3 Tage war das Forum "krank"..!

  • Du bist ja auch ein Hornochse. :D

    Selber! :zunge:

    Jetzt weiß ich es auch, dass es drei Tage gedauert hat.

    Wieder was gelernt. ;)

    Jetzt ist mir das aber echt zu blöd. Hocken ja nicht alle in ihrer Freizeit vorm PC rum und warten, dass das Gleitz Board down geht. :D

    Nur während der Arbeitszeit. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kann es sein, dass die Forensuche aktuell irgendwie im Eimer ist?
    Eine Suche nach fft3dfilter bringt nichts,...

    Die Forensuche läuft nicht wie allgemein üblich über MySQL Tabellen, sondern es wird aus performance Gründe über einen MySQL Index realisiert. Diese Indizierung wurde noch nicht aktiviert und erstellt.

  • wieso konnte ihr das forum schon gestern sehen? ich hab gestern 23uhr drangesessen und nur irgendwas mit PLESk hatte sich geöffnet

    Das waren nicht "wir alle", sondern vielmehr Rippraff, der in den ersten Sonntags Minuten wohl mal kurz reinkam. Da hatte Michael wohl mal kurz alles Online bevor wieder nix ging.

    Plesk is ne Server-Verwalzungssoftware. Web basierende Konfiguration ohne das man viel Wissen mitbringen muss...


    Gleichzeitig sind viele, viele Datenbänke nur noch Mus.
    Ich kann im Moment nicht mal garantieren, das die Forendatenbank zu 100% in Ordnung ist.

    Zitat von Gleitz

    Die Forensuche läuft nicht wie allgemein üblich über MySQL Tabellen, sondern es wird aus performance Gründe über einen MySQL Index realisiert. Diese Indizierung wurde noch nicht aktiviert und erstellt.

    Klingt nach nem ganz schönen Kollateralschaden. Hast Du alles noch mal komlett neu aufgesetzt oder doch nur versucht den Schaden zu reparieren?

  • Den Ansatz, die Stichwortsuche nicht allein der MySQL-Volltextsuche zu überlassen, sondern eigene Indextabellen anzulegen, kenne ich auch. Das ist erst mal kein Grund zur Sorge.

    Ärgerlich wäre es nur, wenn einige Themen oder gar Nutzer-Accounts durcheinander wären.

  • Ärgerlich wäre es nur, wenn einige Themen oder gar Nutzer-Accounts durcheinander wären.

    Oh yes! Das glaab ich aufs Wort.

    Ich hoffe ja das irgendwann PHP5 doch noch hinzukriegen is. (Ohne Totalausfall) Wie is das eigentlich: Wird PHP4 Support-/Updateseitig nicht auch bald eingestellt?

  • Ärgerlich wäre es nur, wenn einige Themen oder gar Nutzer-Accounts durcheinander wären.

    Mir scheint, als ob das eher einige Nutzer durcheinandergebracht hat. :D
    Ok,ok ich hab auch so 2-3 mal am Tag 'nachgeschaut'...:cool:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!