• Zitat

    Original von Snoop_578
    würde das funktionieren wenn ich keine standartgemäße SVCD machen würde?? :]


    Nein. Leider nicht. Einzige Möglichkeit wäre die miniDVD.

    Gruß Frank

  • Moin Männer,

    habe mich mit dem Problem auch schon beschäftigt... und einige Rohlinge durch den Schornstein direkt in den Rundordner befördert.
    Bin NOCH zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Werde weiter forschen...
    Sobald es was Neues gibt, melde ich mich sofort!

    Uffi

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Du willst uns wohl veralbern?!

    In den SVCD-Spezifikationen steht's doch wohl eindeutig drin, und Hersteller von Abspiel-Geräten oder -Programmen haben sich daran zu halten. Wieso glaubst du, was besseres zu sein?

    Mag ja sein, dass einige Player solche nicht standardgemäßen "Bastard-Formate" trotzdem abspielen. Aber es dürften keine 5% der verkauften Marken sein.

  • Hallo,

    @ Uffi

    Zitat

    Original von uffi33
    habe mich mit dem Problem auch schon beschäftigt... und einige Rohlinge durch den Schornstein direkt in den Rundordner befördert.
    Bin NOCH zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Werde weiter forschen...
    Sobald es was Neues gibt, melde ich mich sofort!


    Da wirst Du auch weiter kein Glück haben. AC3 geht nun mal nicht. Den Grund hatte LigH schon mal in einem anderen Thread erklärt. Leider scheint die Suche unter dem Update der Forensoftware gelitten zu haben, so dass ich den Thread nicht gefunden habe.

    Sinngemäß liegt es daran, dass bei SVCD nur Audio Streams zulässig sind. AC3 ist jedoch ein Private Stream, welche es bei SVD nunmal nicht gibt. Selbst wenn Du dann ein Programm (zB Nero) findest, welches aus dem MPEG ein Image erstellt, wird diese SVCD keine AC3 Spur enthalten. Am besten ist, Du lädst mal eine MPEG-2 mit AC3 in VCD Easy. Spätestens im Protokoll dürfte die Fehlermeldung mit dem Private Stream auftauchen.

    Ja, ich weiß, im alten Doom9-Forum gab es Anfragen, weil es beim Esel angeblich einen bekannten Kinofilm als SVCD mit AC3 gegeben haben soll. Ich hatte mich dann mal bei einem Bekannten erkundigt. Und da kam heraus, dass es ganz normale SVCDs waren. Zusätzlich gab es die AC3-Spuren, mit welchen dann miniDVD auf 800 MB-Rohlingen erstellt werden sollten.

    @ LigH

    Zitat

    Original von LigH
    Du willst uns wohl veralbern?!


    He. Bleib schön ruhig und sieh mal aus dem Fenster. Die Sonne lacht. :))

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Schlunz
    ... uffi bringt bald nen eigenen SA raus der sowas abspielt... ;)


    Und die entsprechende Weiterentwicklung des VCD Imagers gleich mit? :D

    Es soll ja Player geben, die einfach auf CD gebrannte MPGs abspielen, vielleicht können das MPEG-2 mit AC3 in Mode 2 sein?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Es soll ja Player geben, die einfach auf CD gebrannte MPGs abspielen, vielleicht können das MPEG-2 mit AC3 in Mode 2 sein?

    Ja, die gibt es. Die "fressen" wirklich alles und ich konnte mich selber davon überzeugen.
    Selbst wenn man einen solchen Player hat, sollte man sich doch an die Spezifikationen halten. Wer weiß ob der nächste Player es abspielt.

    Fr_An
    hast du diesen Beitrag gesucht? http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?postid=7721#post7721

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Ja, die gibt es. Die "fressen" wirklich alles und ich konnte mich selber davon überzeugen.


    Ich noch nicht. Meiner spielt zwar einiges, aber so etwas nicht. Und die meiner Nachbarn konnte ich nicht testen.

    Zitat

    Original von Gleitz
    hast du diesen Beitrag gesucht? http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?postid=7721#post7721


    :daumen: Ja, genau den hatte ich gemeint. :D

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!