Standalone Blu Ray Frage

  • Hallo Leute!

    Was haltet ihr von folgendem Player:
    Samsung BD P 1000 Blu-Ray Player HDMI

    Weiterhin wüsste ich gerne, ob es schon Blu Ray Player gibt die auch DivX // Xvid unterstützen.. derzeit sind mir die Player zwar noch zu teuer, aber Informationen sammeln möchte ich schon jetzt ganz gern. Frei nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :D

    Meine 2. Frage ist, ob es schon klar ist wie das mit Blu Ray und HD Format ist.. gibt es eine Regelung, oder weiß da noch keiner genaueres?


    MFG

  • Gar nix !
    Nein !
    Besser späten Wurm der auch schmeckt.
    Nein!

    Das ganze ist so unausgegoren, daß man besser noch 2 jahre bei der DVD bleibt.
    Wenn ein Siger feststeht und die sich ihr DRM-Geraffel in/ den [***]gesteckt haben, DANN kaufe ich.

    Gruss BergH

  • Huch!

    Ich frage doch nur :( Wird sich hier gleich aufgeregt :so-nicht:
    Ich selber warte ja auch noch, aber Wissen ist bekanntlich MACHT :ja:


    MFG

  • Die Tendenz geht meiner Ansicht nach zu Playern die sowohl BR wie auch HD abspielen können. Macht auch mehr Sinn als DVDs für beide Systeme zu authorn.

    Interresant wirds eh erst, wenn man ein full HD screen sein Eigen nenen kann...

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Zitat

    Das ganze ist so unausgegoren, daß man besser noch 2 jahre bei der DVD bleibt.

    Zitat

    Interresant wirds eh erst, wenn man ein full HD screen sein Eigen nenen kann...


    Eben. Un bis die Fullys in der 3.Generation sind, sprich "was taugen" und zu moderaten Preisen erhältlich sind, dauerts wohl auch noch 2 Jahre oder so.


    Ausserdem gebe ich zu bedenken, das die Holodisc bereits in Entwicklung ist.

    Man weiss zwar nix genaues, allerdings sind die Standards für die ersten Modelle fertig und se entwickeln zur Zeit erste Protos von Discs und die Geräte. Ich weiss zwar jetz nich wie lang sowas dann bis zum Markt dauert(jemand?), allerdings kloppen sich dann wohl immer noch BD un HDDVD.

    Totgeburten (Punkt).

    Ergo: Selber Weg(f. mich) wie mit den "An-die-Wand-klatsch-TV's" - Finger weg, Geduld haben. Für was gibts DVD?

  • Schaf
    Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus. :)

    Meine ehrliche Meinung steht oben (Nur bei dem DRM Geraffel könnte ich mich aufregen).
    Die lassen mich MHER zahlen (der Scheiss will ja auch gekauft werden),
    damit ich weniger Spass und mehr Einschränkungen habe?
    Nicht mit mir :motz: <--- jetzt rege ich mich auf.




    ;)

    Gruss BergH

  • Ich würd' momentan auf jeden Fall auch die Finger von Blu-ray oder HD-DVD lassen...

    Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit der DVD. Mein erster Player war ein (schlecht verarbeiteter) Yamakawa, der ständig unerklärliche Bildfehler produzierte - und dafür hab' ich damals knapp 400 DM bezahlt... war einer der billigsten, die wirklich guten kosteten 600 - 1200 DM, teilweise noch mehr. Und das war schon einige Zeit nach Markteinführung der DVD.

    Mal ganz zu schweigen von meinem ersten DVD-Brenner: für meinen 4fach Sony DRU-500A (erster Dual-Format-Brenner für + und -R) habe ich in meinem jugendlichen Wahnsinn knapp 400 € auf den Tisch gelegt. Der tut's zwar auch heute noch ganz ordentlich, aber die ultimative Krönung ist das Ding nun auch nicht.

    Fazit: sowas mach' ich nicht nochmal. Erstmal warten bis die Preise sich "normalisieren". Von dem ganzen DRM-Kram mal ganz abgesehen.

    Gruß, Christian

  • Mann, Mann, was ist das wieder OFF-Topic hier. :mad:

    Es geht hier weder um Holodisks, AT, XT noch darum, wie manche in Nostalgie schwelgen, wie klein ihre Festplatten damals waren.

    Man muss nicht jeden Thread auf TiT-Niveau runterziehen, wohin jetzt ein Großteil der Beiträge verschoben wurde.
    Eine Mixtur aus on und off topic hat dabei den ganzen Mod gefordert...

    Vielleicht findet ja Vienna oder ein anderer noch hierher, der konkret etwas zu genanntem Samsung bzw. DivX, XviD sagen kann.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zum BR-Player von Samsung:

    Zur Zeit einer der billigsten BR-Player. Auch als DVD-Player eine gute Wahl, da die Qualität der hochskalierten Pal-Bilder superb ist. Insgesamt mit leichten Einschränkungen noch empfehlenswert. Die Mankos: Kein integrierter Decoder für die Formate Dolby Digital Plus und DTS HD vorhanden. Des weiteren fehlt dem Samsung die Netzwerkschnittstelle. Firmwareupdates müssten also über eine Disc eingespielt werden.

    Davon abgesehen mit der aktuellen Firmware ein sehr braves Gerät ohne Macken zu einem recht kleinen Preis. Längere Einlesezeiten bei den Silberscheiben muss man leider bei den aktuellen Geräten noch in Kauf nehmen. DivX und Xvid kann er nicht. Das werden aber die HD-Player der nächsten, spätestens übernächsten Generation oder die ersten China-Player mitbringen.

    Auf Areadvd ist im Hardwarebereich übrigens ein ausführlicher Test des Samsung-Players zu finden:

    http://www.areadvd.de/hardware/2006/…y_Disc_01.shtml

    Zitat

    Meine 2. Frage ist, ob es schon klar ist wie das mit Blu Ray und HD Format ist.. gibt es eine Regelung, oder weiß da noch keiner genaueres?


    Generell scheint mir abwarten noch die beste Option zu sein. Spätestens zu Weihnachten wird es HD DVD-Player für weniger als € 250,00 geben. Kann mir allerdings nicht vorstellen das die HD DVD langfristig das Rennen macht. Die Filmstudios haben sich zum Großteil für BR entschieden. Das gleiche gilt für die Geräteindustrie. Also abwarten welches Format sich durchsetzt oder auf einen Kombiplayer setzen, um in jedem Fall auf der sicheren Seite zu sein. Stress muss man sich deswegen keinen antun. Die Filme sind einfach noch zu teuer (im Vergleich zur DVD) und auch die Auswahl läßt aktuell sehr zu wünschen übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!