CoreAVC vs. ffdshow

  • Wenn euch ein halben Jahr zu alt ist, dann überrascht mich mit einem aktuellen Vergleich!


    1. Du hast keinerlei deiner "Messwerte" veröffentlicht.
    2. Deine Tests sind mit uraltem Decodermaterial abgelaufen
    3. Du bist so wenig über die h264 Decoder informiert, dass du nicht mal über die neueren Versionen von coreavc bescheid weißt. Anfang 2007 war coreavc schon mit Deblocking ausgestattet. Du musst eine Version von Anfang 2006 benutzt haben.
    Alleine die Tatsache, dass du bei h264 Inputmaterial Postprocessingeffekte, wahrscheinlich alla Deblockingfunktionen benutzt hast disqualifiziert deinen privaten Test.
    4. Hier ist niemand in der Beweispflicht. Behauptungen müssen gestützt, nicht widerlegt werden. Thema "So lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Nicht andersherum.
    5. Wie kannst du, der du dich nicht auf "externe Links" verlässt hier nach Tests verlangen?
    6. Einen aktuellen Vergleich habe ich hier bereits gepostet, damit kann man weiter arbeiten. Thema Makroblocking ist wohl das, was coreavc zusetzt.
    7. Hier will dich niemand vergraulen. Auch nicht beleidigen. Aber kühne Aussagen ohne Belege können gerade in einem Forum wie diesem nicht ohne weiteres stehen gelassen werden. Sonst stellen wir unsere eigene Glaubwürdigkeit in Frage.
    Und ja: Das Gleitzforum wird im Deutschsprachigem Raum oft als Quelle zitiert.

    Zitat von Selur


    3. Wie sieht es mit der Darstellung TV vs. PC aus (16-235 vs. 0-255)
    -> Bei der neuesten coreavc Version ist das integriert worden. In meinen Tests sah es ganz interessant und sehr gut. Wobei ich für mich behaupten muss: Ich sehe den Sinn darin nicht. Weil was ist denn nun richtig: Das Fernsehbild, oder das Computerbild?
    Ich habe allerdings diese Problematik noch nie so richtig verstanden. Ich weiß nur, dass in früheren ATI Treibern ein Problem bestand, dass Filme oftmals viel zu hell darstellen lies. Seit neueren Versionen ist dies allerdings behoben.

  • 1. Zeig mir doch mal Messwerte.....
    2. Deine Links verweisen auf Posts die auch nicht aktuell sind......
    3. Hab ich jemals was von Deblocking erwähnt?--->und nein ich benutze kein Postprocessing oder ähnliches....
    4. Richtig!!! aber was sagst du mir das?
    5. Ich verlange gar nichts, trotzdem wäre ich an einem aktuellen Vergleich zwischen ffdshow und coreavc interessiert. VERGLEICH und keine Threads in denen das Lösen von Bugs diskutiert wird!(das kann man übrigens auch im offiziellen Changelog nachlesen)
    6. Zeig mir deinen aktuellen Vergleich nochmal, ggf. hab ich was übersehen.
    7. Ich bin nur einer von Vielen die hier Erfahrungen austauschen und sorry dass ich meinen Test nicht dokumentiert habe!


    4. Hier ist niemand in der Beweispflicht. Behauptungen müssen gestützt, nicht widerlegt werden. Thema "So lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Nicht andersherum.


    7. Hier will dich niemand vergraulen. Auch nicht beleidigen. Aber kühne Aussagen ohne Belege können gerade in einem Forum wie diesem nicht ohne weiteres stehen gelassen werden. Sonst stellen wir unsere eigene Glaubwürdigkeit in Frage.
    Und ja: Das Gleitzforum wird im Deutschsprachigem Raum oft als Quelle zitiert.

    Ich habe keinen/Du hast keinen Beleg geliefert der irgendetwas beweist!

  • Warum sollte sich einer die Mühe machen und einen Vergleich für Dich machen?
    Du hast doch selber schon geschrieben:

    Zitat

    Aber ich persönlich verlass mich nicht auf externe Links (Belege*lol*), sondern Teste lieber selber und lass meine Augen entscheiden!

    Persönlich sehe ich bei dem Material was mir normalerweise unterkommt keinen Unterschied (beim normalen gucken) zwischen ffdshow und CoreAVC, außer dass ffdshow mehr CPU Power braucht.

    Cu Selur

    Ps.: Denke die Fronten sind langsam allen klar und eine Diskussion macht keinen wirklichen Sinn. Soll doch jeder nehmen was er will. (Ja, ich ziehe mich hiermit aus dem Thread zurück.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!