Probleme mit Shrink

  • Wofür selber testen wenn es eventuell schon ein paar leute hier getan haben? Was meinen die andren?


    Wie LigH schon sagte, es kommt darauf an inwieweit du bereit bist Qualitätseinbußen hinzunehmen, wenn du sie überhaupt bemerkst.
    Kann ja sein das du Sicherheitskopien auf einem 53er Röhrenfernseher in einem Abstand von ~5m betrachtest, dafür reicht dann schon 60%.:ja:
    Auf grossen Flachbildschirmen ist teilweise ja schon die Original DVD unansehnlich :nein:
    Ich für meinen Teil mache nur noch 1:1 Sicherheitskopien die ich auf Festplatte speichere, und von da aus abspiele.

  • Wofür selber testen wenn es eventuell schon ein paar leute hier getan haben? Was meinen die andren?

    Selber testen macht schlau.

    (Eigenempfinden vs Durchschnitt 4:0)

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Hallo, ich bin neu hier im Board.

    Ich hoffe, hier Tips zu bekommen, die mein "kleines" Problem lösen können.

    Ich habe von einer nicht kopiergeschützten Gynastik-DVD mit DVD Shrink mir einen einzelnen Trailer ausgeschnitten und per Backup-Funktion auf den PC kopiert. Mit VLC-Player läuft die Datei.
    Ziel ist es, diese Datei per FTP auf meine Dreambox 7000S zu spielen, die auch einen Ton abgibt. Im Moment habe ich Bild auf der HDD, aber keinen Ton dazu. Brenn ich die Datei mit Nero, habe ich Bild und Ton.

    Was kann ich tun?

  • Das ist wieder ne andre Option. Was ich wissen möchte ist ob die obige Funktion sinnvoll ist oder nicht. Ob sie merkbar was bringt, vielleicht hat das hier mal einer ausprobiert.

  • "komprimiere video mit hoher qualität, um originalqualität zu erreichen"

    Au weia, hört sich nach diesem unsägichen Sprachpatch an, der damals kursierte und mich veranlasste, ne vernünftige Übersetzung rauszubringen. Probier's doch mal aus, wenn's dich interessiert, in der deutschen Hilfe steht was zu AEC.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Da es um ne Funktion geht, die die Bildqualität beeinflußt kannst auch nur du sagen, ob dir das den zusätzlicen Rechnaufwand wert is.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!