film nur auf festplatte

  • Hallo zusammen,

    bin ebenfalls neu hier und habe da mal eine Frage?

    Muss ich den Film auf DVD brennen, oder kann ich diesen auch auf der Festplatte lassen. Nur wie kann ich mir den Film dann ansehen? Sprich, ich hab ja nur die Dateien selber drauf aber ich will ja nur den Hauptfilm als solches auf meiner Festplatte haben.

    Geht das oder geht das nicht? Wenn ja, könntet ihr mir evtl. sagen, wie das ganze geht?

    Gruss an alle die mir weiterhelfen können/wollen.

  • Hi,

    ich habe mir Tai Chi mit Jet Li gekauft. Diesen möchte ich jetzt auf die Festplatte bringen, damit ich mir den auf meinem PC sehen kann ohne, dass ich den Film brennen muss.

    Nehmen wir an, ein User lädt einen film bei einem Filesharing runter. Der, der die Datei freigibt, hat doch den Film auch irgendwie auf die Festplatte bekommen.

    Wie geht das?

    Gruss KungLao

  • Hi, ich habe mir Tai Chi mit Jet Li gekauft. Diesen möchte ich jetzt auf die Festplatte bringen, damit ich mir den auf meinem PC sehen kann ohne, dass ich den Film brennen muss.

    wenn Du die DVD gekauft hast, legst Du die DVD in Deinen DVD Player ein.

    ansonsten DVD in das DVDLaufwerk vom PC einlegen > den Ordner VIDEO_TS auf Festplatte mit dem Explorer kopieren fertig.

  • Na toll, den ersten Vorschlag wollte ich nicht gerade hören. Soviel weis ich selber. Bin aber oft unterwegs, und da kann ich schlecht jedesmal meine DVD Sammlung mitschleppen. Deswegen möchte ich halt gerne die meisten Filme auf der Festplatte haben.

    Versuch jetzt gerade den 2. Vorschlag mal sehen ob das geht. Wenn nicht, bitte um mehrere Vorschläge.

    Danke

  • Oder den MediaPlayerClassic (hat den Vorteil dass er kostenlos ist).

    Versuch jetzt gerade den 2. Vorschlag mal sehen ob das geht. Wenn nicht, bitte um mehrere Vorschläge.

    Wenn das nicht geht, hat die DVD nen Kopierschutz und dann darf dir in D keiner helfen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Du kannst einen Ordner anlegen und ihn "Tai Chi" nennen. Da rein kopierst Du dann die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS von der DVD. Oder du legst den Ordner AUDIO_TS selber an, der ist nämlich leer, wird aber von irgendwelchen Softwareplayern unter Umständen benötigt. Geht natürlich nur, wenn deine DVD nicht kopiergeschützt ist - ansonsten wärs in Deutschland verboten (komisches Land...).

  • noch was anderes. mein Film hat jetzt über 3,5 GB wie kann ich diese verringern? oder ist das gar nicht möglich. oder was hab ich da falsch gemacht?

  • Also ich weiß nicht... wenn du die Filme nur einmal anschauen willst und dann eh wieder löschst lohnt es sich wohl nicht wirklich die Filme umzuwandeln. Es sei denn du hast nicht genügend Platz auf der Platte.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Oder du legst den Ordner AUDIO_TS selber an, der ist nämlich leer, wird aber von irgendwelchen Softwareplayern unter Umständen benötigt.


    tach auch !

    Das ist imho nicht richtig.

    Es gab zickige HardwarePlayer, die einen Ordner mit Video_TS benötigen.


    Film verkleinern ?
    AutoGK heißt das Programm Deiner Wahl.

    Film 3.9 GIG ?
    Das ist eher wenig es kann auch schon mal das Doppelt esein.

    Gruss BergH

  • So schnell kommt man (und oft auch frau) in Verruf, zickig zu sein. :zunge: ;D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html



  • tach auch !

    gemeint war natürlich AUDIO_TS !!!!!!1111

    Mir ist noch kein SoftwarePlayer untergekommen, der den AUDIO_TS wirklich brauchte.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!