Problem mit Auto GK

  • hi,
    ich arbeite schon länger mit Auto GK und hatte nie Probleme. Seit neustem macht es aber nicht mehr, das was ich will. Wenn ich zb sage, dass die Datei 701 MB haben soll, liegt die größe immer weit drunter.
    Habt ihr eine ahnung davon, warum es nicht mehr funzt? Vielleicht liegts am neuen Xvid?! Hat jmd. das selbe Problem?
    Ich benutze für Xvid die settings von Brother John's Encodingwissen.

    mfg
    xeniq

  • Pass deine Overflow Treatment Settings an, wenn Dir das nichts sagt, wirf einen Blick ins "Wissenswertes rund um Xvid".
    Wobei ich etwas verwirrt bin, da " Ich benutze für Xvid die settings von Brother John's Encodingwissen." irgendwie nicht mit AutoGK in meinem Kopf zusammen passt, da man in AutoGK doch nicht so viel einstellen kann,...

    Cu Selur

  • Jetzt verwirrt mich aber deine Aussage, heißt das, dass ich immer wenn ich vor dem Encoden den Xvid Codec umsonst eingestellt habe? Also nichts in Auto GK selbst sondern Start -> Programme -> XVID -> Xvid Encoder

  • mh.. und wo kann ich da dieses Treatmen zeug beeinflussen, wenn nicht in den xvid einstellungen? Auto Gk gibt einem ja gar keine möglichkeiten irgendwas zu verändern :(

  • Eben. Deshalb ist AutoGK auch nicht das bestmögliche Tool, eher das einfachste. Wer damit nicht zufrieden ist, dass AutoGK sämtliche Codec-Einstellungen rücksichtslos verändert, der muss ein Programm verwenden, das sich flexibler konfigurieren läßt, wie GordianKnot (+ AGKP). Auch wenn es damit ein wenig aufwändiger wird, alles einzustellen.

  • ICh habe mich schon lange Zeit mit Gordian Knot beschäftigt, bekam am Ende der Arbeit, aber nur Fehlermeldungen und bin es deswegen leid. Was gibt es noch für Programme außer den beiden? (Auto GK und Gordian Knot)

    mfg
    xeniq

  • ok, danke und welches kannst du/könnt ihr persönlich empfehlen, welches min. das gleiche oder sogar ein besseres Ergebnis als Auto GK liefert?

    mfg
    xeniq

  • ich hatte das selbe problem mit autogk, dass es nie die von mir gewählte ausgabegröße erstellt hat.
    bei mir lag es wohl daran, dass ich zwei unterschiedliche xvid codecs installiert hatte (unter anderem durch ein mega codec pack) und einer davon war noch dazu uralt. codecs nachschauen: virtualdub/video/compression/xvid auswählen --> "about"
    nachdem ich diese codecs deinstalliert und den aktuellen xvid 1.2 installiert habe, macht autogk wieder was ich ihm vorgebe.

    CODEC PACKS = Verseuchter Rechner


    OH JA!!!

  • Vielen dank, ich hatte da auch 2 mal XVID drinne o_0. Ich dachte mir sowas schon, aber fand bei dem Software gedönst von Windows immer nur ein Xvid Codec zum deinstallieren. Jetzt hab ich mir das ganze mal mit dem TuneUp Uninstall Manager" angeschaut und fand tatsächlich 2 Xvid codecs. So jetzt wird der neue draufgehauen und erstmal ein test gestartet, vielen dank nochmal :).

    *edit
    Okay, funktioniert wieder einwandfrei. Hab alles gelöscht was jemals mit Videocodecs zutun hat. Dann 1-Click-Wartung von TuneUp drüber laufen lassen und nen Neustart gemacht. Danach neueste Version von Auto GK draufgehauen (XVID nicht installiert) und XVID manuell installiert (Koepies 1.2).
    Jetzt gehts wieder :)
    Danke an alle Beteiligten.

    mfg
    xeniq

  • Da ich mit der Größe auch Probleme habe, hatte ich mal die Tipps hier befolgt und alles runter geschmissen, in meinem Fall waren das FFDSHOW und Vista Codec Pack. Hab dann mit Virtualdub nachgesehen, XviD ist raus. PC neu gestartet und XviD 1.1.3 installiert (vorher, wo die Probleme, war 1.2).

    Jetzt das komische... bis vor kurzem hatte ich 32bit Sys, da hatte ich mit der Combo AutoGK + XviD 1.1.3 keinerlei Probleme. Ich hab ein paar TS Files zu MPG umgewandelt und dann per AutoGK auf 550 MB gestellt. Das hat immer geklappt, die Files waren dann auch immer 550 MB groß.

    Nun bin ich auf Vista 64bit umgestiegen, mit den selben Tool/Codec werden die Files jetzt nicht mehr 550 MB groß. Ich habe nach dem Umstieg auf 64bit noch 4 MPGs mit AutoGK umgewandelt, auch hier fest auf 550er Ausgabe eingestellt, Ergebnis: 323,9 MB, 371,9 MB, 382,1 MB und 353,0 MB.

    Wie kommt das jetzt? Liegt das jetzt wirklich am 64bit System?

  • tach auch !

    Euch ist schon klar, daß AutoGK seinen eigenen XVID mitbringt ?
    Und wenn Ihr noch einen 2ten XVID draufhaut, kann es zu genaus diesen Problemen führen.

    AutoGK mag nicht den aller-aller-neuesten XVID mitbringen, aber der den er mitbringt funzt.(Punkt)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!