TviX HD M-4100SH & 5100SH mit Matroska-Unterstützung

  • Es gibt mittlerweile bei THG einen Test zum neuesten Produkt und es liest sich schon sehr gut.
    Leider klärt der Test nicht wirklich, ob die MediaBox richtiges 1080p also 1920x1080 mit Bitraten ab 8 MBit/s abspielen kann und eine Quicktime Datei würde mich auch nicht überzeugen.

    Ich hoffe, dass die Matroska-Unterstützung bald final wird und auch ASS/SSA-Unterstützung nicht vergessen wird!!

    Mich wundert grad nur, dass bei THG ein Preis von 300 € (inkl. HDD? oO) genannt wird und bei Geizhals ganz andere Zahlen sprechen.

  • :eek:

    Warum sagt mir das keiner dass es mittlerweile MKV-Player gibt? Ist ja genial!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Glaub nicht dass mir jemand Bescheid gesagt hätte, wenn der Player fertig wäre. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Eins würde mich wirklich noch sehr interessieren!

    Wird bei der Matroska-Unterstützung auch VFR integriert sein? o_O

    Edit: Eriman
    Könntest du bitte einen Test hinsichtlich VFR-Unterstützung machen?
    Falls du kein VFR-Matroska zur Verfügung hast, ich biete eins an. Man merkt den Unterschied sehr deutlich.
    http://rapidshare.com/files/55737830…pening.mkv.html

  • Nur mal so am Rande ... für ca. 100€ mehr bekommt man Notebooks mit klasse VideoOut Qualitäten die in Punkto System- & Abspielsoftware alles an vorhandenen HW-Playern an Flexibilität überbieten. Mal ganz zu schweigen von einem Laufwerk, bzw. Brenner usw. usw. der mit dabei ist.

    Linux oder Windows ... ist einem selbst überlassen.

    Da kann man entscheiden, welcher SW-Player genutzt wird, welcher Codec, welche Einstellungen (ich sage nur FFDshow Filter) usw usw.

    - Keine Probleme mit Format-Containern, da alles Dshow basiert (oder Videolan) ist
    - Keine Probleme mit 6Ch solange der Codec im System 6CH Out unterstützt.


    Ich gucke nur noch mit dem Notebook (ausser TV), und das nebenher mit mximalen 30-40W an der Steckdose (weniger als ein kompletter HTPC auf Desktopbasis).
    Der Moment mit "wird nicht abgespielt" gibts bei mir nicht mehr.

    Einziger Nachteil .... : Warten bis das NB hochgefahren ist ;)

  • Solange dieses Notebook auch 1080p AVC darstellen kann... und da muss man selektieren (wenn, dann eh nur mit CoreAVC).

    Wenns z.B. eine Linux Distribution gäbe, die speziell nur für Videowiedergabe konzipiert ist und dementsprechend auch die Bedienung wie bei einem SAP wäre, würde ich das in Kombi mit einem MacBook vorziehen.

  • nachteile von Notebooks: man braucht ne gescheite Graka. Und am besten wäre halt eine hdmi Verbindung zum LCD/Plasma....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hier mal die letzten Test´s mit der neuen Firmware Tvix_M-x100_1.2.23

    film.gmc.avi verblockt, ohne Ton
    film.gmc.mkv nur schlieren (soll wohl ein Baum sein :D ) ruckeln, ohne Ton
    film.gmc.mp4 wie film.gmc.mkv
    The_Melancholy_of_Haruhi_Suzumiya_-_Clean_opening.mkv Bild i.O., kein Ton
    xvid.par.simpleblocks.AC3.mkv Bild und Ton i.O.

  • Hier mal die letzten Test´s mit der neuen Firmware Tvix_M-x100_1.2.23

    film.gmc.avi verblockt, ohne Ton
    film.gmc.mkv nur schlieren (soll wohl ein Baum sein :D ) ruckeln, ohne Ton
    film.gmc.mp4 wie film.gmc.mkv


    alles, klar. gmc mag er also nicht. Schade. Und ja, ist ein Baum. Genauer: der aus Ong-bak :cool:

    xvid.par.simpleblocks.AC3.mkv Bild und Ton i.O.


    seeking geht auch? (deswegen das längere sample) :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hmm... naja, ganz sicher kann ich da nicht sein. Ich muss mal nach einer geeigneten Datei suchen, bei der man sofort auf Anhieb den Unterschied sehen kann.
    Denn wenn du den Ton nicht hören kannst (würde mich sehr interessieren, warum ausgerechnet der Ton nicht will), lässt sich das bei der Datei doch schwer feststellen.

  • Hier mal ein File mit übelster VFR zum Testen erstellt. Wenn es gut läuft siehst du zweimal für 30sec die hübsche Eva Mendes als Vorspann. Wenn es schlecht läuft interpretiert er das nur als 2 einzelne Frames und du siehst sofort das holländische Fussballspiel.

    http://rapidshare.com/files/60702380…n_test.mkv.html

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Eastermeyer
    2 mal Eva Mendes (lecker,lecker :) ) a 30 sek. mit anschliessendem Fussballspiel wird dargestellt.
    Leider hat sich die Box nach Ende des Clips aufgehangen, konnte nur noch mit Power Off/on wieder zum Leben erweckt werden.

  • Hi!

    Ich hab ein wenig rumprobiert: Wenn man Filme für den TVIX M-4100SH mit x264 encoden will, muss man unbedingt AVC Level 4.1 in den Optionen angeben. Bei 5.1 oder unrestricted verweigert der Player das Abspielen.


    { Antwort aus dem News-Beitrag in den Diskussions-Beitrag verschoben. News nur für Versionsupdates! | LigH }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!