja nicht dass es ein wenig langsamer geht aber dadurch dass es nur durchschnittlich 2mb schafft und nicht mehr 8 wird das ganze prozedere natürlich noch ein wenig mehr gestreckt von der zeit her

  • Hallo Ratzebutz

    Ich glaube nicht daß es am Laufwerk liegt.
    Mir ist aber aufgefallen, wenn ein anderes Programm neben dem rippen läuft, wirds unerträglich langsam.
    Hast du vielleicht was im Autostart drinnen, oder ein Antivirusprogramm etc.

    Tom

  • ja hab schon genug im autostart aber das dreh ich nebenbei ALLES ab
    sogar den antivirus lass ich nimmer laufen

    aja und das ratzeputz schreibt ma mit p +lol+ :]

  • Hallo Ratze P utz :D

    Verzeih mir
    Asche auf mein Haupt.
    Hatte wohl Tomaten auf meinen Augen.(Ich will jetzt keine Verbindung zu meinem Namen hören :D)
    Hast Du dein Problem nur bei einer bestimmten DVD oder wird das Rippen bei allen immer langsamer?

    Tom

  • bei allen dvd´s is das so

    früher gings schneller und da hatte ich die gleichen proggis wie jetzt auch installed und auch immer alle abgedreht

  • Hallo Ratzebutz,

    ich habe dieses "langsame" Problem auch beim Rippen.
    Denke mir aber, dass es DVD abhängig ist.
    Liegt vielleicht auch am Farbauftrag des Drucks u.s.w.

    Meinem Kumpel geht`s genauso.

    Haben das auch mit nem identischen Film angetestet.
    Meine DVD brachte es in meinem Player bei 4 Versuchen immer auf eine
    Geschwindigkeit von ca. 3 bis 4 mb/s

    Die DVD von meinem Kumpel rauschte beim Rippen
    mit ner Geschwindigkeit beim Lesen zwischen 6 bis 7 mb/s

    Gruß
    rhodan

  • Mittlerweile muss ich sagen habe ich dieses Problem auch. Habe mal nach einer Neuinstallation von XP mit verschiedenen Rippern um die 6 bis 7 MB/sec gerippt und nun nur noch mit 2 bis maximal 2,7 was schon das höchste der Gefühle dastellt :(

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Ich habe schon hin und wieder mal gelesen, dass Windows XP ab und zu eigenmächtig mal was bei den Festplatten bzw. IDE-Treibern verändert (Ultra-DMA ausschaltet, oder die Original-Treiber statt der Chipsatz-IDE-Treiber lädt, oder so was...). Ich hoffe, im alten doom9-Forum lässt sich noch etwas dazu finden.

    Ich habe W98SE oder W2K und ein TOSHIBA SD-M1222, da gibt's solche Probleme nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!