HD DVD rippen und auf Bluray brennen - grundsätzlich möglich?

  • Hallo, ist es möglich, ein Film, der auf einer HD DVD ist, zu kopieren und ihn auf einer Bluray disc brennen so das der Film auf sämtlichen bluray player läuft?

    Hat das jemand hier aus dem Forum drauf?
    Wenn ja, hat er auch die benötigten mittel dafür? Brenner/laufwerk usw. ?

    Bin gespannt ob es hier genügend profis gibt die sowas drauf haben, ich hoffe das richitge forum gefunden zu haben.

  • Das ist im Prinzip nicht schwierig, welches Format ist den auf der HD-DVD ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Wenn es sich um eine rein theoretische Frage handelt, dann lass gefälligst sämtliche Filmnamen weg - auch verfälschte.

    Und schon rein theoretisch ist dieses Vorhaben eher unwahrscheinlich. Es gibt ja noch nicht mal umfassende Freeware-Tools, um eine der beiden Formate komplett mit allen Extras und Authoring-Tricks als "Ausgangsmaterial" auf Festplatte zu speichern. Geschweige denn, daraus wieder eine neue Ausgabe zu erstellen.

    Allerhöchstens wäre es z.Z. möglich, den Hauptfilm minimalistisch auf die Platte zu bringen, und in einem nicht weiter spezifischen Format zu speichern. Bereits ein Authoringtool für eines der beiden Formate wäre bisher noch nur für einen erheblichen Preis zu bekommen.

    Aber so hat das mit der DVD ja auch angefangen: Anfangs gab es nur teure Tools und teure Brenner, sowie Spezifikationen mit Verschwiegenheitserklärung für die Hersteller. Bei den neuen Formaten ist die Komplexität noch wesentlich höher. Dadurch wäre bereits für Freeware-Autoren ein ganz erheblicher Aufwand zu treiben, um -- ohne Spezifikationen aus erster Hand! -- überhaupt ein Authoringtool zu erstellen, das auch nur so simpel wie IfoEdit wäre.

  • Moin,

    Zitat


    Alles klar, habe gedacht hier im deutschen Doom9 forum würde es ein paar experten geben die sowas drauf haben, hätte ja sein können.

    Nichts für ungut jungs. :)



    Das ist ja mehr als dreist! Sachmal Froschkönig: Bist du schon älter als 12?

  • Moin,


    Das ist ja mehr als dreist! Sachmal Froschkönig: Bist du schon älter als 12?

    Oh je, da ist aber jemand spießig, naja bin ja auch im deutschen Forum nicht im englischen.


    Was bitte soll an meiner Aussage dreist sein?

    War es so schlimm nach jemanden zu suchen der das rippen von HD DVD auf Blu-ray drauf hat? Wenn es hier nunmal keine Leute gibt die das drauf haben , lass es doch gut sein, ist doch völlig ok ich kanns auch net :) Finds trotzdem schade hatte sehr gehoft hier jemanden anzutreffen der das kann, im englishen forum können es etliche leute. Nun ja , ich will kein stress, wenn du mir nicht helfen kannst halt dich bitte aus mein Thread entfern :) *liebgemeint*

  • tja, wenn einem nicht alles auf einem silbernen Teller serviert wird, kann der ein oder andere schon mal freche Züge annehmen (Smileys hin oder her)

    Froschking: du kannst es dir ja zur Aufgabe machen, die deutsche Community mit deinem sicherlich doch bald erworbenen Wissen bezüglich BR & HD-DVD Rippen auf dem Laufenden zu halten ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Vielleicht noch mal als Hinweis: Heute, in den Zeiten von "Gravenreuth & Syndikus" und Schäuble muss schon jeder gut aufpassen, worüber hier geredet wird, damit man uns nicht Beihilfe zu einer Straftat unterstellt und unserem Administrator Schadenersatzforderungen oder Abmahn-Anwalts-Gebüren abfordert.

    Und solange HD-Formate a) zumindest in Deutschland noch nicht allzu verbreitet sind, b) so gut wie immer kopiergeschützt sind, c) es immer noch um "hohe vs. breite Kartoffeln" geht (c't-Schlagseite) -- und Abmahnen lukrativer ist als ehrliche Arbeit -- ist ein deutsches Board nicht unbedingt die erste Adresse.

    Übrigens: Am 22.9. war die Demo gegen Überwachungswillkür in Berlin, richtig?

    Und wir bleiben da gerne weiter am Ball. Aber vorsichtig. Wir beschränken unsere Aussagen auf Fakten, die zumindest nicht als "Anleitung oder Beihilfe zu einer Straftat" ausgelegt werden können.

    Wer sich von uns Hollywood-Blockbuster kopieren lassen will, der wird unsere Forenregeln kennenlernen. Über Grundsatzinformationen reden wir aber durchaus gern - sofern wir denn etwas darüber wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!