"ScanDisc" kommt immer wieder

  • bei nem Kumpel kommt jedes mal wenn er bootet die Datenträgerüberprüfung (hieß bei 95 / 98 noch ScanDisc). Hoffe ihr wisst was ich meine.

    er hat diese auch mehrmals zu Ende führen lassen jedoch kommt die immer wieder. woran könnte das liegen?

    danke

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Schwer zu sagen.

    Wenn er seinen Rechner nie ordentlich herunterfährt, sondern immer direkt ausschaltet, wäre das zwangsweise so. Es ist auch möglich, dass das Herunterfahren bei einer "zerspielten" Installation nicht mehr sauber klappt (mal komplett neu als einzige Lösung).

    Ich kenne aber auch einen Fall, wo mehrere Betriebssysteme über einen Bootmanager laufen, der versteckte Partitionen verwaltet, da passiert so was auch.

    Vielleicht hilft zeitweise, eine richtig ausführliche Prüfung mit "chkdsk #: /r /x" für alle Laufwerke mal durchlaufen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!