• hi!

    ich habe bei dvd2svcd ein problem. sobald dvd2svcd das movie mit
    dem cce (2.5 )umwandelt ist es nur noch eine frage der zeit, bis sich der cce (2.5)
    bei mir aufhängt. hab schon mehrere versionen von dvd2svcd ausprobiert auch die cce (2.64)
    doch es hat nichts geholfen. der cce hängt sich trotzdem während des prozesses irgendwann
    auf. ich hab windows xp - daran kann es aber nicht liegen, denn bis vor einem guten monat
    lief das prog noch einwandfrei auf xp. ich habe jetzt mal meine HD formatiert und alles neu draufgespielt, leider ohne erfolg. der cce hängt sich weiterhin auf(nicht beim start - während der umwandlung).

    ich hoffe, das ich hier bei euch ne lösung finden werde, die mein problem behebt.

    ps: diesmal ist mein beitrag aber ganz genau!

  • Versuche mal den CCE 2.66 und ECLCCE. Als Pfad für den Encoder wird ECLCCE gewählt und ECLCCE wird beim ersten Programmaufruf den Pfad zum Encoder verlangen.

    Der CCE 2.66 ist im Vergleich zum 2.50 um einiges stabiler.

    Ich vermute mal, das du mit mehreren Passes beim Encoden arbeitest. Kann es sein, das der Encoder nach dem ersten Pass hängen bleibt?
    In diesem Fall wäre AviSynth daran schuld.

  • hi!
    was is ECLCCE? ich hab den letzten aldirechner(2,66Ghz 512DDR-RAM). richtig ich benutze mehrere passes. beim 2. so bei ca. 50 - 60% bleib er stehen. was kann anstatt AviSynth sonst verwänden. früher hatte ich AviSynth nicht und da ging alles noch. und nun?

    könnt ihr mir ne lösung nennen?

  • Du hattest AviSynth schon immer. Zumindest solange du mit DVD2SVCD arbeitest, den es wurde immer automatisch im Hintergrund mit installiert.

    Wie hast du DVD2SVCD installiert? Was für eine AviSynth-Version war das und hast du einfach mal irgendeine Version über eine bestehende Installiert? Das könnte die Ursache liegen.

    Der CCE ist beim ersten Durchlauf noch nicht so wählerisch und erstellt eh nur die vaf. Beim zweiten Durchlauf (50%) kommt er mit dem Bild nicht mehr klar und stützt ab.

  • Zitat

    Original von phoenix
    ich hatte doch schon alles platt gemacht, geht trotzdem net


    Was heißt das?

    Gelöscht und Registry gereinigt oder "format c:" und komplette Neuinstallation?

    Gruß Frank

  • wenn de mal genau gelesen hättest, dann wüsstest du es. im meinem ersten beitrag zu diesem thema schrieb, das ich meine HD formatiert habe und xp neu draufgespielt habe.

    mfg phoenix

  • Zitat

    Original von phoenix
    wenn de mal genau gelesen hättest, dann wüsstest du es.


    Na ja, bei Dir weiß man nie genau, was Phase ist. Ich denke da mal nur an die 4 VOBs ... Da muss man schon mal vorsichtig nachfragen.

    Wenn der CCE bis vor ... ging, solltest Du mal überlegen, was Du an Deiner Hardware geändert hast.

    Gruß Frank

  • ich hab keine ahnung was sache is.
    nun hängt sich dvd2svcd auch schon bein sup-title-rippen auf.
    an meiner hardware hab ich nichts geändert - auch wenn ihr das meint.
    ich hab nichts gemacht.

    du superfreak!!!

  • Zitat

    Original von phoenix
    du superfreak!!!


    8o Nichts mit Superfreak.

    Der CCE ist ziemlich "hardwarefühlig". Deshalb die Frage. Es kann durchaus sein, das irgendetwas defekt ist. Mit ist jetzt auch erst eine Festplatte und das Motherboard kaputtgegangen.

    Da Dein System relativ frisch ist, Du nihts geändert hast und immer mehr Fehler auftreten, liegt der Verdacht nahe, dass etwas an Deiner Hardware nicht in Ordnung ist.

    Gruß Frank

  • Vielleicht mal im BIOS-Setup auf Standard-Settings gehen; wenn das Speicher- oder PCI-Timing zu heftig ist treten, oft erst bei Peak-Belastungen, Speicherfehler usw auf. Den CCE zaehle ich auf jeden Fall zu solchen "Peaklevel-Applikationen"...!

    Also die Default oder FailSafe Settings des BIOS laden - vielleicht vorher notieren wie's eingestellt war damit das ganze nachvollziehbar bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!