HD DVD rippen und auf Bluray brennen - grundsätzlich möglich?

  • Hallo, ist es möglich, ein Film, der auf einer HD DVD ist, zu kopieren und ihn auf einer Bluray disc brennen so das der Film auf sämtlichen bluray player läuft?

    Hat das jemand hier aus dem Forum drauf?
    Wenn ja, hat er auch die benötigten mittel dafür? Brenner/laufwerk usw. ?

    Bin gespannt ob es hier genügend profis gibt die sowas drauf haben, ich hoffe das richitge forum gefunden zu haben.

  • Das ist im Prinzip nicht schwierig, welches Format ist den auf der HD-DVD ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Wenn es sich um eine rein theoretische Frage handelt, dann lass gefälligst sämtliche Filmnamen weg - auch verfälschte.

    Und schon rein theoretisch ist dieses Vorhaben eher unwahrscheinlich. Es gibt ja noch nicht mal umfassende Freeware-Tools, um eine der beiden Formate komplett mit allen Extras und Authoring-Tricks als "Ausgangsmaterial" auf Festplatte zu speichern. Geschweige denn, daraus wieder eine neue Ausgabe zu erstellen.

    Allerhöchstens wäre es z.Z. möglich, den Hauptfilm minimalistisch auf die Platte zu bringen, und in einem nicht weiter spezifischen Format zu speichern. Bereits ein Authoringtool für eines der beiden Formate wäre bisher noch nur für einen erheblichen Preis zu bekommen.

    Aber so hat das mit der DVD ja auch angefangen: Anfangs gab es nur teure Tools und teure Brenner, sowie Spezifikationen mit Verschwiegenheitserklärung für die Hersteller. Bei den neuen Formaten ist die Komplexität noch wesentlich höher. Dadurch wäre bereits für Freeware-Autoren ein ganz erheblicher Aufwand zu treiben, um -- ohne Spezifikationen aus erster Hand! -- überhaupt ein Authoringtool zu erstellen, das auch nur so simpel wie IfoEdit wäre.

  • Moin,

    Zitat