DTS 25 FPS zu 23,9 FPS ?

  • Moin.. gibt es eine Möglichkeit eine DTS File von 25 FPS zu 23,9 FPS umzuwandeln ? Bei AC3 mach ich das mit AC3 Maschine.. nimmt mir aber leider keine DTS Files an.

  • Warum willst du unbedingt schlechtere Qualität haben, ohne zu verstehen, was du da eigentlich tust?

    - Tonspuren haben keine Bilder! Gewöhnt euch endlich ab, über "fps" zu faseln, wenn es um Audio geht!
    - Hochwertige dts-Encoder sind teuer. Kostenlose sind mir gar nicht bekannt.
    - Recodierungen bringen immer Qualitätsverluste. Resampling zusätzlich noch weitere.

    "dts in zweiter Generation" am heimischen PC herstellen zu wollen, ist deshalb von vorn herein "grober Unfug".

    Und das Mischen von PAL- und NTSC-Teilen darüber hinaus noch mal extra -- ohne Erfahrung versaust du entweder das Bild oder den Ton. Wenn du denn überhaupt exakt gleiche Schnittfassungen haben solltest.

    :zorn:

    Im Allgemeinen wollen so etwas eigentlich nur "Eseltreiber" tun.

    :esel:

  • Wie sieht denn Euer Vorschlag aus,wenn ich für mini HDDVD AC3 stretchen muß.
    Mit dem Bild kann ich da nichts machen, da bleibt doch nur der Ton wenn Pal TV-Aufnahmen bearbeitet werden will.

  • AC3 ist technisch nicht allzu schwierig - kostenlos gibt es hier mittlerweile neben dem simplen AC3Enc auch den etwas fortgeschritteneren Aften-Encoder. BeSweet und die BeLight-Benutzeroberfläche dazu helfen bei der Wahl geeigneter Parameter zum Ändern der Tonspur-Längen, und damit kann man entweder eine AC3-Datei direkt in mäßiger Qualität erstellen, oder eine WAV-Datei ausgeben lassen, aus der man mit Aften dann im Nachhinein AC3 encodiert.

    Theoretisch ginge das gleiche mit BeHappy bis zu einer gestreckten oder gestauchten WAV-Datei. Ab dann aber braucht man einen dts-Encoder, wenn man wieder dts haben will. Oder man begnügt sich in der Kopie mit AC3.

  • Hmm ok.. ist es ein großer Unterschied zwischen AC3 und DTS ? Weil AC3 Spur habe ich scho fertig und Sync.. Ps.. habe noch keine Dolby Anlage :)

  • Mit Ausgangsmaterial in Studioqualität sind sowohl dts als auch AC3 beide in der Lage, mehr Qualität zu speichern, als du je mit billigen Heimlautsprechern hören wirst. Im Grunde hat AC3 sogar die besseren Voraussetzungen für ein umwerfendes Erlebnis, dts ist eigentlich nur interessant für Leute, die wenig Verluste in leisen Szenen brauchen (z.B. für klassische Musik). In Kinofilmen und bei moderner Musik wird man Unterschiede kaum objektiv feststellen können, und erst bei hochwertigen Heimkino-Systemen und geeigneten Räumen vielleicht subjektive Unterschiede spüren.

    Also wenn du keinen eigenen Kinoraum hast, dann ist dts zuallererst "Platzverschwendung" für die Kopie.

  • Sorry wenn ich mich hier nochmal reinhänge,ich habe es gerade geschafft die erste MiniHDDVD auf dem Toshiba zum laufen zu bringen zumindest bis 45 min Spielzeit dann war die Tonspur stumm, das lag wohl an delaycut.
    Da ich das nur on the fligh mit Behappy gemacht habe, was laut Ligh's Aussage nicht so der Bringer ist, hätte ich gerne gewußt wie der Weg über Wave auszusehen hat?
    Sind Centermix Level und z.B. Dialog Normalization nur Header oder tatsächlich in der Spur eingearbeitet/fixiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!