acm failed to suggest a compatible PCM Format?

  • was ist das?, habe aVSP, XP,

    das erscheint ja schon wenn ich einfach nur im AVSP das Avi öffne, mehr nicht ohne skripts, ohne irgendwas und beim dem skript auch


    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\SimpleResize.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\aWarpSharp.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\frfun7.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrainSSE2.dll")
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LanczosmtPlus.avs")
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LimitedSharpen.avs")
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LimitedSharpenFaster.avs")

    Video = AVISource("F:\nues\todesstrahlen aus dem Weltall\Todesstrahlen.aus.dem.Weltall, 1961, 73 Min.avi.avi")

    Video = Video.automttap3(720, 576)

    Video = Video.LimitedSharpenFaster(Smode=3, strength=120)

    return(Video)


    was ist das für eine Fehlermeldung
    was ist hier falsch
    wie kann ich das lösen?

    Und dann noch ne Frage

    AVi Video, VHS Rip, unscharfes Bild, jetzt die Frage, wie sollte das Skript bitte aussehen?
    Wer kennt sich hier aus?#


    nach einigem spielen habe ich das dann probiert

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\SimpleResize.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\aWarpSharp.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\frfun7.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrainSSE2.dll")
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LanczosmtPlus.avs")
    Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LimitedSharpen.avs")
    DirectShowSource("F:\nues\todesstrahlen aus dem Weltall\Todesstrahlen.aus.dem.Weltall, 1961, 73 Min.avi.avi")
    Sharpen([<'amount', 0, 1, 0.4>])
    automttap3(720, 576)


    dann gings
    aber auskennen = 0
    also warum stand das da
    wie sehen die richtigen skripts aus?

  • Ich rate mal: Du hast da ein Video, bei dem du überhaupt nicht weißt, welches Tonformat da drin steckt. Wahrscheinlich hast du keinen geeigneten ACM-Codec zum Decodieren der darin enthaltenen Tonspur.

    Was dagegen, uns erst mal Details zu dieser AVI-Datei zu nennen (GSpot / MediaInfo)?

    (Ich wette schon mal, was da drin steckt...)

  • nun ich will das Avi über Avsp so bearbeiten dass das Bild schärfer wird, die Farben nicht so verwaschen sind, weiß nicht welche DLL´s ich nehmen soll, avsp nimmt das aber nicht. Direct show source dann schon. aber auskennen - leider noch nicht.

  • wenn DU nur das Video bearbeiten OHNE schneiden und das original Audio verwenden willst.

    1: AVI in VDub direkt laden und den AudioStream (AC3) demuxen (NICHT als WAV Speichern).
    2:

    Code
    Video = AVISource("F:\****.avi"[B][COLOR='Red'],false[/COLOR][/B])
    ********


    2a: Video normal OHNE Audio ReEncoden.
    3: das Video Only in VDub laden, das extrahierte Audio (AC3) bei Streams laden und als neues AVI abspeichern.

  • aha danke, habe aber nicht ganz verstanden was du mit Code meinst, was das ist für eine auflistung
    und das mit Virtual Dub, ja das demuxen, wie geht das?
    was heißt ohne Audio reencoden? was bedeutet das, wie macht man das mit was?
    und wie wieder laden? kannst du so nett sein und mir die einzelnen arbeitsschritte aufzählen?

  • kannst du so nett sein und mir die einzelnen arbeitsschritte aufzählen?


    Das kann ich gerne alles machen ( morgen), ABER:

    aha danke, habe aber nicht ganz verstanden was du mit Code meinst, was das ist für eine auflistung
    und das mit Virtual Dub, ja das demuxen, wie geht das?
    was heißt ohne Audio reencoden? was bedeutet das, wie macht man das mit was? und wie wieder laden?

    Sei mir jetzt BITTE BITTE nicht böse, aber ich habe den Eindruck, das Du irgendwo gelesen hast, das man AVISynth verwenden kann um Filme aufzubessern und das versuchst Du jetzt irgendwie nachzubaun.

    Du verstehst, aber weder div. Grundlagen mit dem Umgang von AVISynth und kennst die einfachsten Schritte von VDub nicht. Was nützt es Dir dann, wenn ich es Dir STEP BY STEP erkläre? Denn jast Du zwar das Audio, das AVIsynth zum Encoden, weißt aber immer noch nicht, welcher Filter was macht. Mir ist klar das man irgendwo anfangen muß, aber warum ließt Su dann nicht erstmal die Hilfe zu den Programmen oder div. Anleitungen auf der Start/Heimatseite? Und wenn Du das schon nicht verstehst, würde ich an Deiner stelle, das Thema auf Eis legen.

    Ich habe auch mal angefangen und gelesen, getestet, gelesen, getestet und so weiter. das min. ein Jahr lang, bis ich div. Grundlagen verstanden habe. Und selbst heute noch lerne ich fast täglich dazu.

  • katjarella

    komm unseren Herrn Käfer nicht mit Grundlagen bzw. mit Grundwissen das wurde ihn schon 100derte male gesagt, dass ohne dem nichts Funktioniert! Seine Antworten darauf waren, "Er lernt alles Auswendig" - "Es ist zu Zeitaufwendig" - "Das will er nicht".

    Hier heißt er Käfer und in anderen Foren Hagen T. und immer läuft es gleich ab! Er stellt eine Frage man versucht sie ihn zu beantworten und er stellt auf die Antwort sofort eine neue Frage :ani_lol: Das Spiel geht solange bis ein MOD oder ADMIN das Thema genervt zu macht.

    Jetzt nochmal an dich Käfer ->"Ohne gewisse Grundkenntnisse wird das nichts!" (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle Fragen und brauchen Hilfe aber man muss sich auch mal etwas selber bemühen!) Und deine Threads werden hier in etwa genauso enden, vielleicht werden sie nicht geschlossen aber es wird dir irgendwann keiner mehr eine Antwort geben oder dir noch Helfen wollen. Weil man sich einfach verscheißert vorkommt. Du musst schon ein gewissen grad an Eigeninitiative mit bringen und auch mal einige ältere Themen und vor allen Anleitungen lesen.

  • Danke scout24 für Deinen Hinweis. Wenn das alles zutriff, was Du schreibst, ist es immer noch möglich, das er jetzt Käfer heißt, weil er es woanders doch nun besser machen möchte. Und das werden wir ja hier bald sehen. gelle. Jeder vernüftige Mensch braucht eine zweite Chance. Manche auch drei, aber dann wird der Mehlsack zugemacht, in die Mühlmaschine geworfen und die Hühner fressen dann das Korn.


  • 1 jahr ist heftig, so lange kann ich nicht warten, ich lerne das lieber in einzelschritten auswendig

  • 1 jahr ist heftig, so lange kann ich nicht warten, ich lerne das lieber in einzelschritten auswendig

    na dann lern mal schön auswenig, wenn Du dann die Grundlagen im Kopf hast, kannst Du dich ja dann nochmal melden. Aber Deine obrigen Fragen, werden alle mit dem Kapitel "Grundlagen" abgedeckt sein.

    Edit: hatte Dir ja versprochen, wenigstens das extrahieren und neu einbinden in VDub zu erklären.

    das AC3 Audio speichern / extrahieren / demuxen: VDub_Demux
    das extrahierte AC3 Audio wieder einbinden: VDub_Mux

    !Flashplayer wird benötigt!

  • katjarella

    komm unseren Herrn Käfer nicht mit Grundlagen bzw. mit Grundwissen das wurde ihn schon 100derte male gesagt, dass ohne dem nichts Funktioniert! Seine Antworten darauf waren, "Er lernt alles Auswendig" - "Es ist zu Zeitaufwendig" - "Das will er nicht".

    Hier heißt er Käfer und in anderen Foren Hagen T. und immer läuft es gleich ab! Er stellt eine Frage man versucht sie ihn zu beantworten und er stellt auf die Antwort sofort eine neue Frage :ani_lol: Das Spiel geht solange bis ein MOD oder ADMIN das Thema genervt zu macht.

    Jetzt nochmal an dich Käfer ->"Ohne gewisse Grundkenntnisse wird das nichts!" (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle Fragen und brauchen Hilfe aber man muss sich auch mal etwas selber bemühen!) Und deine Threads werden hier in etwa genauso enden, vielleicht werden sie nicht geschlossen aber es wird dir irgendwann keiner mehr eine Antwort geben oder dir noch Helfen wollen. Weil man sich einfach verscheißert vorkommt. Du musst schon ein gewissen grad an Eigeninitiative mit bringen und auch mal einige ältere Themen und vor allen Anleitungen lesen.

    also eigenartig ist es, das hier einfach User über andere User öffentlich irgendwas erzählen, als wäre das 1. so wichtig oder der jenige ein Hilfssheriff,ich weiß zwar nicht was du bezweckst, aber wenn du sachdienliche Hinweise zu meiner Frage hast schätze ich sind die in einem Forum sicher interessanter, als zu schreiben was wer wo wie wieseo gemacht hat und unterlassen hat, was eher in einem Labberforum für Kindergartenkinder gehört.

  • na dann lern mal schön auswenig, wenn Du dann die Grundlagen im Kopf hast, kannst Du dich ja dann nochmal melden. Aber Deine obrigen Fragen, werden alle mit dem Kapitel "Grundlagen" abgedeckt sein.

    Edit: hatte Dir ja versprochen, wenigstens das extrahieren und neu einbinden in VDub zu erklären.

    das AC3 Audio speichern / extrahieren / demuxen: VDub_Demux
    das extrahierte AC3 Audio wieder einbinden: VDub_Mux

    !Flashplayer wird benötigt!

    das auswendig lernen ist kein Problem
    es ist nicht schwer auswendig zu lernen was man für DLL´s bei welchen groben Bildproblemen braucht, zu wissen was man braucht bei verwaschenen oder unscharfen Bildern
    die Videos sind ein hit von dir, das sollte man auf öffentliche Server stellen.
    genauso sollten Hilfsvideos aussehen, oder als Buch, noch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!